Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
    Neuer Benutzer
    @Gerry68
    Butterfly ist sitzend an der Maschine, mit angewinkelten Armen.
    Danke, genau die Antwort!
    Rückenprobleme kannst zum teil mit KH in den Griff bekommen, was hast Du für einen Krummen Rücken?
    Ich habe ein Hohlkreuz, und oben die Schultern zuweit vorne und oben, d. h. der obere Rücken ist ein Rundrücken, außerdem eine S-Linie in der Wirbelsäule. Sehr angenehm ist dabei für mich die Negativbank! Dort mache ich KH-Bankdrücken, was praktisch dasselbe wie Fliegende, nicht wahr?
    Geändert von Eisenlehrling (26.10.2013 um 07:42 Uhr)

Sportstudent/in
    Drücken ist drücken und fliegende ist fliegende!

Beim KH drücken, gehst du genau wie beim LH drücken von unten in einer Linie nach oben, (Gerade Bewegung, grob gesagt)
    die fliegende Bewegung ist wen Du die Arme zur Seite streckst und wie ein Vogel, die Arme dann im zur Seite gestreckten zustand nach oben bewegst. ( Kreisförmige Bewegung)
    Kannst auch auf der negativ Bank machen

Gib doch einfach mal die Bezeichnung in der Suchmaschine ein.
    Ich glaube auch hier im Forum sind Trainings Videos, weiß nur nicht wo.

Okay, du hast im Volksmund gesagt einen Buckel, das sollte Dich nicht an KH hintern.
    Die S-Förmige Verschiebung der W-Säule, ist diese zur Seite oder nach Vorn und hinten (verstärkte Lordose u Kyphose)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Neuer Benutzer
    @Gery68 Danke, jetzt hab ich’s kapiert, bei den Fliegenden mache ich eine Bewegung, die etwa so aussieht als “umarme” ich einen Baum! Was die S-Linie in meinem Rückgrat betrifft, kann ich leider nicht genau sagen, wie die Fachbezeichnung lautet, aber ich habe wg. dieser S-Linie keine Rückenschmerzen. Mag blöde klingen, aber seitdem ich nicht mehr auf der rechten Schulter schlafe, wie sonst immer, sondern auf der Linken, sind meine Kreuzschmerzen fast weg!

Heute habe ich mal Langhantel-Drücken versucht. Nachdem ich mich mit 15 kg übernommen hatte, hat mir ein netter Studio-Kollege alle Gewichte runtergenommen und mich alleine die Stange drücken lassen. Kollegen haben mich mitleidig aus den Augenwinkeln beobachtet. Mußte mich in Demut üben!
    Geändert von Eisenlehrling (31.10.2013 um 17:21 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Ich glaub ich hab/hatte auch so eine s Verformung. Dazu ne leichte Verdrehung der Wirbelsäule um ganz wenige grad.
    Ist aufgefallen weil ich beim arzt war weil nach einigen niesern ich langangaltende Rückenschmerzen hatte. Hab physiotherapie bekommen und dann n jahr später mit kraft sport angefangen seitdem nicht wieder vorgekommen. Denke mal eine Stärkung des oberen Rückens/ der hinteren schultern und des Rückenstreckers können das beheben. Er hat damals zumindest nicht gesagt das es irreparabel ist

Sportstudent/in
    Das mit dem schlafen kann sein, wen du entgegen einer Seitlichen Verschiebung der WS schläfst, kann es zu schmerzen führen.

Was Du mir beschreibst, kann ich nur dem Maddin beifügen.
    Du musst das Spinalsystem um die Wirbelsäule herum stärken, das ist bei den meisten Menschen zu schwach und somit fehlt die Stabilisation der WS.
    Das geht am besten mit KH und Hyperextentions.

ist jedem schon passiert das er sich die LH auf die Brust gelegt hat und Hilfe brauchte, jetzt weisst Du wo Deine Belastungsgrenze liegt. Solange Du das nicht bei jedem Training machst ist alles gut
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Neuer Benutzer
    Hallo nochmal! Ich bin mittlerweile gut bei der Sache, habe aber noch eine Frage. Es gibt ja ähnliche Übungen, kann ich mir eine davon ersparen, und falls ja: welche ist effektiver zum Muskelaufbau?

1) brauche ich Klimmzüge noch, wennn ich Pulldown mache?
    2) brauche ich Trizeps am Seil noch, wenn ich Dips mache? (Dips trainieren ja auch den Trizeps)
    3) brauche ich Bankdrücken noch, wenn ich Freihantel-Drücken mache?

Zu meiner Person: Ich habe null Fett, gute Konditiion, bin ein Spargeltarzan und brauche einfach Muskelmasse. Und, glaubt es mir, ich nehme durch Ernährung nicht zu.
    Geändert von Eisenlehrling (30.06.2014 um 08:59 Uhr)

Forum-Insider/in
    Wie sieht dein Trainingsplan aus?
    Was ist Pulldown?
    Wie sieht dein Ernährungsplan aus?

Neuer Benutzer
    @PhilippAlex Pulldown ist das hier:
    Wide-Grip_Lat_Pulldown.png
    Mein Trainingsplan ist ziemlich anarchistisch (unregelmäßig, lustgesteuert). Ich trainiere etwa alle drei Tage, wobei ich folgende Übungen nie auslasse, weil ich sie sehr gerne mache:
    Klimmzüge (1 bis 2x 10Wh.)
    Dips (2 bis 3x 10Wh.)
    Bankdrücken (3 bis 4x 10Wh.)
    Pulldown (2 bis 3x 10Wh.)
    Pectoral-Maschine (3 bis 4x 10Wh.)

dazu kommt jedes zweite Training:
    Pushdown (2 bis 3x 10Wh.)
    Beinpresse (3 bis 4x 5Wh.)
    Bauchmuskel-Maschine (3x 15Wh.)
    Leg Curl (3x 10Wh.)
    Leg Extension (3x 10Wh.)

nur sehr selten mache ich noch:
    Low Row
    Reverse-Butterfly
    Hyperextension
    Butterfly am Seil

Ich trainiere nicht nach einem strengen Plan, weil ich nur so meine Motivation aufrechterhalten kann. Einen Ernährungsplan habe ich nicht, weil ich wie gesagt mit Ernährung nichts machen kann. Ich ernähre mich gesund, da kenne ich mich schon aus
    Geändert von Eisenlehrling (30.06.2014 um 09:28 Uhr)

Sportstudent/in
    Training ist sehr schlecht. Frequenz zu niedrig, kaum Grundübungen.
    Wenn du dich mit Ernährung auskennen würdest, würdest du auch zunehmen.

Neuer Benutzer
    @FitTobi Also mit Grundübungen meinst du Military Press oder Kreuzheben? Solche Übungen möchte ich noch nicht machen, da ich Rückenprobleme habe, ich mag keine Belastung von oben herab über die Wirbelsäule! Jedenfalls nicht, bevor ich etwas besser aufgebaut bin. Für die Skelettmuskulatur mache ich einmal die Woche TRX, habe vergessen das noch zu erwähnen. Was meinst du mit “zu niedrige Frequenz”, soll ich jeden zweiten Tag ins Studio?
    Geändert von Eisenlehrling (30.06.2014 um 09:41 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte