Ich hab doch oben schon erklärt was meine Ernährung angeht, dass es sich um keine festen Gerichte handelt, aber um ein Gesamtkonzept, wonach sich die Mahlzeiten richten. Ist jetzt nicht so, wie hier impliziert wird, dass ich mir gerade reinfahre, was mir vor die Flinte kommt. Wenn ich mich mit vielen hier aus dem Forum vergleiche ist das wohl richtig, dass Verhältnismäßig weniger Muskelmasse vorhanden ist. Aber schmächtig bin ich bei weitem nicht, sodass nen WKM wohl keine Option darstellt.
Kann eure Position gut nachvollziehen, allerdings wirke ich scheinbar so auf euch, als dass ich vor 2 Wochen das erste mal das Eisen in der Hand hatte. Die Diskussion scheint sich wohl auch ein wenig festgefahren zu haben. Den Dreier werd ich mir in dem Sinne dann noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, wobei Ich dann versuchen würde schon 4 Einheiten die Woche zu machen, quasi 1 1/3 / Woche.

Wenn ich die Ernährung hochschraube baue ich nicht in erster Linie Fett auf, sondern wie gesagt auch viel Muskulatur, aber Fett ist natürlich dabei. Ist halt so, dass ich im Frühjahr immer mal ne relativ hyperkalorische Phase einschiebe, mitunter KH am Abend und dann kurz vorm Sommer ins Cardio starte und die Kalorien nen bisschen runter schraube.
Kraftleistungen sind auch im ersten Post zu lesen. BD 80kg 12x, KB 90KG 10x, Kreuzheben 130KG 10x, was so die Klassiker angeht.