-
Lies mal bitte in meiner Signatur zum WKM-Plan. Dein Plan ist in der Tat suboptimal
-
 Zitat von PhilippAlex
Lies mal bitte in meiner Signatur zum WKM-Plan. Dein Plan ist in der Tat suboptimal
Das habe ich mir alles schon durchgelesen .bzw zum größten Teil jedoch habe ich es gerne etwas mehr individuell und gehe ja auch nicht davon aus, das ihr mir alles vorgebt. Ich würde mich nur freuen, wenn sich jemand der Erfahren ist mich quasi an die Hand nimmt und sich etwas Zeit nimmt um mit mir einen Plan in Form eines 2er Splits oder eines Alternierenden GK ausarbeitet der für mich passt.
-
Und das alles mit 16, Wahnsinn. Das ist schon fast 80er-style, aber wir hatten damals keine vernünftigen Info-Quellen. Muss doch gar nicht sein, viel zu viel Volumen.
-
 Zitat von Jack Walker
Und das alles mit 16, Wahnsinn. Das ist schon fast 80er-style, aber wir hatten damals keine vernünftigen Info-Quellen. Muss doch gar nicht sein, viel zu viel Volumen.
Danke für die Beurteilung. Wie viel Sätze würdest du den pro Körperteil machen ?
-
 Zitat von *Sneido*
Danke für die Beurteilung. Wie viel Sätze würdest du den pro Körperteil machen ?
Mit 6 Monaten Trainingserfahrung bist Du ein Anfänger, und in Verbindung mit Deinem Alter würde ich pro Trainingseinheit eine, maximal zwei Grundübungen á 3 Sätze machen.
Push: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Seitheben = Brust / Schultern vorne+seitlich / Trizeps fertig.
Pull: Lat-Ziehen eng ( m.E. dem breiten Griff haushoch überlegen ), T-Rudern = Rücken / Schultern hinten / Bizeps fertig.
Beine: Tag 1: Kniebeugen, Kreuzheben, Waden.
Tag 2: Beinpresse, je nach Verfassung Kreuzheben ODER Beinbizeps, Waden.
Und das Ganze so lange, bis keine Steigerung mehr erfolgt.
Und vor allem: Ich hoffe, Du hast Dich vor Trainingsbeginn ärztlich checken lassen ?!?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Jack Walker
Und vor allem: Ich hoffe, Du hast Dich vor Trainingsbeginn ärztlich checken lassen ?!?
Muss man das?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Muss man das?
Man muss das genauso wenig, wie man seine Blutwerte checken lassen muss. ICH würde es tun.
Ich finde die Empfehlung für Minderjährige durchaus sinnvoll, weil sich da bestimmte Probleme noch nicht manifestiert / gezeigt haben, die in Verbindung mit Leistungssport dann eskalieren können.