Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Anabole Diät - Tagebuch

Hallo zusammen,

seit dem 23.06.2014 befinde ich mich in einer Anabolen Diät. Vorweg aber erstmal ein paar Daten über mich.
    Am Tag des Beginns (oben genannt) betrug mein Körpergewicht 89kg. Ich bin 184cm groß und habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ein kcal Bedarf von nur 2100kcal täglich.
    Im Fitnessstudio bin ich seit 3 Jahren aktiv und und mit meinen Trainingsergebnissen vollstens zufrieden.
    Von Januar bis einschl. Mai konnte ich aus persönlichen Gründen nichtmehr das Fitnessstudio besuchen. Desweiteren hörte ich in dieser Zeit auf zu Rauchen, aber begann mich ungesund zu ernähren und beachtete den negativen Wandel meines Körpers nicht weiter.
    Anfang Juni raffte ich mich auf und besuchte wieder das Studio und war nach zwei Wochen tödlichen Muskelkaters wieder "leicht" in Form. Da die Arme wieder Runder, die Brust wieder breiter und die Beine wieder dicker wurden aber das Fett nicht so schnell verschwinden wollte, wurden mir meine Klamotten alle zu eng.
    Da ich keine Lust habe meinen Kleiderschrank komplett neu einzurichten, muss sich jetzt erstmal definitiv was tun.
    Ich bin der Meinung das ein Kcal-defizit, egal ob es aus verringerten KH oder Fett besteht, ausreicht, aber ich habe mich privat und im Forum irgendwie von der Anabolen Diät begeistern lassen.
    Fragen bezüglicher dieser habe ich direkt keine.
    Das Ziel ist jetzt !!radikal!! viel Gewicht zu verlieren mit möglichst hohem Muskelschutz.

Ich wollte gerne als Hilfe oder Anregung einen wöchentlichen Erfahrungsbericht niederschreiben.
    Dieser ist bestehend aus:
    -Ernährung (genauste Angaben der Nahrung, sowie KH/EW/Fett Zufuhr)
    -Trainingseinheiten (Cardio / Kraftausdauer)
    -persönliches Empfinden (Kraftverlust / Stimmungsschwankungen / Heißhunger whatever...)
    -Gewichtsverlust

Ich werde mit einem Defizit von 300kcal beginnen, also einen Verbrauch von 1800kcal täglich decken.
    Aufteilung der Werte: 5% (23g) KH / 45% (203g) EW / 50% (100g) FETT
    Anbei noch meine täglichen Supplements. Omega3 durch Fischöl kapseln, Kreatin, ESN Eiweiß, BCAA, Beta Alanin.

Einen Refeed werden ich nach empfinden einführen.
    Für Fragen oder Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr

Viele Grüße aus Hannover!
    Phil

Forum-Insider/in
    Diese 2100 kcal halte ich für viel zu wenig..,
    Bei deinen Daten und dem Training müsstest du doch eher bei 2500-3000 liegen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Seh ich auch so...mit 1800kcal würde selbst ich noch relativ radikal abnehmen, und ich bin kleiner und wesentlicher leichter als du....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Diese 2100 kcal halte ich für viel zu wenig..,
    Bei deinen Daten und dem Training müsstest du doch eher bei 2500-3000 liegen
    Derzeit fahre ich noch sehr gut mit dem Defizit. Das wird dann im ersten Wochenbericht zu lesen sein.
    Ich habe zwei Wochen ein Bedarf von 2100kcal gedeckt und mein Gewicht stagnierte. Es kommt mir selber spanisch vor, da die Belastung durch das Training auf etwas anderes schließen lassen müsste. Aber meine zwei Wagen sprechen eine deutliche Sprache
    Vielleicht ist es die Umstellung zum Nichtrauchen oder die 12 Stunden täglich, welche ich im Büro oder Auto verbringe. der Grund.
    Glaub mir, ich würde mich über +500kcal täglich zusätzliches Essen mehr als über alles andere freuen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Hast du schon immer so wenig gegessen? Eventuell ist den Stoffwechsel einfach am A.rsch....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hast du schon immer so wenig gegessen? Eventuell ist den Stoffwechsel einfach am A.rsch....
    Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich esse keinen "bullshit" und betreibe sehr viel Sport. Wie soll ein Stoffwechsel denn bitte im ***** sein? =P Ich verbrenne eben nicht soviel, obwohl ich beim Training starken Belastungen ausgesetzt bin.
    Zum Beispiel der erbrachten Leistungen einmal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Trainingsplan. 3 Sätze 8/8/6+ wdhl
    Bankdrücken 115kg, Bizeps Curles SZ Stange 40kg, Kreuzheben 120kg, Kniebeugen 100kg. Angaben sind ohne Stange.
    Es wundert mich auch, da ich ein sehr gutes Muskelwachstum bei einer erhöhten Kcal Zufuhr habe und auch bei einem Kcal Defizit keine Probleme mein Gewicht zu reduzieren. Es ist halt nur das mein Kcal haushalt recht gering im Vergleich zu der leistung ist die ich erbringe =P

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    50% Fett ist gerade am Anfang auch zu wenig für ne AD

Die Kalorien am Anfang so weit runter zu schreuben ist auch kompletter Blödsinn

Was isst du denn so?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    50% Fett ist gerade am Anfang auch zu wenig für ne AD

Die Kalorien am Anfang so weit runter zu schreuben ist auch kompletter Blödsinn

Was isst du denn so?
    Weshalb sollte 50% zu wenig sein? Ich habe mein Ziel definiert und aufgrund dessen ist es meiner Meinung nach, für meinen Körper optimal gestalltet.
    Jeder Körper reagiert anders, somit ist es schwer zu pauschalisieren und zu sagen 50% ist zu wenig oder 65% ist gerade richtig.
    Da ich durch meinen geringen Kcal Haushalt bereits mit 5% KH mein Maximum von 25g erreicht habe und mein EW ungern reduzieren möchte, bleibt mir nichts übrig als die 50% zu wählen. Sollte es sich in meiner AD negativ auswirken oder nicht den gezielten Erfolg bringen, bin ich gerne bereit dieses zu ändern.
    300kcal Defizit entspricht 15%, finde das nicht unbedingt "kompletten Blödsinn". Wieviel % reduzierst du denn bei einer "radikal" Diät?
    Ich ernähre mich von fast nur unverarbeiteten Nahrungsmitteln.
    Geändert von Philbo (27.06.2014 um 14:04 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Du bist mehr als 300 kcal im Defizit, falls deine Schiddrüse richtig funktioniert, du hast es nur falsch ausgerechnet (oder überhaupt ausgerechnet)

Ich habe geschrieben, dass 50% am Anfang zu wenig sind, denn du willst bei einer AD schließlich in einen tiefen, fettadaptierten Zustand oder sogar in die Ketose.
    Dafür musst du deinem Körper aber ersteinmal ausreichende Mengen dieses Nährstoffs zur Verfügung stellen.
    Das ist auch der Grund wesshalb man eigentlich eine Eingewöhnungsphase in die AD macht in der man überhaupt kein Kaloriendefizit fährt.

Neuer Benutzer
    Ich muss euch zum Teil recht geben. Das Topic hätte eher heißen müssen "Radikales Abnehmen durch die Einschränkung von KH im Sinne einer AD". Werde trotzdem mal im laufe des Tages die Entwicklung und Ergebnisse aufzeigen, sowie den weiteren Verlauf und hoffe auf ein paar interessante Anregungen oder Kritiken =P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte