Hab gestern auch mal ne Stunde Blackroll und Dehnung für die Beine gemacht
alter Schwede gibst alles hier.
Meistens kommen die Probleme nicht gleich von dort, wos weh tut. ruhig mal den Rücken und auch evtl. Hüfte anschauen (mein rechtes Knie tut auch ab und an weh kommt von der Hüfte). Siehe bei mir, BWS Probleme durch Schiefhals (neueste Theorie).
Ist halt mühsam, wenn man nicht richtig so trainieren kann, wie man es vorhat. gehr mit beim Schwimmen genauso. hoffe, das klingt bald mal ab bei dir und du weisst endlich, was die Ursache des Problems ist bei den Knien!
PS: Mit Klimmzügen hast du ne top Rückenübung drin, das sollte mal vorerst reichen.
Haha klaro, ich will den Mist endlich weg haben , mich nervt das so extrem das ich jetzt seit einem Monat nicht mehr joggen war, ich brauch sowas im Sommer immer, wenn es richtig heiß ist, schöne aggressive Musik drin und dann den Hügel hoch, boa ein Traum .
Wenn ich Blackroll mache merke ich das gerade in den Oberschenkeln und Waden, dass dort sehr viel ziemlich weh tut, also verklebt ist, dass wird sicher noch lange dauern bis das rauskommt.
Dazu mache ich ja immer paar Dehnübungen, für den unteren Rücken und Beine, ich hoffe ich krieg so dann nach und nach mehr Beweglichkeit rein, dürfte später beim Kreuzheben auch nur förderlich sein.
Habe auch noch 3 alte kleine Bälle aus dem Keller gekramt, die ich nach der Blackroll benutze, mein Gott foltern ist ja nichts dagegen .
Ja Klimmzüge gingen gestern gut und auch der einarmige Latzug war in Ordnung, werde mich die nächsten 2 PULL Einheiten erstmal darauf beschränken und dann nochmal gucken wie es dann mit Meadow Rows aussieht.
LWS war gestern nachdem Training schon irgendwie ziemlich ko, tut beim schlafen/liegen auch etwas weh noch, heute morgen beim aufstehen wieder etwas mehr, aber das war dann auch nach 15 Minuten verschwunden und merke gerade wieder nichts mehr.
Wirklich interessant ist nur, dass ich deutlich mehr kcal verbrenne als vor 2-3 Wochen, keine Ahnung warum, aber gestern wieder, 2550kcal gegessen, heute morgen auf der Waage 400g wieder weniger, hätte ich das vor 2-3 Wochen gegessen, hätte sich da nichts getan bzw sie wäre vllt sogar minimal hochgegangen.
Nun denn, werde jetzt erstmal auf leerem Magen die Brust zerstören und danach mir mein riesen Müsli-Shake mit 1500kcal als Frühstück/Mittagessen reinhauen
Fazit: Schultern am Ende etwas gemerkt, hatte jetzt leider auch 3 Tage keine Dehnübungen dafür gemacht, weil ich eher die Beine bearbeitet habe, heißt die nächsten 2-3 Tage nochmal Schultern damit da nichts passiert.
Fazit: Rücken etwas kaputt, Schulter merke ich nichts.
Achja, hatte noch einen Satz Military Press mal angetestet mit 8*29KG, war aber zu anstrengend für den Rücken, werde ich aber in 2 Wochen vllt wieder einbauen wenn die Schulter weiter so gut bleibt.
Gewicht von Samstag: 68,5KG Kcal von Freitag: ca. 2794kcal E: 171g C: 367g F:66g
Gewicht von Sonntag: 69,0KG Kcal von Samstag: ca. 2552kcal E: 161g C: 276g F:82g
Gewicht von heute Montag: 68,5KG Kcal von gestern Sonntag: ca. 2706kcal E: 171g C: 383g F:45g
Was soll ich sagen? Keine Ahnung warum, aber mein Stoffwechsel arbeitet wirklich viel schneller als vor der Trainingspause.
An Trainingstagen muss oder besser kann/darf ich wohl locker wieder 2700-2800kcal zu mir nehmen und ich habe keine Ahnung warum
Kann es sein das das Nebenwirkungen von den Ibus sind? Kann ich mir war nicht vorstellen, aber das ist das einzige was ich geändert habe.
Wie man sieht, habe ich auch überall abgenommen, echt komisch das ganze, werde die Woche jetzt erstmal auf 2600-2700kcal wohl erhöhen und gucken was passiert.
Bein-Bizeps Tag
Gestern war probier Tag, joggen/radfahren ist mir momentan zu tricky wegen den Beinen, ist auch komisches Wetter momentan hier, Regen, Sonne, Regen, Sonne ätzend.
Aus dem Grund habe ich gestern mal getestet, wie die Knie/Oberschenkelansatz auf Bein Training reagieren, ob es dort auch zu Problemen kommt oder ob das geht, Fazit schon mal vorne weg, es gibt heftigen Muskelkater nach 2 Monaten Pause beim Beintraining .
- Aufwärmen: Rotatoren, Dehnen für die Beine
Kniebeugen
1. Satz 15*29KG
2. Satz 15*29KG
3. Satz 10*40KG
Abbruch hier, da ich die Knie etwas merkte, aber vor allem den unteren Rücken, zwar nicht schlimm, aber ich merkte es also lieber sein lassen.
Das ging schon mal besser, unterer Rücken hierbei nicht gemerkt, ab den 50KG habe ich sicherheitshalber die neuen Kniebandagen mal drum gemacht, dass war vllt ein Druck im Bein, aber gemerkt habe ich nichts, außer extremes Schwitzen, war mein erstes Bein Training mit Diffusa, dass ging richtig ab .
Ging etwas auf den unteren Rücken, daher ab Satz 2 mal den Gürtel drum gemacht, war aber nicht so wirklich toll die Übungen, hierbei sah man auch wieder gut meine Fehlstellungen in der Schulter, die linke locker 2-3 cm höher als die rechte bei den Curls -.-
Supersätze Hammer-Curls mit vertikale Beinpresse
Hab gestern mal sehr viel rumprobiert und versucht mir ne eigene Beinpresse iwie zu basteln, mit der Hantelbank die so ne Vorrichtung für Beinstrecker hat ging es nicht, bin dann zum Latzugturm gewechselt, habe den Gewichtverlauf mit 2 Stühlen fixiert, so das das ganze Gewicht ca. 70cm hoch lagerte und dann vorsicht immer an den Turm rangeschoben und dann gedrückt.
Ging soweit eigtl, hatte zwar immer ****** mit den Gewichten und extrem aufgepasst, dazu ist die Führung ziemlich trocken, müsste ich vllt mal ölen.
Hier würden wohl maximal 94KG drauf gehen, mehr passt leider nicht auf die Führung bzw ich kann meine Beine dann nicht mehr an die Führung/Stange ranbewegen.
Einbeinig wäre das ja ganz cool, aber dann verkeilt das Gewicht etwas, da die Schiene dann zu der anderen Seite minimal neigt.
Naja mal gucken ob ich das nochmal so machen werde, hatte davon auch Bluthochdruck glaube ich, soll auch nicht gut für die unteren LWS sein, also für meine Probleme, wird vllt in Zukunft nochmal gemacht, nächste mal aber wohl eher die Seilzug Übungen die ich schon mal gemacht habe.
Hier auch mal mit dem Latzugsgewicht versucht, ist auch nicht optimal so, werde das nächste mal wohl anders machen.
1. Satz 20*54KG
Fazit: Knie haben sich beim Training nicht gemeldet, heute bis jetzt auch alles okay, wenn ich Glück habe, gehen die Ausfallschritte vllt wirklich, werde ich nächsten Sonntag oder Montag dann wieder mal austesten, dann mit Wadenheben, 2 Seilzugübungen plus 3 Bizeps Übungen.
Ging etwas auf den unteren Rücken, daher ab Satz 2 mal den Gürtel drum gemacht, war aber nicht so wirklich toll die Übungen, hierbei sah man auch wieder gut meine Fehlstellungen in der Schulter, die linke locker 2-3 cm höher als die rechte bei den Curls -.-
Ähm, hast du dich schonmal durchchecken lassen, kann von vielen Faktoren kommen z.B. Beinlängendifferenz dann kannst z.B. mit Einlagen oder speziellen Schuhen was machen... Ansonsten natürlich auch Skoliose oder ähnliches in Frage kommen, aber auf jeden fall mal was für einen guten Pysio zum abchecken und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen kenne solche Probleme persönlich sehr gut!
Momentan habe ich folgendes Training für die nächste Zeit mir vorgenommen, da ich die Kurzhanteln wahrscheinlich noch nicht heben kann mit meinem Rücken bleibe ich beim normalen Bankdrücken erstmal und versuche meine Kraft hier über einen cycle von 4 Wochen zu steigern.
Aussehen wird das ganze so: Ich habe als Maximalkraft mal hochgerechnet von den 71,5KG die ich 5*5 bewegen konnte, also ca. 92KG müssten einmal drin sein.
So sollte das ganze idealerweise aussehen, danach wird wieder in Woche 1 angefangen und Gewicht erhöht.
Mal schauen ob das klappt bzw ob ich die leichten Einheit in 2 Wochen wieder durch Kurzhanteln ersetzen kann.
Ging in Ordnung, hatte nur bei 2 Sätzen Probleme beim rausheben, hab dann die Halterung etwas erhöht mit ner Packung Taschentüchern auf jeder Seite und die Liegeposition besser getroffen, ab da ging es sehr gut, muss mal gucken ob das was für die Zukunft ist, ansonsten werde ich 1-2cm von der Halterung weg sägen damit das glatter läuft.
Lief sehr gut heute, habe den Rücken nur kurz beim aufstehen gemerkt, danach den ganzen Tag nicht mehr, konnte Military Press auch problemlos vom Rücken her machen, es wird also wieder.
Dazu fuck habe ich einen Muskelkater in den Beinen und es tut so sau gut , Schmerzen im Knie habe ich null heute.
Gewicht von Mittwoch: 68,9kG Kcal von Mittwoch: ca. 2880kcal E: 180g C: 394KG F:57g
Gestern das erste mal wieder voll gearbeitet, 3 Reviere, am Ende war ich schon ganz schön im *****, merkte man deutlich im Rücken die Belastung und leider hat sich am Ende auch das linke Knie/Oberschenkel etwas gemeldet, ist heute zum Glück aber wieder in Ordnung beides.
Gewicht von heute Donnerstag: 69,2kG Kcal von Mittwoch: ca. 2352kcal E: 138g C: 296KG F:64g
Lief auch gut, dafür das ich vorher MP gemacht habe und die Luft draußen einen wirklich killt, konnte jeden Satz ohne zittern am Ende abharken. Nächste Woche wird dann auf 66,5 oder 67KG erhöht.
Gewicht von heute Freitag: 68,7KG Kcal von Donnerstag: ca. 2721kcal E: 179g C: 371KG F:51g
Gerade arbeiten gewesen, ätzend bei der hohen Luftfeuchtigkeit, jetzt noch nen bisschen Rücken und Bizeps trainieren, Umfang je nachdem wie fit ich noch bin.
Hat richtig fun gemacht, werde ich vllt auch langfristig mal wieder einbauen, problematisch ist nur die Bein Fixierung, ist etwas zu locker, sprich wenig halt viel zu nach oben vom hintern her.
Am Bauch wieder abgenommen, an den Armen leider auch, langsam dürfte da eigtl echt kein Fett mehr sein :/...
Am Bauch hängen wohl noch ca. 2cm und an meinen Oberschenkeln.
Nacken war wieder breiter, vllt auch vermessen letzte Woche.
- Aufwärmen Schulter Mobility
Bankdrücken HEAVY 6Sätze a 3 Wiederholungen a 85% Max.
1. Satz 3*78KG sauber
2. Satz 3*78KG sauber
3. Satz 3*78KG sauber
4. Satz 3*78KG sauber
5. Satz 3*78KG unsauber, rechter Arm/Schulter machte beim Hochdrücken etwas Probleme
6. Satz 3*78KG letzter Satz war wieder sauber und sehr gut
Raus heben lief gut, dass mit dem Paket Taschentüchern ist echt ne gute Idee gewesen, so ist die Halterung genau optimal, Technik beim raus heben läuft nun auch besser.
Ging etwas zu stark auf den Rücken, deswegen wieder auf 40KG runter.
Fazit: Training war in Ordnung, leider gestern und heute etwas Rückenschmerzen gehabt, Arbeit und das Freitag Training waren wohl leider noch zu viel für mich.
Brust lief heute sehr gut, dafür das es auf leeren Magen auch war bin ich voll zufrieden, nächste Woche werden dann 5-6 Sätze a 2 Wiederholungen a 82KG angepeilt und dann der Cycle von neuem.
Lesezeichen