Seite 17 von 60 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 593
  1. #161
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Maddin1337 Beitrag anzeigen
    Sonst wenn es länger anhält oder immer wieder kommt mal zum Arzt. Trainierst du die Rotatoren mit?
    Werde ich morgen wohl auch machen, freu mich schon auf die Wartezeit -.-

    Ja klar, normalerweise immer Rotatoren Training vorm eigtl Training mit 5-6 Übungen, aber leider auch erst seit einem halben Jahr :/

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich eine Dysbalance habe, weil ich die hintere Schulter früher leider nie trainiert habe, wenn ich mal so auf meine Haltung achte, stehen/hängen die Schultern eigtl immer weit vorne, wahrscheinlich klemmt dadurch eine Sehne oder ein Band immer mal wieder ein was zu den Schmerzen und irgendwann zu Entzündungen führt, so denke ich mir das jedenfalls als Laie.

    Helfen würde dann ja im Prinzip wohl nur Streichung des normalen Schultertrainings und Fokus komplett auf hintere Schulter für das nächste halbe Jahr um das wieder einigermaßen auszugleichen + mehrmals täglich Rotationstraining, aber dazu muss die wahrscheinliche Entzündung erstmal abklingen.

    Naja, ich hoffe mal es ist nichts schlimmes und ich kann bald wieder richtig trainieren, so ohne richtiges Push und Pull Training bin ich extrem unausgeglichen .

  2. #162
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Komplett streichen würde ich es nicht. Ich würde nur den Fokus für ne Weile anders legen. Sprich mehr vorgebeugtes Seitheben und so machen und dafür ggf. weniger Sätze MP und Schulterdrücken. Viel Erfolg Morgen beim Arzt!
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  3. #163
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Wie gesagt, war ich Dienstag beim Arzt, mit 0 Ergebnis.

    Mein alter Arzt ist dort nicht mehr, beim Praxisinhaber kriegt man keinen kurzfristigen Termin, also war ich beim neuen zum ersten und gleichzeitig letzten mal.

    Der Arzt war einfach nur Arrogant, mit Vorurteilen gegenüber Bodybuildern und gab sich null Mühe und glänzte förmlich mit Unwissenheit!!!

    Machte einen Test bzgl. eine Impingement Syndroms, zu welchem ich keinerlei Schmerzen hatte, nur um danach trotzdem genau von solchem auszugehen.

    Auf Nachfrage bzgl. Röntgen meinte er nur lapida, was ich darauf sehen wolle außer Knochen?

    Nachdem ich mich nun selber extrem eingelesen habe, kommt es aber unter anderem auf die genaue Knochenstellung an, um die Ursache der Dysbalance herauszufinden, wozu man eben Röntgen Bilder braucht.

    Von einem MRT oder Ultraschall ganz zu schweigen, worauf man ja sehen könnte welche Sehne genau geschwollen/entzündet ist.

    Leider habe ich das erst gestern Abend gelesen, sonst hätte ich dem Typen richtig den Kopf abgerissen!!!

    Der ober Hammer war dann, dass ich ihm berichtete das ich meine Rotatoren extra seit einem halben Jahr trainiere, um der Fehlstellung vor zu beugen, so wie es in jedem Artikel und von jedem Arzt im Internet beschrieben wird.

    Darauf meinte er dann ernsthaft, dass man ja nicht alles glauben solle was im Internet steht, dass ich die Rotatoren wohl viel zu stark trainieren würde, um mir dann ernsthaft 4 Minuten später ein Blatt mit speziellen Übungen für das Problem in die Hand zudrücken, wo genau meine Übungen sprich Rotatoren Training drauf waren, welche ich jeden Tag laut ihm machen solle.

    Wie kann man nur so ignorant und inkompetent sein?!?!

    Fazit: Verschwendete Zeit und das letzte mal das ich dorthin gegangen bin.

    Ich habe mir jetzt selber einen Plan für die nächsten Wochen aus dem Netz zusammen geschustert, den ich erstmal so durchführen werde. Sollten die Schmerzen nicht weniger werden (Dienstag und Mittwoch waren sie weg, heute wieder da), werde ich nächste Woche zu einem anderen Arzt gehen und dort auf Röntgenbilder und Ultraschall bestehen.

    Hier nochmal ein kleiner Nachtrag von Dienstag, dass Gewicht lag am Mittwoch ebenfalls bei 71,7 KG.

    Gewicht von Dienstag morgen: 71,6KG Kcal von gestern: 2787kcal E: 153g C: 423g F: 54g

    Joggen

    KB1: 5,67km in 26:46 Minuten Ø Zeit pro km: 4,50 Minuten Ø Geschwindigkeit 11,90km Höhenmeter: 46m rauf, 44m runter kcal Verbrauch 400kcal


    War echt ne starke Runde. Das Platau von 27:15 Minuten der letzten Wochen endlich durchbrochen und 30 Sekunden schneller und erste mal unter 27 Minuten, dazu eben keine Schienbeinschmerzen.

    Ist echt mies, die Wechseln sich momentan täglich ab die Schmerzen, sprich wenn ich wie hier am Dienstag jogge, ist alles okay, am Mittwoch beim arbeiten tun sie beim laufen dann wieder weh und am nächsten Tag wieder nicht, ich sagte ja, Ersatzteillager Herur zu ihren Diensten momentan...

    Dazu muss ich sagen, dass mich die Baucheinheit von Montag derbe zerlegt hat . Beim Bauchtraining habe ich nichts gemerkt, da hätte ich fast noch 5 Sätze gemacht und am Dienstag alles okay, dann letzten 400 Meter wieder Schmerzen auf der rechten Seite die immer schlimmer wurden, Mischung aus Krampf und Seitenstechen ähnlich.

    Dann ging es wieder, später musste ich noch kurz arbeiten, da war auch alles okay und plötzlich, zack wie als ob ein Boxer vor dir steht und dir links rechts Leberhaken gibt taten beide Seiten immer mehr weh, so das ich später den ganzen Abend nur flach lag.

    Dachte erst vllt kommt es von den Nieren, hatte da früher Probleme mit, aber Mittwoch kam dann auch im restlichen Bauch krasser Muskelkater, so das mir später der komplette Bauch mega schmerzte sobald ich paar Meter gelaufen bin oder leicht draufgedrückt habe.

    Heute Abend ist es zum Glück wieder weg, morgen wird dann wieder ne Cardio Einheit gefahren und mal gucken ob die Schmerzen im Bauch wieder kommen bzw die Schienbeinschmerzen.

    Dazu werde ich auch gezielt die nächsten 3-5 Cardio Einheiten mit dem Booster experimentieren, um auszuschließen das es vom Schizandrol A kommt, da die Krämpfe quasi zeitgleich mit der Schizandrol Supplementierung zum ersten mal auftraten.

    Beim Krafttraining merke ich hingegen nichts von den Schmerzen.

  4. #164
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Was du beschrieben hast entspricht ganz genau meiner Erfahrung. Leider gibt es in Deutschland viel zu wenig Ärzte, die sich mit Impingements auskennen. Nach meinem MRT-Befund (wo auch Impingement als Diagnose stand), gab mein Arzt mir Elefantentöter um den Schmerz zu killen, mit den Worten "Wenn Sie dann noch welche brauchen, kommen Sie einfach wieder. Machen Sie den Sport einfach weiter, und dehnen sie sich mehr", nachdem ich mir hatte anhören dürfen dass es ja 10000 andere Leute gibt die auch Kickboxen machen und die hätten diese Beschwerden ja nicht, ergo müsse ich ja was falsch machen. Ach und in der Packungsbeilage stand, dass ich die Tabletten nicht länger als zwei Wochen nehmen dürfe. Hat er nicht erwähnt... Wichser.

    Sorry für's Abschweifen, aber wie du siehst bist du nicht allein. Schulterimpingement ist ja sogar noch etwas gängiger (falls es das denn ist). Wo kommst du denn her? Bei google wird man recht schnell fündig was Ärzte angeht, viele Erfahrungsberichte. Würde an deiner Stelle erstmal versuchen einen MRT-Termin zu bekommen. Wenn die Diagnose dann lautet "Impingement", definitiv einen Spezialisten aufsuchen, sonst kann das in die Hose gehen. Miit minimal-invasiven Eingriffen dürftest auch sehr schnell wieder auf dem Damm sein. Falls es soweit kommen sollte. Gute Besserung schonmal!
    Geändert von OnkelKevin (15.05.2014 um 23:20 Uhr)

  5. #165
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Donnerstag: Gewicht: 72,3KG Kcal Mittwoch: ca. 2246kcal E: 144g C: 277KG F:58g


    Gewicht ging leider hoch, trotz wenig kcal und Arbeit gestern, kann aber auch an einem falschen Tracking liegen, so das die Hähnchenkeulen und Schnitzel mit zu wenig Fett angerechnet wurden .


    Neues Pull Workout von heute Donnerstag

    - Aufwärmen

    Kreuzheben

    1. Aufwärmsatz 20*29KG
    In verschiedenen Ausführungen mit Dehnen etc
    2. Aufwärmsatz 8*59KG
    3. Aufwärmsatz 8*83KG
    4. Aufwärmsatz 6*103KG

    1. Satz 5*123KG
    2. Satz 5*123KG
    3. Satz 5*125,5KG

    Als erster kam Kreuzheben dran, lief sehr gut. Keine Schmerzen im unteren Rücken, Gewicht lief gut, ich hätte heute die 127KG vllt komplett gepackt, aber wegen der Schulter erstmal mit weniger ran gegangen.

    Die Schulter machte hierbei keinerlei Probleme, war aber zu erwarten. Werde demnächst vllt mal mit Sumo-Kreuzheben variieren, nur fraglich ob es dann im Rücken Training bleibt oder auf den Beintag wandert, vllt aber auch mal als leichte Version dort zusätzlich mit weniger Gewicht.

    L-Flys stehend

    Die erste neue Übung, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=RfX4...ha5OCV3nrZJFMl

    Wurde in einem großen Impingement-Thread bei Andro als eine der besten Übungen mehrmals bezeichnet und kommt in abgewandelter Form auch auf dem Arztblatt und anderen Impingement Seiten vor, nur dann halt mit Wasserflaschen und sofort aus der oberen Position raus, habe ich früher auch immer zum aufwärmen gemacht.

    1. Satz 15*2KG aufwärmen

    2. Satz 8*6KG
    3. Satz 8*6KG
    4. Satz 8*6KG
    5. Satz 12*1KG

    Lief gut, Gewicht erst mal weniger um zu testen.

    Romboiden Training

    Keine Ahnung wie die Übung genau heißt, aber hab sie auch in abgewandelter Form bei zwei Physiotherapeuten gesehen und sie deshalb mit rein genommen, aber halt mit Schrägbank und nicht wie auf dem Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=e5Ov...rZJFMl&index=9

    1. Satz 15*6,5KG
    2. Satz 12*8,5KG
    3. Satz 12*8,5KG
    4. Satz 12*8,5KG

    Lief auch sehr gut, nächste mal mehr Gewicht.

    Rudern Seilzug

    Zwei Sätze mit leichten Gewicht liefen gut, danach bis auf 50KG hoch, aber vermehrtes ziehen in der schmerzenden Schulter bemerkt, also Abbruch.

    Latzug zur Brust und weit nach hinten gelehnt

    Lief besser, 2 Sätze mit 8*50KG, 1 Satz mit 8*60KG und 1 Satz mit 8*66KG der etwas zu schwer war.
    Ideal ist die Übung aber nicht für mich.
    Meadow Rows

    Angetestet ob es geht, dachte eigtl das die Übung viel mehr auf die Schultern knallt, aber komischerweise tat hier nichts speziell bei der Bewegungsausführung oder danach weh, kann also scheinbar zum Glück drin bleiben.

    Aufwärmsatz 8*37KG

    Satz 1. 8*62KG
    Satz 2. 8*62KG
    Satz 3. 8*62KG

    Gewicht auch hier leicht reduziert, die Wiederholungen gingen gut durch ohne Absätzen etc.

    Overhand Rudern extrem vorgebeugt

    Satz 1. 8*39KG
    Satz 2. 8*39KG
    Satz 3. 8*39KG

    Lief als letzte Übung im Prinzip auch gut, nur bekomme ich leider von dem krassen Vorbeugen schmerzen im unteren Rücken, trotz Hohlkreuz Ansatz.


    Fazit: Training tat extrem gut, endlich wieder eisen und Belastung, dazu heute das erstmal die Asperin Protect supplementiert und muss wirklich sagen, dass Zeug bringt extrem viel, hätte von der Ermüdung her noch ewig trainieren können.

    Die linke Schulter schmerzt jetzt zwar, aber das tat sie vorher auch, konnte jetzt keine Verschlechterung durch eine spezielle Übung bemerken, außer dem Rudern.

    Aus dem Grund werde ich wohl erstmal mit Kreuzheben und Meadow Rows für den Rücken plus L-Flys, Romboiden Übung und ganz tiefen Overhand Rows trainieren.


    Morgen wird dann geguckt was die Schulter und mein linkes Knie sagt.

    Es steht dann eine längere Cardio Einheit an, plus Abends bei Beschwerdefreiheit Kniebeugen, Ausfallschritte, Glut Ham Raises plus je nach Schulterschmerzen eine leichte Schrägbankeinheit mit Kurzhanteln.

    Die fordere und mittelere Schulter wird die nächst Zeit wieder nicht mehr trainiert, wahrscheinlich den ganzen Sommer nicht. Langhantel-Bankdrücken bleibt leider auch erstmal für die nächsten 2 Monate weg, genauso wie ich French Press rausnehmen werde.

    Dafür wird es dann wie gesagt Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln geben plus weitere schonende Übungen, welche das sein werden? Keine Ahnung, Dips sollen ja leider auch sehr mies für meine Problematik sein, muss ich wohl wirklich suchen was ich da sonst noch für die Brust und für den Trizeps machen kann.

    Kann dann gut sein, dass ich wohl erstmal nur Schrägbankdrücken mache und der Push-Tag somit bis auf die Übung komplett ein Beintag wird.

    Zusätzlich jeden Tag morgens 5-10 Minuten Training mit dem Theraband und 5-10 Minuten vor dem Training ebenfalls für die Rotatoren.

    Wenn hier einer ein Impingement Syndrom hatte oder hat und noch gute Tipps für Brust und Trizeps Übungen hat, immer her damit .

    Dazu nehme ich vor dem schlafen gehen die nächste Woche eine Ibuprofen 600 die der Arzt mit verschrieben hatte.

  6. #166
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Was du beschrieben hast entspricht ganz genau meiner Erfahrung. Leider gibt es in Deutschland viel zu wenig Ärzte, die sich mit Impingements auskennen. Nach meinem MRT-Befund (wo auch Impingement als Diagnose stand), gab mein Arzt mit Elefantentöter um den Schmerz zu killen, mit den Worten "Wenn sie dann noch welche brauchen, kommen Sie einfach wieder. Machen Sie den Sport einfach weiter, und dehnen sie sich mehr", nachdem ich mir hatte anhören dürfen dass es ja 10000 andere Leute gibt die auch Kickboxen machen und die hätten diese Beschwerden ja nicht, ergo müsse ich ja was falsch machen. Ach und in der Packungsbeilage stand, dass ich die Tabletten nicht länger als zwei Wochen nehmen dürfe. Hat er nicht erwähnt... Wichser.

    Sorry für's Abschweifen, aber wie du siehst bist du nicht allein. Schulterimpingement ist ja sogar noch etwas gängiger (falls es das denn ist). Wo kommst du denn her? Bei google wird man recht schnell fündig was Ärzte angeht, viele Erfahrungsberichte. Würde an deiner Stelle erstmal versuchen einen MRT-Termin zu bekommen. Wenn die Diagnose dann lautet "Impingement", definitiv einen Spezialisten aufsuchen, sonst kann das in die Hose gehen. Miit minimal-invasiven Eingriffen dürftest auch sehr schnell wieder auf dem Damm sein. Falls es soweit kommen sollte. Gute Besserung schonmal!

    Da sagst du was, die habe ich ja auch verschrieben bekommen...

    Ich werde da wohl wirklich nochmal genau nach einem Arzt googlen und je nachdem ob es besser wird dort am Montag/Dienstag hingehen.

  7. #167
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Nachtrag


    Freitag Training


    Schrägbankdrücken Kurzhantel ca. 30 Grad Winkel Bank und Hanteln im ca. 45 Grad Winkel am Körper bis maximal 90Grad runter


    - 2 Aufwärmsätze

    5 Sätze a 8 Wiederholungen a 34KG

    Lief gut, tat nichts bei der Ausführung weh, war nur sehr ungewohnt, denke so ist erstmal weniger Gewicht möglich. Dazu ist es echt problematisch für mich auf der Bank zu Drücken, da ich keinen guten Stand mit meinen Beinen habe, die Hantelbank ist wohl nicht für 1,65cm Zwerge, sondern für 2m Riesen gemacht ist :/

    Einarm Drücken Trizeps am Seilzug


    4 Sätze a 10 Wiederholungen a 11KG

    Lief gut, extremen Pump im Arm gehabt.

    Iso-Curls


    Aufwärmen

    3 Sätze a 8 Wiederholungen a 15KG

    1 Satz mit 8*13KG

    1 Satz mit 10*10,5KG

    Lief soweit gut, tat aber leicht weh in der Schulter, muss ich mal beobachten.

    Dazu noch 2 Sätze negative für die Bauchmuskeln ohne Gewicht, merkte dort aber immer noch den Muskelkater.

    Fazit: Soweit okay, fraglich nur mit welchen Übungen für Brust/Trizeps ich das ganze noch erweitern kann, ohne contra produktiv auf die Schulter einzuwirken.

    Bein Training viel raus, da die Knie Fr und auch Sa noch leicht schmerzten.


    Gewicht von Samstag: 72,2KG Kcal von Freitag: ca. 2544kcal E: 152g C: 329KG F:59g

    Ø Gewicht letzte Woche: 71,87KG = -0,78KG zur Vorwoche Körperfettanteil: 14,04% = -1,2%

    Bauchumfang: 82cm, noch 2cm bis zur symbolischen 80cm Marke


    Gewichtsverlust geht weiter, aber leider durch die Trainingspause auch Muskeln, hab innerhalb einer Woche 1cm am Arm verloren i hate it.

    So wie es aussieht, werde ich durch die Trainingspause und das dadurch bedingte herunterfahren der kcal mein Ziel von 70KG und unter 80cm Bauchumfang 1-2 Wochen eher erreichen, angepeilt war hier ja eigtl der WM Anfang 10.06, denke es könnte schon Ende Mai soweit sein.

    Muss das ganze mal beobachten und dann je nachdem die kcal wieder Stück für Stück erhöhen, um danach langsamer abzunehmen.

    Gewicht von Sonntag: 71,9KG Kcal von Samstag: ca. 2544kcal E: 155g C: 252KG F:55g

    War totaler Cheatday, gab Magnum Eis, dann Abends/Nachts Eispott mit Erdbeeren, dazu riesen XXL Baguette beim Fussball und vorher noch bisschen Pommes, Gyros und Gyros Pita, die nicht mitetrackt wurden, dazu wenig Bewegung = KG hoch.

    Knie beschwerden waren gestern zum Glück weg, also Cardio Einheit bei dem super Wetter.

    Joggen Sonntag LB2: 7,89km in 38:52 Minuten 30 Sekunden schneller als letzte mal vor einem Monat
    Ø Zeit pro km: 4:58 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,10km Höhenmeter: 67m rauf, 60m runter kcal Verbrauch 553kcal


    Am Anfang lief es super, keine Bein beschwerden gehabt, weder Knie noch Schienbein. Leider dann ab km 6,2 wieder für ca. 1km stärker werdende Krämpfe auf der rechten Niere/Seite bekommen, die erst beim letzten Berg runter wieder besser wurden.

    Einheit war ohne Taurin und ohne Schisandrol, die Einheit von heute ist mit Taurin, mal gucken ob es einen Unterschied macht.




    Neues Rücken/hintere Schultern Workout von Sonntag

    - Aufwärmen

    Kreuzheben

    1. Aufwärmsatz 20*29KG
    In verschiedenen Ausführungen mit Dehnen etc
    2. Aufwärmsatz 8*59KG
    3. Aufwärmsatz 8*83KG
    4. Aufwärmsatz 6*103KG

    1. Satz 5*125KG
    2. Satz 5*125KG
    3. Satz 5*125KG

    Hab die 125KG zwar vollgekriegt, aber war schon ne richtige Tortur gestern, dazu auch vom Kreislauf nicht in Topform gewesen.

    L-Flys stehend

    1. Satz 15*3KG aufwärmen

    2. Satz 8*7,5KG
    3. Satz 8*7,5KG
    4. Satz 8*7,5KG
    5. Satz 8*7,5KG

    + 1,5KG + 1 Satz

    Romboiden Training

    1. Satz 15*7,5KG
    2. Satz 10*11,5KG
    3. Satz 10*11,5KG
    4. Satz 10*11,5KG

    + 3KG

    Meadow Rows

    Aufwärmsatz 8*37KG

    Satz 1. 8*64KG
    Satz 2. 8*64KG
    Satz 3. 8*64KG

    Gewicht wieder leicht erhöht, keine Probleme in Schulter gehabt.

    Ruder Flys für hintere Schulter

    Satz 1. 8*11,5KG
    Satz 2. 8*11,5KG
    Satz 3. 8*11,5KG

    Fazit: Kreislauf war vom Joggen und Sonnenbaden irgendwie total im Eimer, hatte nach dem Training nen richtiges Down und konnte die ganze Nacht auch nicht wirklich pennen.

    Schulter tat danach null weh, heute nachdem aufstehen leicht, später steht dann bisschen was für Brust und Arme an, Beine werde ich wohl wieder rauslassen, da könnte vllt am Freitag wieder was kommen.

    Montag: Gewicht: 71,1KG Kcal Mittwoch: ca. 2610kcal E: 161g C: 357KG F:49g


    Kcal wieder leicht am erhöhen, heute je nachdem 2600-2700kcal.

    Joggen

    LBM4 = 8,45km = 43:28 Minuten Ø Zeit pro km: 5,08 Minuten Ø Geschwindigkeit 11,7km Höhenmeter: 69m rauf, 65m runter kcal Verbrauch 595kcal

    Was für eine Qual bei dem Wetter, dabei war schon die Hälfte der Strecke im Schatten. Am Anfang extrem gut unterwegs gewesen vom Speed, aber ab km 6 dann endgültig eingebrochen und mich die Steigungen ins Ziel gequält.

    Trotzdem 1:30 Minuten schneller als vor ca. 1 Monat. Knie machte keine größeren Probleme und Schienbein nur am Anfang leicht, wie gesagt heute Taurin supplementiert und keine Muskelkrämpfe im Bauch bekommen, mal gucken ob das Taurin wirklich dagegen hilft oder aber ob es einfach davon kam, dass ich am Ende die letzten beiden km nur in einer Zeit von 5:35 statt wie sonst ca. 5 Minuten laufen konnte.

    Jetzt wird schön gesonnt und je nachdem heute Abend die Brust wieder trainiert oder das ganze auf morgen verschoben

  8. #168
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Nachtrag: VORSICHT SEHR LANG


    Meine Schultern sind leider noch nicht wieder ganz okay, aber der Schmerz ist bedeutend weniger geworden, teilweise auch ganz weg für mehrere Stunden und behindert mich beim Training auch nicht groß, jedenfalls bei den momentanen Übungen.

    Ausnahme sind hier die Iso-Curls, daher werde ich diese auch mal 2 Wochen rausnehmen, tut mir zwar in der Seele weh, weil es endlich mal voran ging, aber besser ist es.

    Meine Knie und mein linkes Schienbein bessern sich leider nicht, immer wieder Schmerzen, die aber beim Joggen sofort weg sind :/.

    Aus dem Grund mache ich mit Cardio trotzdem weiter, anders kriege ich meinen kfa wohl nicht tief genug runter und verschlimmert hat sich da auch noch nichts.

    Mal gucken ob ich wenn es jetzt mal länger warm bleibt, auch mal Cardio durch schwimmen mache, wäre ja eine gelenkschonende Alternative ,jedoch konnte ich mich dafür noch nie wirklich begeistern 30-60 Minuten monoton durchs Becken zu schwimmen ist doch irgendwie zum einschlafen .

    So viel zu meiner momentanen Krankenakte.

    Training Montag

    Zum Training nur ganz kurz, die neue Bank ist jetzt rausgeflogen. Einfach viel zu groß für mich, hätte mich dabei fast mit den Hanteln erschlagen, so das ich sie am Ende weg werfen musste...

    Bin jetzt wieder auf meiner alten klapprigen Schrottbank beim Kurzhanteldrücken, dafür mit sicherem Stand und stabiler Lage.

    Hatte 2 Sätze zum warm machen gemacht, danach 4 Sätze a 8*7*7*6*37,5KG und danach nochmal 2 Sätze a 8*32KG.

    Werde hier morgen was mit 38 KG anpeilen, dass mehr an Sätzen kommt daher, weil ich ja sonst nichts für die Brust momentan machen kann, vllt mal nächste Woche ganz leicht mit wenig Gewicht Bankdrücken antesten.

    Danach Seilzug gemacht, waren glaube ich 2 Aufwärmsätze und danach 3 oder 4 a 6*32KG und danach 2 Dropsets mit weniger Gewicht.

    Danach dann Iso-Curls 2*8*15KG, dann aber abgebrochen wegen dem ziehen in der Schulter :/ und nochmal nen 3 Sätze für den Bauch.

    Werde jetzt morgen Sumo-Kreuzheben noch dazu nehmen, um die Beine doch trainieren zu können, geht glaube ich ja nicht auf die Knie und um hier mehr Volumen rein zu bekommen.

    Gewicht von Dienstag: 71,1KG Kcal von Montag: ca. 2855kcal E: 169g C: 413KG F:51g

    Joggen von Dienstag

    LBM5 = 6,44km = 31:19 Minuten Ø Zeit pro km: 4,51 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,3km Höhenmeter: 32m rauf, 32m runter kcal Verbrauch 450kcal

    Sollten eigtl 7,8km werden, jedoch war es eindeutig viel zu warm und schwül, so das ich die Strecke am Ende abgekürzt habe, dafür dann mit ner schönen 1km Jagd hinter 2 alten Radlern her, die haben blöd geguckt als ich immer näher und sie am Ende überholt hatte .

    Gewicht von Mittwoch: 71,8KG : Kcal von Dienstag: ca. 2285kcal E: 154g C: 288KG F:53g

    Frag mich mal einer, warum ich hier zugelegt habe bei den geringen kcal, wahrscheinlich weil ich Abends Schokolade und Kokoschips gegessen habe, die aber trotzdem komplett in die geringen Markos an dem Tag passten, wayne...

    Gewicht von heute Donnerstag 71,7KG: Kcal von Mittwoch: ca. 2427kcal E: 152g C: 312KG F:56g

    Joggen von heute LB3: 7,1km in 34:23 Minuten 50 Sekunden schneller als letzte mal
    Ø Zeit pro km: 4:52 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,30km Höhenmeter: 79m rauf, 79m runter kcal Verbrauch 497kcal


    Hat geknallt heute. Erste Einheit mit turbos neuem Wunderzeug, mal gucken was es langfristig bringt. Zeit war sehr schnell, hatte aber eine 40 Sekunden Pause, wo ich mir nach 4,5km paar Schlücke Wasser gegönnt hab, ansonsten wäre das wohl heikel gewesen bei dem Wetter. Km 1 war gleich schnell, km 2 und 3 langsamer als sonst, danach aber alle km 12 Sekunden ca schneller als sonst, mal gucken ob es am Difusa lag, fühlte mich auch wesentlicher fitter trotz Hitze (Wasser?) und merkte eine stärkere Thermogenese am Anfang die nicht vom Wetter kam.


    Neues Rücken/hintere Schultern Workout von gerade eben

    - Aufwärmen

    Kreuzheben

    Wie gesagt, werde es morgen mal als Sumo Version ausführen.
    Meadow Rows

    1. Aufwärmsatz 8*25KG
    2. Aufwärmsatz 8*37KG

    Satz 1. 8*67,5KG
    Satz 2. 8*67,5KG
    Satz 3. 8*67,5KG

    Wieder alte Gewicht, war aber sehr anstregend heute.

    Satz 4. 8*62KG
    Satz 5. 8*60KG

    L-Flys stehend

    1. Satz 15*3KG aufwärmen

    2. Satz 8*8,5KG
    3. Satz 8*8,5KG
    4. Satz 8*8,5KG
    5. Satz 8*8,5KG

    + 1KG Schön langsam ausgeführt, damit es bei der abwärts Bewegung zu keinem schwingen kommt, denke mehr Gewicht ist erstmal nicht drin, sonst wird die Ausführung in der negativen unsauber und knallt auf die Schulter statt ihr zu helfen.

    Dazu habe ich immer mal wieder 15*1,5KG Sätze zwischendurch gemacht.

    Romboiden Training

    1. Satz 10*8,5KG
    2. Satz 10*12,5KG
    3. Satz 10*12,5KG
    4. Satz 10*12,5KG

    + 1KG

    Langhantel-Rudern

    1. Aufwärmsatz 8*49KG
    2. Aufwärmsatz 8*79KG

    Satz 1. 8*90KG
    Satz 2. 8*90KG
    Satz 3. 8*90KG
    Satz 4. 8*90KG
    Satz 5. 8*90KG

    Top, keine Probleme in der Schulter gehabt hierbei.

    Ruder Flys für hintere Schulter

    Satz 1. 8*12,5KG
    Satz 2. 8*12,5KG
    Satz 3. 8*12,5KG

    +1KG +2 Wiederholungen pro Satz

    Shrugs

    1. Satz 12*90KG
    2. Satz 12*90KG
    3. Satz 12*90KG
    4. Satz 12*90KG

    Dachte erst es zieht in der Schulter beim ersten Satz, aber beim zweiten und danach nichts.
    Laut Internet soll die Übung eigtl auch durchführbar sein und gut für die Haltung sein, hab gezielt drauf geachtet in den Nacken und mit dem Nacken zu ziehen.

    Fazit: Lief sehr gut das Training, ungelogen es waren mit aufwärmen und Rotatorentraining zu Beginn knappe 100 Minuten und ich könnte gerade noch 2 Stunden weiter trainieren, null Ermüdung, hellwach, aber kaum Aggressivität im Training gehabt.


    Meine Form wird auch immer besser, trotz Rückschläge mit den Knien und den Schultern, die Definition kommt gut rein, gerade mit freiem Oberkörper trainiert, sah schon stark aus bei den Shrugs wie die Adern und die Muskeln rauskamen .

    Werde heute jetzt mal ca. 2700 kcal ca essen, mal gucken was die Waage morgen sagt, durch das hin und her mit Cardio ja/nein Training ja/nein weiß ich da leider nicht mehr wirklich wo der Abnehmpunkt ist, müsste aber dabei erreicht sein, sind immerhin über 150kcal weniger als am Montag wo das Gewicht gleich blieb am nächsten Tag.

  9. #169
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Schön zu lesen, dass es voran geht!
    Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Knie / Schienbein tatsächlich vom Joggen kommt (mir ziehts da meist auch, aber ich bin auch 'ne Niete im Joggen und machs nie ). Eventuell wäre Schwimmen echt ne gute Alternative!

    ich würde an deiner Stelle evtl. nicht jeden tag wiegen - da macht man sich nur viel verrückt. direkt zunehmen kann man ja nicht innerhalb von einem tag durch ein wenig kokoschips und schoki
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  10. #170
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von vinylshaker Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen, dass es voran geht!
    Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Knie / Schienbein tatsächlich vom Joggen kommt (mir ziehts da meist auch, aber ich bin auch 'ne Niete im Joggen und machs nie ). Eventuell wäre Schwimmen echt ne gute Alternative!

    ich würde an deiner Stelle evtl. nicht jeden tag wiegen - da macht man sich nur viel verrückt. direkt zunehmen kann man ja nicht innerhalb von einem tag durch ein wenig kokoschips und schoki
    Ja freut mich auch, wenn ich überleg wie schleppend die Diät letztes Jahr ging, überhaupt kein Vergleich, scheinbar habe ich dank der Ernährungsumstellung im letzten Jahr endlich die nötigen Voraussetzungen geschaffen um vernünftig cutten zu können ohne mit 2000kcal etc rumhantieren zu müssen.

    Dank des besseren Stoffwechsels und des vielen Cardios was ich im Sommer wirklich liebe schmelzen die Fettpolster nur so dahin und trotzdem kann ich an TT 2700-2800kcal momentan noch essen und nehme ab.

    Bis jetzt sind ja ca. 5 KG runter, heute morgen stand das erste mal die 70KG und ich kann das Trainingsgewicht trotz Defizit steigern, freu mich jetzt schon auf den Bulk ab September, da müsste dann ordentlich was gehen wenn die kcal wieder auf über 3000 steigern. Werde diesmal aber auch im Winter versuchen zu mindest 1-2 mal die Woche Cardio draußen zu machen, damit die Form annähernd bleibt statt wieder im Februar bei 0 anzufangen .

    Das mit den Beinen kommt wahrscheinlich wirklich vom Joggen, ich laufe zwar immer im Sommer viel 3-4mal, aber gerade im April waren es jetzt wirklich meistens 5 Einheiten die Woche, dazu 2mal die Woche Zeitung verteilen = nochmal viel laufen und die Cardio Einheiten sind teilweise 30-50 Sekunden schneller pro km als letztes Jahr, also ganz andere Beanspruchung.

    Heute ging es mir zum Glück gut , keine Schienbein beschwerden wie sonst nach ner Cardio Einheit und auch die Knie taten kaum weh, genauso Schultern, dafür schönen leichten Muskelkater im oberen Rücken/Nacken.

    Nächste Cardio steht erst am Sonntag wieder an, heute und morgen ist nur arbeiten als Cardio, je nachdem kann ich dann vllt doch So,Mo,Di statt wie eigtl geplant So,Di ne Cardio Einheit fahren, so das ich doch mehr futtern kann .

    Schwimmen ist so ne Sache, mir ist das einfach zu langweilig, könnte auch nie auf nem Laufband im Studio laufen, aber werde definitiv diesen Sommer am See mal 30 Minuten versuchen zu schwimmen jedes mal um noch extra Cardio zu fahren und die Beine vllt zu entlasten.

Seite 17 von 60 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg ist das Ziel
    Von iggebins im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 22:21
  2. 15,3 % KFA Ziel 11 % KFA
    Von Ruhrpott45 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:58
  3. Der Weg ist das Ziel
    Von Steff_Deeds im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:10
  4. Der weg zum Ziel ?
    Von Tommy22647 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele