Zitat Zitat von MuscleUniversity;276[QUOTE=MuscleUniversity Beitrag anzeigen
Oder mal so:
Meinst Du es wäre "fair", dass Du so einen Body entwickelst?! Nur weil du ein paar Kurzhantelübungen zu Hause machst?!
...
Die Natur/Biologie/Evolution usw ist aber nunmal nicht ungerecht und Training und co sind kein Wunschkonzert oder Glücksspiel, jeder bekommt genau das was er verdient.
LG
Hi MuscleUniversity,

recht so, immer nur hart ins Gericht mit mir, der die Unverschämtheit besitzt, sich mit ollen 34 Jahren noch irgendwelche naiven sportlichen Ziele zu setzen und dabei nicht gleich eine 100-jährige Erfahrung nebst allgemeiner Altersweisheit vorzuweisen vermag...

Aber mal ernsthaft: Ich habe nirgends behauptet, man müsse in wenigen Tagen wie ein Stahlbetonbolzen durch die Gegend laufen können, vielleicht behaupten (oder erwarten) das andere, ich ganz bestimmt nicht. Vom Laufsport her weiß ich sehr gut, wie hart es ist, als Normaltalentierter z.B. die 10 Kilometer unter 40 Minuten zu laufen. Um das zu schaffen, musste ich um die 70 Kilometer in der Woche laufen und zwei Jahre kontinuierliches Training bei Wind u. Wetter investieren. Und dabei muss man es aushalten, dass es immer auch Leute gibt, die beinahe aus dem Stand heraus diese Leistung (genetisch begünstigt) vollbringen können. Viele andere wären wiederum froh, mit 70 km/Woche unter 40 Minuten zu laufen und träumen davon ihr Läuferleben lang. Soviel zum Thema Natur und vermeintlicher Gerechtigkeit - die gibt es weder im einen noch im anderen Sinne. Natur ist einfach Natur. Lass dir das von einem alten Mann wie mir gesagt sein...

Und nochmal für alle: Nein, ich habe kein Poster von A. Sch..egger an der Wand hängen und beäuge dies täglich mit sehnsüchtiglichem Blick, während ich meine 5 kg Hantel 100 mal curle. Ich mag dumm sein, was den Kraftsport anbelangt, aber ich bin mit Sicherheit nicht doof. Man darf mit mir also durchaus wie mit einem jungen Erwachsenen sprechen; denn: echte Lebenserfahrung fehlt uns wahrscheinlich allen noch reichlich.

Liebe Grüße

hopi