Deine Aufteilung ist ziemlich seltsam...
4er geht am besten so:
Brust/Bizeps
Rücken
Schulter/Trizeps
Beine
Hey PhillipAlex,
werde vermutlich auch nochmal den Trainingsplan umstellen... es war vorher ein 5er Split der mir von meinem Dozenten in der Fortbildung empfohlen wurde mit einem 5ten Tag für Beine logischer Weise. Ich persönlich fand auch gerade das Bizeps und Trizeps in einem Training gemacht werden als Antagonisten nicht unbedingt optimal. Er meinte ich solle es einfach mal probieren und vordere Beine und hintere Beine auf die erste und letzte Trainingseinheit aufteilen und kucken wie es läuft, da er mehrmal an NAC-Wettkämpfen teilgenommen hatte und auch sonst gutgebaut ist, dachte ich "der wird's hoffentlich wissen bzw. sich dabei was denken" und wollte es einfach mal ausprobieren.
Fazit es wird dann vermutlich doch auf einen "normalen" 4er hinauslaufen, aber dafür warte ich erstmal die erste Woche ab und schau wie es sich anfühlt.
So nochmal andere Frage an alle die mitlesen bzgl. Zuckizk's Kommentar
Zitat von Zuckizk
[...]
Auch wäre mir das zu viel Cardio, besonders weil es am gleichen Tag ist. Das eigentliche Training wird darunter leiden auch wenn du Pause dazwischen hast.
Mein Ziel ist es ja in erster Linie auf 100 Kg runter zu kommen, daher wollte ich halt möglichst viel Fettstoffwechseltraining mit einfließen lassen, gestern hat sich auch das Training am Abend gut angefühlt, was natürlich am ersten Tag noch so garnichts heißt. Was ist eure Meinung Cardio reduzieren oder definitiv nur auf Trainingsfreie Tage legen? Wollte halt auch einen "natürliche" Schaukelbewegung damit provozieren, das es halt die 4 Trainingstage mit großen Leistungsumsatz gibt und ein Trainingsfreien Tage mit einem normalen Unsatz um noch mehr den Stoffwechsel zu forcieren.
Vielen Dank im Vorraus bzgl. des selbsterstellten Trainingsplan werde ich dann nochmal im anderen Unterforum posten.
Lesezeichen