Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von hopelessman(Kind) Beitrag anzeigen
    Hallo PhilippAlex,

wen meinst du denn? Also ich will natürlich nicht so aussehen, übrigens das erste Mal, dass man mich das hier fragt (welches Ziel ich eigentlich konkret habe). Mein Ziel wäre es, einige Zentimeter an Oberarmen und Brust zuzulegen (von 34 auf 38 an den Oberarmen wäre schon schön).

Mehr will ich gar nicht. Vorerst jedenfalls...

hopi
    Die Frage war mehr rhetorischer Natur, nachdem ich mich wundere, wie jemand von diesem Ako Tipps annimmt. Ich halte ihn jedenfalls schon optisch für kein gutes Vorbild.

Bzgl. warum diese Frage nicht gestellt wurde: BBSzene ist ein BB-Forum, wir haben hier ziemlich alle das gleiche Ziel

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Die Frage war mehr rhetorischer Natur, nachdem ich mich wundere, wie jemand von diesem Ako Tipps annimmt. Ich halte ihn jedenfalls schon optisch für kein gutes Vorbild.

Bzgl. warum diese Frage nicht gestellt wurde: BBSzene ist ein BB-Forum, wir haben hier ziemlich alle das gleiche Ziel
    Verzeih' mir, wenn ich wieder nicht verstehe und daher frage, wie dieses Einheitsziel aussieht?
    Ako mag kein Bodybuilder im klassischen Sinne sein, er nennt sich ja selbst auch Kraftsportler. Optisch finde ich ihn schon beeindruckend - da steckt eine Menge Kraft hinter dem Speck...

Seine Aussagen zu Doping etc. scheinen mir sehr vernünftig, wenn auch bisweilen etwas zu wortgewaltig. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen. Die Ausführung seiner Übungen kann ich freilich nicht beurteilen als quasi Laie.

hopi

Forum-Insider/in
    Ziele: Maximale Muskelmasse und Definition. Gerade im Anfängerbereich kann es da keinen Zweifel geben, dass erst einmal ca 2 Jahre aufgebaut werden muss, wenn man nicht total Fett ist.

Bzgl dem Ako:
    Seine Kraftleistungen sind aber auch nicht besonders. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ziele: Maximale Muskelmasse und Definition. Gerade im Anfängerbereich kann es da keinen Zweifel geben, dass erst einmal ca 2 Jahre aufgebaut werden muss, wenn man nicht total Fett ist.
    Dann betreibt ihr den Sport somit alle professionell und wollt auf die Bühne?

Ich meine: Es muss doch auch für Amateure im BB (die das als reines Hobby betreiben, evtl. am Strand eine gute Figur machen wollen etc.) eine vernünftige Perspektive geben, außer dem Fantasieziel (was ohnehin nur mit Doping geht) der max. Muskelmasse?

hopi

Forum-Insider/in
    Spielt doch überhaupt keine Rolle. Auch als Hobby-BB brauchst du erstmal Muskelmasse am ganzen Körper

75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Siehe PA. Du musst auch als hobby-bb immer 110% Einsatz im Training zeigen und einigermaßen auf deine Ernährung achten, damit du auch fit bist und du im Training genügend Energie hast. Dein Körper ist nicht daran interessiert Masse aufzubauen, die ihn Energie kostet, sofern du ihm keinen ordentlichen Grund (kontinuierliche und steigende Belastung) dafür lieferst. Wenn dein training luschig ist und du einen zu großen Überschuss mit viel Schrott fährst dann wirst du nur fett und erreichst auch keine hobby-bb-strandfigur. Wettkampf und Hobby BBler müssen grundlegend nach den selben Prinzipien trainieren.

Forum-Insider/in
    Ja, ob du damit nämlich später an den Strand oder auf die Bühne gehst... Kein Unterschied in Sachen Training und Ernährung. Und gerade als Naturalsportler gilt das noch viel mehr.

Neuer Benutzer
    Ich will euch nicht ans Bein Pi**en, aber geholfen haben mir jetzt nicht wirklich viele Beiträge hier. Einen Streit-Thread wollte ich nicht erstellen... Hmmm !?

Naja, bleibt mir weiterhin eben nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren... Dachte ein paar Erfahrungen hier könnten mir weiterhelfen...

Forum-Insider/in
    Deine Frage wurde doch schon auf der ersten Seite beantwortet oder nicht?

Ps: das ist nicht streiten, sondern diskutieren und eine ziemlich wichtige Sache in der menschlichen Gesellschaft

Flex Leser Avatar von Manowar82
    nur mal 2min auf Youtube sein Video geguckt.

Nur schon, wie der sich eingerichtet hat, ne Drückerbank im Zimmer und hinten das Bett. sorry, das ist doch Amateurhaft. und keine Sicherheitsablagen. Ist der Kumpel täglich da?

Nimm lieber bessere Vorbilder.

z.B. Elliot

https://www.youtube.com/watch?v=w4l3Sx3mVN0

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte