-
75-kg-Experte/in
Ich hänge Krafttechnisch nach nun 5 Jahren, wie mir aufgefallen ist, weit hinterher. Jetzt schreien alle, da wäre mehr drin gewesen.
Ich sehe das kritisch, habe die meiste Zeit mit Trainingspartner trainiert, haben immer alles gegeben, viel gelesen und auch keinen Mist trainiert. Ich habe auf meine Ernährung geachtet und zugenommen, mein TP ist mitlerweile richtg Breit, ich jedoch komme immer nur ganz langsam schrittweise vorran. Ich mag behaupten, dass hier meine schlechte GEnetik eine große Rolle spielt.
Wie ich auf mein Push defizit gekommen bin, liegt eben an mangelndem Fortschritt zeitlich betrachtet zu Pull.
Mein aktueller TP hat optisch nen sehr ausgewogenen Körper, beim Pull halte ich gewichtsmässig mit, was Push angeht liege ich bei 75%. Desweiteren wurde mir schon von mehreren Seiten gesagt, dass mein Trizeps dem Bizeps hinterher hingt.
Ich habe jetzt im Pittforce mit 40kg SZ gecurlt und Stirndrücken mit 30kg SZ ausgeführt.
Zum Thema Beintraining möchte ich nochmals anmerken, dass ich Knieprobleme hatte. Wenn man kaum die Treppe hochsteigen kann vor schmerz, ist es an der Zeit, da mal eine Pause einzulegen.
Meine Kraftwerte hier sind jedoch auch ziemlich mager. Frontkniebeuge mit 60kg x 8 atg waren hier das max.
Bei Beinisos halte ich jedoch locker bei anderen mit, die weit über das doppelte Beugen. Ist irgendwie komisch bei mir...
Die Brust spüren war vielleicht ein Problem, welches ich hatte, jedoch sollte sich das mit dem Pitt System erledigt sein, hier kann man sich durch die einzel wdh ja sehr genau darauf konzentrieren.
Dips gehen nicht, da bekomme ich extrem Schulterprobleme.