-
Eisenbeißer/in
Zu 1:
Kannst Du schaffen, aber ich würd nicht so aufs Gewicht schauen, denn Muskeln wiegen doppelt so viel wie Fett.
Du hast Glück, wenn Du als Frau wenig Fett an den Hüften hast, da geht es nämlich schwerer weg als das Fett, dass die meisten Männer (und Du) am Bauch haben. Dazu ist ein Kaloriendefizit, verbunden mit Cardiotraining zur Verbesserung des Fettstoffwechsels nötig, wie Du es ja schon betreibst. Einen pralleren Hintern bekommst Du von Kniebeugen und Ausfallschritten, und wenn Du magst, auch vom Kreuzheben.
Zu 2:
Bei 28 cm Oberarmen frage ich mich, warum und was Du da abnehmen willst, trainier, sieh zu wie es sich strafft und formt, und sei glücklich.
Eine Faustregel zur Umfangsveränderung gibt es nicht.
Wie gesagt, das Fett am Bauch wird mit der Zeit verschwinden.
Zu 3:
Das kann man nicht wissen, das kommt auf die Veranlagung an, und wie hart Du trainierst.
Zu 4:
Dein Freund hat Recht. Die Übungen im WKM-Plan sind als Grundlage ideal, auch für Frauen.
Beachte folgendes:
Je mehr Muskeln Du aufbaust, desto mehr Energie verbraucht Dein Körper, desto weniger Energie ist da, die der Körper noch in Fettdepots anlegen könnte.
Muskeln formen den Körper, auch den weiblichen, hab also keine Angst. Dein Hormonhaushalt wird schon verhindern, dass Du "zu muskulös" wirst.