So mal eine Kleine Auswertung deines Problems, da ich momentan gerade Langeweile an der Arbeit habe im einzelnen auf Deine Punkte eingangen mit Zitaten aus deinem Text...

Zitat Zitat von galileoGalilei Beitrag anzeigen
ich muss in den nächsten 4 Wochen ca 10 Kg abnehmen.
Gewicht: 107,5 Kg
Grösse: 186 cm
Fettanteil laut Waage: 30 %
30% oder sogar mehr ist schon übel und gut das du endlich eingesehen hast das Abenhmen förderlich für deine Gesundheit ist.

Seit 10 Tagen gehe ich jeden Tag 1 Stunde laufen (auch nach dem Krafttraining, HZ-Frequenz bei ca 170)
Die Herzfrequenz sollte für eine effektive Fettverbrennung deutlich niedriger Sein eine der gängigen Faustformeln:
Maximale Herzfrequenz = 220 - Alter
Fettverbrennungs Puls = 60-70% von der Maximalen Frequenz

Alternativ wäre auch Interval Training förderlich 1 Min Vollgas Laufen, 2-3 Minuten locker Joggen im Wechsel

Ich ernährte mich die letzten 10 Tage von Almased und Casein Shake nach dem Krafttraining.
Almased mit Wasser und spätestens um 19 Uhr die letzte Portion.

Ich stehe jeden Tag um 6:30 Uhr auf und gehe ca gegen 23:00 Uhr zu Bett.
Alter Almased ist der letzte Rotz (muss mal Berichte u.a. über Phytoöstrogene im Soja lesen und Almased besteht fast nur aus Soja) und Casein nach dem Training ist auch sinnfrei, dann lieber wenn überhaupt Whey

Problem:
Ich habe gerademal 1 Kg abgenommen.

Wie kann das sein ?
Warum nehme ich nicht ab ?
Naja realtiv simple, du hast dein Stoffwechsel gecrasht... Almased sind mit Wasser glaube wenn ich es richtig im Kopf habe 280 Kcal oder so? Machen wir doch mal ein bischen Mathe:

3x280 Kcal + PWO-Shake KA vielleicht max. 300-400 Kcal oder so = insgesamt 1200 Kcal

So was wäre den dein Grundumsatz also das was dein Körper zu reinen Erhaltung, wenn du nur pennen würdest und im Bett liegen würdest... ---> eine vereinfachte Formel ist hierfür 70 Kcal Pro Std. pro Kg ----> 70x24x107,5 = 1806 Kcal

Damit bis du dauerhaft 600 Kcal unter deinen Grundumsatz, was dazu für egal wieviel Sport du machst, dein Körper alles versucht um dagegenzusteuern... Senkung der Körpertemperatur, Abbau von Muskelmasse, Verlangsamung des Stoffwechsels und teilweise der Hormonprodukt usw.

Das nur so mal als Kleine Zusammenfassung... wenn es "nur" um das Gewicht geht, dann kannst du locker 6-8 Kg durch Extremes Entwässern runterbekommen, was aber auch nicht zwingend sinnvoll ist... Extrem Hoch u.a. Super Cissus und Grünteeextrakt, wie auch einige andere ausleitende Sachen, wobei die 9 Kg jetzt noch abzunehmen da du deinen Stoffwechsel vermutlich schon gecrasht hast wird fast unmöglich...

Gruß b4nGeR?!