Da ich leichte Haltungsschäden habe (leichtes Hohlkreuz, leichter Rundrücken) wollte ich dem weiter vorbeugen und evtl. entgegenwirken und diese so gut wie möglich loswerden. Ich hab schon gelesen, dass Dehnübungen und Mobilitätsübungen dem entgegenwirken können, könnt ihr mir da ein Programm für die trainingsfreien Tage evtl empfehlen könnt?
habe auch gelesen, dass durch gezieltes Training der unteren Bauchmuskulatur das Becken wieder "gerichtet" werden kann wodurch das Hohlkreuz besser werden müsste, ist da was dran?
Evtl noch leichtes (2-5 Kg) vorgebeugtes Seitheben für die hintere Schulter einfügen?
EDI
Ursache dafür war meine lange Zeit vor dem Computer (so 12-16 Jahre recht aktiv gezockt..) und auch mein schnelles Wachstum (zumindest laut dem Orthopäden wo ich kurz vor Beginn meines Studiums war, mittlerweile 2 Jahre her. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben, glaub das waren damals 3 Monate mit Kräftigungsübungen an den typischen Geräten)

) und auch mein schnelles Wachstum (zumindest laut dem Orthopäden wo ich kurz vor Beginn meines Studiums war, mittlerweile 2 Jahre her. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben, glaub das waren damals 3 Monate mit Kräftigungsübungen an den typischen Geräten)

Lesezeichen