-
BBszene Kenner
Zucki hat dann wohl mal vorgelegt.....durch die Linkflut muss ich mich zwar noch durchkämpfen, aber sieht vielversprechend aus. Bin dann auf die widerlegenden Quellen der Veganerfraktion gespannt
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DasMaßallerDinge
Nein, sehe ich nicht.
Beim Abbau eiweißhaltiger Nahrungsmittel, insbesondere der Aminosäuren Methionin und Cystein, entstehen Säuren. Diese kommen in roten Linsen sowie anderen pflanzlichen Lebensmitteln z.B. nur gering bzw. kaum vor
Lg
Google: „Singapore Chinese Health Study“ , Dr. Neal Barnard hat auch eine Studie dazu veröffentlicht, finde ich gerade nicht.
Linsen,bohnen ectr sind durch ihre antinaehrstoffe bedenklich bei taeglichen verzehr.
@zucki mit den Hinweis auf gute entwicklung durch Fleisch komme ich den veganern auch immer bei FB.
Die sagen dann,dass man sich halt entwickelt hat,frueher kack.te man ja in Wald,sprich heute brauchen wir kein Fleisch u.Co mehr LOL.
Die veganer sind quasi die,die weiter entwickelt wie wir sind,Haha
Geändert von EISENVETERAN (08.07.2014 um 10:57 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
Linsen,bohnen ectr sind durch ihre antinaehrstoffe bedenklich bei taeglichen verzehr.
@zucki mit den Hinweis auf gute entwicklung durch Fleisch komme ich den veganern auch immer bei FB.
Die sagen dann,dass man sich halt entwickelt hat,frueher kack.te man ja in Wald,sprich heute brauchen wir kein Fleisch u.Co mehr LOL.
Die veganer sind quasi die,die weiter entwickelt wie wir sind,Haha
Sehr geile Argumentation
-
Flex Leser
Hab lang überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Die Diskussion mit Veganern verläuft immer gleich. Mal abwarten.
Nicht das ihr das falsch versteht. Ich hab nichts gegen Veganer. Wer will soll das machen, aber kommt mir nicht mit "das ist gesünder". Das ist es nicht.
Fett ist einfach der bessere Energielieferant.
Von den ganzen Antinährstoffen garnicht erst zu reden.
Ein guter Freund ist auch Veganer. Allerdings nicht weil er denkt, es ist gesünder, sondern weil er die Massentierhaltung usw. nicht unterstützen möchte (für mich der einzige gute Grund).
Geändert von Zuckizk (08.07.2014 um 11:06 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zuckizk
Hab lang überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Die Diskussion mit Veganern verläuft immer gleich. Mal abwarten.
Nicht das ihr das falsch versteht. Ich hab nichts gegen Veganer. Wer will soll das machen, aber kommt mir nicht mit "das ist gesünder". Das ist es nicht.
Fett ist einfach der bessere Energielieferant.
Von den ganzen Antinährstoffen garnicht erst zu reden.
Ein guter Freund ist auch Veganer. Allerdings nicht weil er denkt, es ist gesünder, sondern weil er die Massentierhaltung usw. nicht unterstützen möchte (für mich der einzige gute Grund).
Ist unter anderem auch für mich ein Grund auf Milchprodukte zu verzichten.
-
 Zitat von *Tiger91*
Ist unter anderem auch für mich ein Grund auf Milchprodukte zu verzichten.
Aber dann Fleisch essen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Aber dann Fleisch essen?
Auf Milchprodukte lässt sich besser verzichten und Fleisch hab ich auch reduziert. Nur noch etwa halb so viel wie früher
-
Flex Leser
Ich esse zwar noch genauso viel Fleisch aber hole das von einem Metzger der nur eigenes Vieh schlachtet. Keine Massentierhaltung, keine Tonnen an Medikamente usw...
Das geilste Fleisch überhaupt. Noch nie besseres gegessen.
Milch bekomm ich jeden morgen frisch von einem Bauernhof (Verwandte meiner Freundin).
-
Eier ist wohl am leichtesten mit Bio
-
Eisenbeißer/in
Yo, mal ganz ehrlich WOW das es hier so eskaliert ist!
Hm, auch wenn es teilweise sehr amüsant hier war, klinke ich mich mal aus mit den Worten, das jeder das für sich machen sollte was er für richtig hält, aber gerade bei solchen dogmatischen Themen einfach mal sachlich bleiben sollte und den anderen seine Ansichten lassen kann (auch wenn man meint im Recht zu sein und diese Position vertreten oft die Veganer)...
Ich denke ein ausreichendes Maß an qualitativen Studien bzgl. der tierischen Nahrungsmittel worden geliefert, was man nicht unbedingt von den pflanzlichen Gegenspieler sagen kann. Bzgl. der Säure/Basen-Ernährung ist es immer noch ein viel diskutiertes Thema, wo selbst die Wissenschaftler und Studien sich nicht 100% einig werden, insofern ist glaube alles gesagt und wir können die Hexenjagd beenden uns wieder alle lieb haben und jeder seiner Wege gehen, die er/sie für richtig hält.
-Over and out!-
P.s. Jupp so ist es richtig, wenn dann vom guten Metzger und Bauern die Sachen beziehen, teilweise sogar deutlich günstiger und Qualitativ hochwertig... Ein Bauer bei uns läßt z.B. immer nur dann Rinder schlachten, wenn er genügend Abnehmer hat. Dann wird alles in Fleischpakete von 10-15 Kg abegepackt, da ist dann alles drinne von Filet bis hin zur Schulter und das ganze für moderate Preise 60-90€ feinste Bioqualität
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536