-
Schau dir mal die 2 Themen an:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=125099
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233
Dann rechnest du mal deine Makros aus und gibst sie an und vergleichst sie mit denen im 1. Thema.
Von der Aufteilung vom Essen findest du im 2. Thema einen Plan der dir zeigt wann du welche Makros essen solltest, außerdem sind da noch ein Wenig mehr Grundlagen zum Thema essen, da findest du auch fortführende Links zum Thema Fette.
Allgemein fehlt meiner Meinung nach Gemüse und Obst.
Und bei 80 kg auf 1,95 würde ich mir keine Sorgen machen um bisschen mehr auf den Rippen 
Die dickeren Arme kommen mit dem richtigen Trainingsplan (WKM!) von ganz alleine.
lg
p.s.: Wenn du hart trainierst und dich an deinen kCal Überschuss von 500 hältst solltest du nicht all zu viel an Fett zunehmen.
-
Stimmt, ich esse ab und zu mal einen Apfel aber Mikronährstoffe habe ich echt vernachlässigt. Aber ist zuviel Obst nicht schlecht, ich meine wegen dem Fruchtzucker, dass ist doch auch Einfachzucker oder? Das ist dann doch so als würde ich viel Fruchsäfte trinken und das soll man doch eher vermeiden oder?
Übrigens habe ich immer das Problem, dass ich an Trainingstagen auch nur 3300kcal schaffe, obwohl durch das Training ja viel mehr verbraucht wird. Ich trainiere alle 2 Tage. Verhindert es Muskelaufbau, wenn ich alle 2 Tage vielleicht nur eine ausgeglichene Energiebilanz habe? Eiweiß stimmt immer, Fette durch die Nüsse auch.
Achja und noch was . Ich weiß meinen Körperfettanteil war nicht, aber ich habe schon einen ordentlichen Bauchansatz. Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass ich Ektomorph bin, weil ich immer dünn gewesen bin und eigentlich seit Jahren 75-80kg wiege. Wie genau finde ich meinen Stoffwechseltypen heraus? Danke!
Geändert von SilverTiger (25.06.2014 um 22:17 Uhr)