-
Mein Trainingsplan nach Gefühl erstellt ;)
So,hier ist er.
Um es gleich im Voraus klarzustellen: Kreuzheben und Kniebeugen fällt für mich weg (ich weiß,dass man hier dafür verurteilt wird). Kreuzheben ist mir zu gefährlich und Kniebeugen geht(noch) nicht,weil ich Schmerzen wegen meiner Leiste habe(Operation).
Das einzige,was für mich zu verändernswert wäre,ist TE 2 und TE3 zu tauschen,da sonst 2x Brust hintereinander.
TE 1(Mo): brust/bizeps
Bankdrücken 5-6 sätze
Fliegende 3 sätze
Dips(vgb.) 3 Sätze
Langhantelcurls 2 Sätze
Kurzhantelcurls 3 Sätze
TE 2(Mi): Schultern,Brust(leicht)
Bankdrücken(KH) 4 Sätze
Überzüge 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Schulterheben 3 Sätze
TE 3(Fr): Rücken,Trizeps
Langhantelrudern 3 Sätze
enge Klimmzüge(UG) 3 Sätze(MV)
Trizepsdrücken 3 Sätze
Kickbacks 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Freu mich auf eure Tipps und danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
ich hab hier das "gefühl" bei den discopumpern gelandet zu sein
-
Hach ihr Spaßvögel
Ich sagte doch kniebeugen kommen noch,aber ich habe noch schmerzen an der Leiste wegen der OP. Ich trainieren übrigens zuhause und habe von daher nicht die Möglichkeit meine Beine anders zu trainieren.
Ich hoffe ihr könnt drüber hinwegsehen,dass ich kein Kreuzheben (mehr) machen werde.
Wieso 2 mal Brust?
Ich dachte 1x pro Woche sei zu wenig,weil Brust ja wirklich nur am Mo. belastet würde.
Naja wenigstens danke für den einen Tipp
-
@ Grammo: Hast schon irgendwie recht,aber man muss auch Prioritäten setzen und meine Brust ist mir wichtiger als der Rücken.
Der Rücken wird ja nicht vernachlässigt im Blick auf alle Muskelgruppen.
Die Brust wird nur (leicht) bevorzugt.
Ist der Plan denn davon abgesehen davon,dass ihr mich für'n Discopumper haltet,ok oder würdet ihr noch etwas ändern?
Und: Was sind "Ausfallsschritte" und "Lunges"?
danke
-
Sportrevue Leser
Brust mehr zu trainieren als den Rest ist Quark. Wenn Du BB als Sport betreiben willst dann versuch alle Muskelgruppen gleichmäßig zu entwickeln.
Wenn Du ne Leisten OP hattest dann tust Du gut dran mit den schweren KB zu warten. Solange Du in der Rekonvaleszenz bist, evtl. ein bissl Fahrradfahren Berg hoch (oder mit hohem Widerstand aufm Hometrainer) bis Du wieder KB machen kannst. Ausfallschritte würd' ich mit ner geflickten Leiste auch erstmal lassen. Safety first!
Und.. kauf Dich evtl. ma' 'n gutes BB Buch.
-
In der Disco sieht keiner deine Beine!! Beine müssen nicht trainiert werden, wozu auch? 45 OA --> 20 Oberschenkel
-