-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pandaz
Bis jetzt funktionierts recht gut. Zwar komm ich vom Muskelgefühl im Lat noch nich ans Latziehen ran, merke jedoch von der Kraftentfaltung große Unterschiede, grade was Stabilisation im Rumpf/Bauchbereich angeht. Werde dranbleiben 
Gern geschehen
-
 Zitat von *Tiger91*
Gern geschehen 
jaja danke
-
Woche 1 Tag 1
Überkopfdrücken
40x5
47,5x5
52,5x5
im Supersatz mit
Klimmzügen (weit)
35kg Entlastungsgewicht 3x10
enges Bankdrücken
50kg 5x10
pendlay rows
60kg 5x10
Curls
2 Sätze
-
Woche 1 Tag 2
Kreuzheben
105x5
120x5
135x5
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (jetzt vom Boden mit Stop unten)
60kg 5x6-10
Waden
3 Sätze
Bauch
5 Sätze
-
Nach einer kurzen Nacht und einem langen Tag Uni hat heute wieder der Espresso eingeschlagen
Woche 1 Tag 3
Bankdrücken
65x5
75x5
85x5
Klimmzüge (heute nicht im Supersatz)
35kg Entlastungsgewicht 3x8
Schrägbankdrücken
50kg 5x6-10
Kurzhantelrudern
35kg 5x8-10
Curls
2 Sätze
Heute keine Supersätze drin, war sehr voll und musste alles nacheinander abarbeiten.
Bank läuft gut, die 100x1 sind bald fällig
-
Sportstudent/in
Klimmzüge: Da geht meeeeeehr!
-
Hmm, die Kraftwerte sind ja schon okay, aber das mit den Klimmzügen ist echt schlimm. Wer 180kg heben will, der sollte auch mindestens 10 saubere Klimmzüge im Obergriff schaffen. Das wirkt sonst irgendwie nicht rund. Wieviel korrekte Liegestütze schaffst Du?
Sorry, sollte kein Angriff gegen Dich sein.
-
Sportstudent/in
Bei 95 kg auf 1,80 m find ich das ehrlich gesagt gar nicht so überkrass verwundernd (auch nicht fies gemeint), meinte nur dass da allgemein sicher noch mehr geht. Wenn du 3 x 8 mit dem Zusatzgewicht schaffst, mach doch mal nen Sprung und versuch als erstes 25 kg oder so, dann kannste ja hochgehen. So Dropsatz-mäßig. Hast du das Gefühl du stößt bei den KZ an deine Grenzen?
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Hmm, die Kraftwerte sind ja schon okay, aber das mit den Klimmzügen ist echt schlimm. Wer 180kg heben will, der sollte auch mindestens 10 saubere Klimmzüge im Obergriff schaffen. Das wirkt sonst irgendwie nicht rund. Wieviel korrekte Liegestütze schaffst Du?
Sorry, sollte kein Angriff gegen Dich sein.
Ja eben, mich störts ja auch
Liegestütze sind so zwischen 30 und 40 drin.
Ich denke mal, es liegt nicht mal unbedingt am Lat, beziehungsweise kann ich beim Kreuzheben auch noch viel durch andere Muskeln rausholen. Unten komm ich ganz gut raus und die Griffkraft ist auch kein Problem, aber ab einem gewissen Grad komm ich halt nicht mehr hoch genug als dass es für nen sauberen reicht.
 Zitat von OnkelKevin
Bei 95 kg auf 1,80 m find ich das ehrlich gesagt gar nicht so überkrass verwundernd (auch nicht fies gemeint), meinte nur dass da allgemein sicher noch mehr geht. Wenn du 3 x 8 mit dem Zusatzgewicht schaffst, mach doch mal nen Sprung und versuch als erstes 25 kg oder so, dann kannste ja hochgehen. So Dropsatz-mäßig. Hast du das Gefühl du stößt bei den KZ an deine Grenzen?
Ich werds mal probieren, könnte klappen wenn die Muskeln noch frisch sind. Danke
-
30-40 korrekte Liegestütze sind gut. Ich habe nur deswegen gefragt, weil ich wissen wollte, ob Du allgemein Probleme mit BWE hast. Es gibt einfach Menschen, die haben riesige Probleme mit Klimmzügen. Das heißt nicht, daß die schwach wären.