Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von Bavarian Warrior
    Also ein Jahr ist in dem Sport gar nichts. In meinem ersten Jahr konnte ich mich auch sehr gut motivieren, doch spätestens im zweiten Jahr trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich bin jetzt in meinem dritten Trainingsjahr und bei mir geht es auch nicht gerade schnell, aber man muss einfach dranbleiben. Kontinuität ist alles.

gääääääääähn
    und es findet sich doch immer wieder ein jungspuchti der auch jede noch so abgelegene frage dazu benutzt um sich selber zu profilieren, die üblichen sprüche abzulassen und in szene zu setzen - das ist das was bbszene etwas leidig macht.
    bist ein arroganter gelle?

der "jungspuchti" trainiert immerhin schon 3 jahre also halt mal schön den ball flach!

ontopic: wirf doch mal deinen tplan übern haufen und trainier ne zeit lang nur mit grundübungen... vlt hilfts

gruss nibblas

60-kg-Experte/in
    Danke Jetzt brauch ich dem Kasper nicht mehr selber die Meinung sagen.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Vielen Dank für die Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Ich denke die Vermutung von Ruhrge´Beat könnte eine "Problemquelle" sein. Verglichen mit früher esse ich zwar Unmassen aber schätzungsweise muss es immer mehr werden je mehr man wiegt.
    Andrerseits nehme ich ja zusätzlich auch die ganzen Supplemente.

Momentan bin ich ohnehin ausser Gefecht gesetzt (OP vor 5 Tagen), so dass eine Trainingspause hinzu kommt.

Wenn ich auch nicht weiss, wie lange diese "plateauzeiten" bei anderen waren, gehe ich mal von aus, dass es irgendwann vorbeigeht und es weiter wächst.

Neuer Benutzer
    Es ist auch nicht schlecht mal anders zu trainieren um den Körper einer ungewöhnten belastung auszusetzen. Z.B mehr auf Maximalkraft oder nen anderen Splitt oder neben den Grundübungen neue übungen testen.

Wenn du z.B. ne weile verstärkt auf Kraft trainierst und dann im nächsten Zyklus die gewonnene Kraft einsetzt um dein Training mit mehr gewicht durchzuführen sollte das auch was bringen.

greez

Eisenbeißer/in
    Nabend kaum läuft es nicht mehr richtig wird alles in frage gestellt.
    Es kann an 1000Sachen liegen aber zeit ist ein dicker Punkt.
    Es muß jeder selber für sich rausfinden was ihn stück für stück weiterbringt.

Sportstudent/in
    So weitermachen und MEHR ESSEN!

Wer nicht zunimmt, futtert zuwenig. Das ist ganz einfach.

Gruss

kockie

Eisenbeißer/in
    du bist ja auch natural !

ok spaß beiseite..

@ threadsteller: was für eine OP hattest denn? kannst nun lange nichtmehr ans eisen?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bavarian Warrior
    Also ein Jahr ist in dem Sport gar nichts. In meinem ersten Jahr konnte ich mich auch sehr gut motivieren, doch spätestens im zweiten Jahr trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich bin jetzt in meinem dritten Trainingsjahr und bei mir geht es auch nicht gerade schnell, aber man muss einfach dranbleiben. Kontinuität ist alles.
    ey kommt, bitte erzähl du nix, als wärst du obi van kenobi.

n bizeps von 38cm umfang und n mundwerk als wärst du weise wie gandalf.

bitte ruhig, danke

Zitat Zitat von Grey
    du bist ja auch natural !

ok spaß beiseite..

@ threadsteller: was für eine OP hattest denn? kannst nun lange nichtmehr ans eisen?
    Eine Leistenbruch-OP. Ich habe nach 3 Wochen wieder weitertrainiert.

Zitat Zitat von wkm
    Aus:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
    einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
    werden:
    Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
    in der Summe 24 - 30 WH.
    Probier folgendes aus:
    (Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
    Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
    40 WH. Ohne MV.
    Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
    mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
    Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.

Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.

Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.

Auf diese Art und Weise erhöhst Du Dein Trainingsvolumen am Anfang bei gleicher
    Gewichtsbelastung und gewöhnst Deinen Körper schrittweise an ein höheres Trainings-
    gewicht.

Gruß

WKM

Vielen Dank für den Rat, den ich derzeit befolge und der mir tatsächlich reale Fortschritte bringt.

Meine Frage ist, wie geht es dann weiter?
    Gehe ich nach 10x2 auch noch auf 10X1 ?
    Und anschliessend?
    Zurück auf auf 3X10 mit höherem Gewicht, als es beim letzten Zyklus 10x3 war - wenn ja, wieviel Gewicht ca. 10 - 20 %?

Interessanterweise dauert das Training immer länger - je weniger Wiederholungen ich mache. Ist das normal?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12