Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Wie bereits geschrieben, theoretisch gut, praktisch ein höheres Risiko, dem inneren Schweinehund zum Opfer zu fallen.
    Meine Meinung: Übungen / Geräte eher nicht wechseln, da der Körper bei neuen Übungen erstmal wieder neuronal adaptiert, also die ( Muskel- ) Hypertrophie hinten angestellt wird. Lieber eine gut durchdachte Auswahl der Übungen, und dann damit mittel- bis langfristig arbeiten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jack Walker Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Übungen / Geräte eher nicht wechseln, da der Körper bei neuen Übungen erstmal wieder neuronal adaptiert, also die ( Muskel- ) Hypertrophie hinten angestellt wird. Lieber eine gut durchdachte Auswahl der Übungen, und dann damit mittel- bis langfristig arbeiten.
    So lernt der Muskel aber keine neuen Reize kennen. Finde die Variante langfristig die Übungen zu wechseln optimaler.

Ich bin 24 Jahre alt und kam damals mit 18 Jahren als "Fettie" zur Bundeswehr. Dort begann der Wechsel.
    Also meine Gewichte waren nicht erwähnenswert. Um ehrlich zu sein, habe ich diese auch weitesgehend verdrängt.
    Fing halt an von 30kg Bankdrücken, 20kg Kniebeugen mit einem Körpergewicht von ca 100kg auf 1,80m (kfa zu der zeit weiß ich nicht, aber halt keine muskeln und 100kg körpergewicht =P ).

Also meine Gewichte sind jetzt wie folgt (3Sätze 8Wdhl)
    Bankdrücken 110-120kg
    Kniebeugen 90-100kg
    KH 90-100kg

Aktuelles Gewicht 83kg auf 184cm Kfa 11-12%

Dazu muss man sagen das ich erst seit diesen Jahr effektiv auf die Ernährung achte, im Sinne von kcal zählen.
    Vorher habe ich alles +- gemacht, hauptsache der EW Haushalt war gedeckt.
    Werde diesen Winter zum ersten Mal eine richtige Diät machen =)

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Philbo Beitrag anzeigen
    Also meine Gewichte sind jetzt wie folgt (3Sätze 8Wdhl)
    Bankdrücken 110-120kg
    Kniebeugen 90-100kg
    KH 90-100kg

Aktuelles Gewicht 83kg auf 184cm Kfa 11-12%
    Okay sagen wir mal so Gewichtreduktion ist top, wobei du halt Hauptsächlich ausschließlich abgenommen hast, weil selbst wenn du mit ca. 100 Kg einen extremen KFA von 40% gehabt hättest, würde das bedeuten das du ca. 30 Kg Fett abgenommen hast und "nur" 10 Kg Muskeln in 6 Jahre aufgebaut hast... sollte der KFA% sogar nidriger um die 30% gewesen sein, würde das heißen das du eigentlich garnichts aufgebaut hast in 6 Jahren...

...desweiteren stimmt halt mal definitiv was mit deinen Kraftwerten nicht, weil wenn du kein körperliches Gebrechen hast es eher so aussehen sollte, wenn du dich ganzheitlich mit deinem Körper entwickelst:

Kreuzheben am meisten Gewicht ca. 2 Gewichtseinheiten
    Kniebeuge an zweiter Stelle mit ca. 1,5 Gewichtseinheiten
    Bankdrücken an letzter Stelle als mit ca. 1 Gewichtseinheit

Somit schaffst du weniger als die Hälfte im Kreuzheben von dem was bei einer gleichmäßigen Entwicklung "normal" gewesen wären und die 10 Kg relativen Aufbaus in 6 Jahren, stellen leider auch keinen wirklichen objektiven Erfolg da, sorry das ich das so hart sagen muss

Hey aber immerhin hast du dein Leben in den Griff bekommen und abgenommen, was schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung war!

Gruß b4nGeR?!
    Geändert von b4nGeR?! (04.07.2014 um 16:35 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536