|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Also ich würde mir die Schleimbeutel nicht rausnehmen lassen, Begründung siehe auch Banger.
 Ich werde hier hauptsächlich an den Haltungsproblemen arbeiten, wie in dem Video und anderen schon dargestellt.

Gewicht von Mittwoch: 70,2KG Kcal von Dienstag: ca. 2503kcal E: 174g C: 325KG F:48g

Mit Training war gestern nichts bei mir, die Zerrung hatte sich dann leider doch merklich Nachts bemerkbar gemacht, hatten sich paar Wirbel verklemmt, so das das ganze vom hinteren mittleren Lat nach vorne über Lunge, Nieren und Brust gezogen ist und ich mich die ganze Nacht kaum mehr bewegen konnte, geschweige denn groß Schlafen konnte.

Ging dann morgens zum Arzt und wurde alles wieder eingerenkt, momentan hab ich es wirklich drauf
  ... 
 Gewicht von heute Donnerstag: 71,1KG Kcal von Mittwoch: ca. 2261kcal E: 166g C: 250KG F:62g

War gestern dann so angefressen, dass ich viel Müll (Schokolade, Eis) gefuttert habe, dazu kaum was getrunken, also zack Wassereinlagerung, egal Seele ging vor

Gestern dann nur rum gehangen und nichts groß gemacht, heute ging es schon etwas besser wieder, hatte kurzzeitig keine Schmerzen, bin dann 200 Meter ums Haus gejoggt, nichts gemerkt, also Cardio Booster rein und ne kleine Runde gelaufen, war genau das richtige, tat sau gut trotz 11 Grad, nasser Straße und dunkler Wolken
  . 

Joggen

KB1: 5,67km in 26:27 Minuten Ø Zeit pro km: 4,43 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,7km Höhenmeter: 46m rauf, 44m runter kcal Verbrauch 392kcal

20 Sekunden schneller als letzte mal, null Beschwerden dabei und danach gehabt, hoffentlich bleibt es so, dann gibt es morgen wieder ne längere Cardio Runde und Abends vllt leichtes Training für die Arme, Beine am Seilzug und vllt Kurzhanteldrücken, den Rücken selber werde ich wohl erst am Sonntag mit weniger Gewichten antesten wenn ich morgen und Samstag nichts merken sollte.

Eisenbeißer/in

Gewicht von Freitag: 70,1KG Kcal von Donnerstag: ca. 1383kcal E: 88g C: 146KG F:46g
 Hatte gestern Abend leider extrem am Magen, konnte nur auf Toilette rennen und Magenkrämpfe, daher Abends nichts mehr gegessen.

Heute ging der Magen zum Glück wieder, dafür wieder Knie Schmerzen
  , was ein FUCK, jeden Tag ein anderer ******.... 
 Aus dem Grund kein Joggen, dafür Brust/Bein/Trizeps probiert.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken

1. Aufwärmsatz 20*13KG
 2. Aufwärmsatz 20*13KG
 3. Aufwärmsatz 8*29,5KG

1. Satz 7*39,5KG
 2. Satz 7*39,5KG
 3. Satz 6*39,5KG ab hier immer weiter Gewicht runter

4. Satz 7*38,5KG

5. Satz 9*34,5KG
 6. Satz 8*34,5KG

7. Satz 8*32,5KG ab hier etwas schräger eingestellt
 8. Satz 8*32,5KG

Lief ganz gut, wenig im Rücken gemerkt, nichts in den Brustwirbeln.

Beinbeuger am Seilzug

1. Satz 12*8KG
 2. Satz 8*14,5KG
 3. Satz 10*17KG
 4. Satz 10*17KG
 5. Satz 8*19KG

Beinstrecker Knie am Seilzug zur Brust gezogen, das andere angewinkelt

1. Satz 10*12KG
 2. Satz 8*17KG
 3. Satz 8*17KG
 4. Satz 8*17KG

Hat richtig krass geballert, danach Beine wie Blei gehabt

Dips

1. Satz 15*0KG
 2. Satz 15*2,5KG
 3. Satz 15*5,5KG
 4. Satz 12*5,5KG

Einfach nochmal probiert, ging heute besser als letzte mal, Gewicht sind natürlich noch nen Witz.

Nois Break

1. Satz 8*31,5KG
 2. Satz 8*31,5KG
 3. Satz 10*31,5KG

Auch hier wollte ich es heute einfach mal wissen, in der Schulter tat hier nichts weh, nur Trizeps war wohl ziemlich leer am Ende.

Fazit: Insgesamt lief es eigtl ganz gut, von dem eingeklemmten Wirbeln habe ich nichts gemerkt, Schultern taten auch nicht weh und Knie zwar ja, aber nur minimal durch die Beinübungen.

Mal beobachten ob noch was nachkommt, ansonsten in der nächsten Einheit wieder Dips und Nois Break mit weniger Sätzen etwas mehr Gewicht.

Gerade habe ich mir auch mal ne Blackroll bei Ebay günstig geschossen (25Euro), sind dort momentan in vielen Auktionen drin, wer eine sucht oder sich eh mal anschaffen wollte, kann dort paar Euros sparen.

Eisenbeißer/in

Nachtrag

Gewicht von Samstag: 70,4KG Kcal von Freitag: ca. 2402kcal E: 171g C: 281KG F:57g

Ø Gewicht letzte Woche: 70,7KG = -0,61KG zur Vorwoche Körperfettanteil: 12,92% = -1,1%
 Ø Kcal letzte Woche: 2474kcal E: 168g   C: 312g    F:54g

Bauchumfang: 80,5cm = -1,0 cm

Gewicht ging nochmal gut runter, sicher auch durch den Donnerstag wo ich nichts essen konnte, in den Durchschnitts-Kcal ist der Tag nicht mit eingerechnet, insgesamt 100kcal im Schnitt weniger als in der Vorwoche, lag aber hauptsächlich an der Verletzung, dadurch weniger Training = weniger essen als Ausgleich.

Bin soweit was den Gewichtsverlust angeht zufrieden, an den Armen kommt langsam aber sicher auch mal Konturen rein, schade das die Brust nicht wirklich gut wächst bei mir.

Werde jetzt erstmal versuchen das Defizit langsam gegen 0 zu bringen, um in den nächsten 2-3 Wochen um die 70-70,8KG Gewicht zu pendeln, damit es nicht zu stark runter geht, werde das Cardio aber beibehalten, wegen der Trainingsproblematik um genügend kcal verbennen zu können.

Die Schulter hat sich von den Dips und den Nois Break nicht gemeldet, heißt für mich, ich werde es am MO oder DI erneut mit etwas mehr Gewicht wieder durchführen.

Insgesamt ist die Schuter besser geworden, aber schmerzt ab und zu am Tag noch leicht im Hintergrund.

Da ich momentan immer noch am Magen habe, habe ich die Schmerzmittel gegen Entzündungen aber auch nur an einem Tag genommen.

Werde jetzt mal gucken, heute steht vllt noch ne Cardio Runde an, dazu werde ich das Mobility Training heute mal ausprobieren, morgen je nachdem was die Brustzerrung/Rücken sagt entweder Push oder Pull durchführen, ansonsten wird der Pull auf Dienstag verschoben und dort mit leichten Gewichten geguckt ob und was geht.

Ich sehne jetzt schon den Tag herbei, wo ich mal wieder 2-3 Wochen ohne Probleme jede TE durchziehen konnte ...

Joggen von Samstag LB3: 7,1km in 34:26 Minuten  wie letzte mal
 Ø Zeit pro km: 4:52 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,30km Höhenmeter: 79m rauf, 79m runter kcal Verbrauch 497kcal

Lief gut, trotz anfänglicher leichter Knieschmerzen die danach weg waren.

Gewicht von heute Sonntag: 71,2KG Kcal von Samstag: ca. 2300-?kcal E: 191g C: 192KG F:83g

Gestern wurde dann mal gegrillt, daher sind die kcal zum größten Teil nur geschätzt, können eben auch 100-200kcal mehr und mehr fett gewesen sein.

Leider Abends dann wieder am Magen gehabt :/

Joggen heute Sonntag : 6,8km in 33:18 Minuten 45 Sekunden schneller als letzte mal
 Ø Zeit pro km: 4:54 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,20km Höhenmeter: 85m rauf, 85m runter kcal Verbrauch 469kcal

Flex Leser

Könnte es sein, dass du etwas ausgebrannt bist? Probleme mit Magen, hohes Trainingsvolumen...immer wieder kleinere Verletzungen - sind doch meist Zeichen des Körpers? Muss ja nicht sein, könnte aber. kenn das ja von mir selbst.
 Wann machst du die nächste Trainingspause?

Eisenbeißer/in

Glaub ich eigtl nicht, da jede Verletzung/Problem andere Ursachen hat.
 Schulter:
 - Liegt viel am Nebenjob = Zeitung verteilen = Zeitungstasche immer über eine Schulter = wahrscheinlich Fehlstellung zw. beiden
 - falsches Bankdrücken früher, viel fordere/mittlere Schulter, aber kaum/keine hintere Schulter, kein Dehnen, kein Rotationstraining früher, Nois Break/French Press/Dips angeblich gefährliche Übung für das Problem, Gironda Dips/Liegestütze = eindrehen Schultern, sehr schlecht, wusste ich aber nicht, hörte immer nur wäre gut für die Brust...

Knie:
 - keine wirkliche Ahnung, habe schon immer viel Sport/Fussball/Joggen gemacht, hatte da aber noch nie was
 - vllt aber zu viel Cardio, daher momentan ja leider kein Kniebeugen/Ausfallschritte (die vllt aber auch wieder gehen könnten, da der Schmerz den ich damals kurz spürte schon länger weg ist)

Brustwirbel/Rücken:
 - kam ja davon, dass bei den Meadow Rows die Stange aus der Verankerung gerutscht ist und ich mit den 75KG schön in einem Ruck zur Seite gezogen wurde :/

Magen:
 - keine Ahnung, Lachs war wohl abgelaufen, aber ob es davon +ungewohnte fettige Essen ? Grillen direkt kam? Momentan ist es glaube ich aber auch wieder weg und habe sonst nie was am Magen

Zur Pause: Ich mache keine Pausen
  , ich trainiere wenn alles okay ist 4-5 mal die Woche, da hab ich 2-3 Tage kein Training drin und es sind ja immer 72-96 Stunden Pause zw. den gleichen Muskelübungen. Dazu habe ich genug schlaf und Cardio wirkt ja auch regenerativ, genauso wie die Supplemente. Ich habe ja zB auch nie Muskelkater, egal wie schwer die Sätze sind, sowas ist äußerst selten bei mir und kommt zu 95% nur in den Beinen vor nach ner längeren Pause. 
 Davon ab, gerade in der Diät soll man ja auch keine Pausen oder Deloadphasen machen, bzw. ich hatte ja jetzt 2 mal Pausen drin wegen der Schulter und Rücken/Brustwirbel Verletzung wo der Körper sich erholen konnte.

Heute zB tut mir mein rechtes Knie oberhalb wieder mehr weh, fühlt sich dick an, deshalb wie geplant kein Cardio, sondern heute wieder der Test ob Pull-Einheit geht, gegebenenfalls mit anderen Übungen, je nachdem was Rücken/Brust/Seite sagt.

Ich kann mich so eigtl normal bewegen, merke auch beim Joggen nichts, nur wenn ich bestimmte Bewegungen zur Seite/hinten mache oder aber auf der Seite liege, merke ich die Brustwirbel, die mir dann quasi die Luft nehmen.

Bei der Push-Einheit behinderte mich das aber null, ich hoffe mal das es das bei der Pull auch nicht tut.

Hab gestern Abend meine "Reha-Version" für die Schulter 30 Minuten gemacht, tat ganz gut, werde ich heute auch wieder zum aufwärmen vor dem Training 20 Minuten machen.

Flex Leser

.

Ich kann mich so eigtl normal bewegen, merke auch beim Joggen nichts, nur wenn ich bestimmte Bewegungen zur Seite/hinten mache oder aber auf der Seite liege, merke ich die Brustwirbel, die mir dann quasi die Luft nehmen.

hab ich genauso, nach links seitlich drehen fühlt sich noch komisch an gibt Druck auf die BWS. aber sonst im Alltag etc. merk ich nix. ist viel besser, war beim Osteopathen, kann ich Dir nur empfehlen wenns nicht abklingt. der hat die BWS etwas "manipuliert"...dann sollte der Körper das wieder richten können.

Eisenbeißer/in

Was meinst du? Hattest du auch ne Zerrung im Rücken/Brustwirbel gehabt?Bei mir war das ja so ca. der untere Lat der leicht weh tat beim Training und dann bei der letzten Shrug Wiederholung hats halt komplett gezogen durch den Oberkörper wie son Blitz und seitdem sind die Wirbel da iwie angeschlagen, im Alltag merke ich so auch nichts mehr, nur wenn ich liege bleibt mir manchmal die Luft weg beim geraden aufrichten oder eben wenn ich genau auf dieser Seite schräg im Bett/Couch liege.

So drückt mir mal die Daumen, PULL Training steht jetzt gleich an, aber erstmal 20 Minuten Dehnen bzw. Mobility für die Schulter und dann teste ich mich mal durch meine Übungen durch um zugucken was geht und was nicht.

Eisenbeißer/in

Gewicht von heute Dienstag: 70,2KG Kcal von Montag: ca. 2243kcal E: 183g C: 235KG F:59g
 Wieder nur geschätzt, gab noch das was vom Grillen übrig war.

PULL-DAY

- 20 Minuten Aufwärmen + Mobility für Schulter

Kreuzheben

1. Aufwärmsatz 15*29KG
 2. Aufwärmsatz 8*59KG
 3. Aufwärmsatz 6*83KG
 4. Aufwärmsatz 5*103KG

1. Satz 5*123KG
 2. Satz 5*123KG
 3. Satz 5*123KG
 4. Satz 5*103KG

L-Flys stehend

1. Satz 15*3KG aufwärmen

2. Satz 8*9KG
 3. Satz 8*9KG
 4. Satz 8*9KG
 5. Satz 8*9KG

Meadow Rows

1. Aufwärmsatz 8*35KG
 2. Aufwärmsatz 8*50KG

Satz 1. 8*62KG
 Satz 2. 8*62KG
 Satz 3. 8*62KG

Minimal die verletzte Stelle hinten gemerkt, deshalb weniger Gewicht, öfters mal auf der Seite kurz abgesetzt und schön langsam alles gemacht. Diesmal mit 50 KG das Ende beschwert, dass da nie wieder was rausrutscht!!!

SZ-Curls

2. Satz 8*35KG weit
 3. Satz 7*35KG eng
 4. Satz 7*35KG weit
 5. Satz 7*35KG eng

Klimmzüge

1. Satz 8*0KG
 2. Satz 8*0KG
 3. Satz 8*0KG

Hab die Schulter dabei null gemerkt.

Langhantel-Rudern

1. Satz 10*59KG
 2. Satz 8*90KG

zu K.O. für mehr

Ruder Flys für hintere Schulter

Satz 1. 10*15KG
 Satz 2. 10*15KG
 Satz 3. 10*15KG

+2KG, 1 Satz weniger

Hammer-Curls

Noch leicht rumgespielt, aber dann aufgehört zu K.O. gewesen

Fazit: Total im ***** heute, k.A. woran es liegt, war aber sonst ein gutes Training, Schulter nicht gemerkt und Rücken nur leicht, Brustwirbel gar nicht. Mal gucken, vllt mache ich am DO mal wieder Einarm-Rudern mit der Kurzhantel, wobei ich das damals aufgegeben hatte, da die Hantelscheiben zu groß sind, um vernünftig ziehen zu können, daher damals ja der Umstieg auf Meadow Rows, aber mal gucken.

Was machst du für die Mobilität in der Schulter? Hast du da nen Link parat? Hab mir grade schon paar für den Rücken und das Becken rausgesucht, mich interessiert deshalb, was du für die Schulter so machst   

Mein Trainingstagebuch:http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
 Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
 Kniebeuge: -/- | 95 Kg
 LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Flex Leser

Ja, beim FKB im Kreuzgriff passiert etwas mehr Gewicht augelegt und zack beim Hochgehn iwie eingeknickt...hat sich *******e angefühlt, aber mittlerweile ist schon um Welten besser. nie mehr Kreuzgriff, wennschon GH oder mit Zughilfen halt. aber immer die Spannung oben halten.

Was meinst du? Hattest du auch ne Zerrung im Rücken/Brustwirbel gehabt?

Wart mal ab obs sich von alleine löst, sonst kann ich den Osteopathen nur wärmstens empfehlen.