-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Und die 300 sind dann an freien Tagen?
Was für 300? Meinst du die 3000 kcal, die sind ja mit Defizit, habe rein sitzende Tätigkeit + 2 Std. Bahnfahrt da kommt sonst nicht viel Bewegung zusammen... Oder meinst du ich brauche mehr?
Habe 2500 kcal grundumsatz gerechnet + 20% also 500 kcal für Arbeitsunsatz = 3000 kcal ohne Sport
Dann ca. 500 kcal Defizit pro Tag und dann muss ich kucken wieviel ich nun effektiv bei Sport verbrenne, sonst kommt den Nachtsnack wieder rein, dann wäre ich an TT bei ca. 3300 kcal und an freien Tagen ohne Nachtsnack und Shakes bei ~2500 kcal...
... Besser von Anfang an so oder erst 2 Wochen Testlauf?
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Ich finde das alles sehr wenig.
Fürs Training würde ich min 500 extra rechnen. Kann natürlich nicht sagen was du brauchst.
Hätte jetzt gedacht 3000 an freien Tsgen und 3500 an TT. Das fände ich schon wenig
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Ich finde das alles sehr wenig.
Fürs Training würde ich min 500 extra rechnen. Kann natürlich nicht sagen was du brauchst.
Hätte jetzt gedacht 3000 an freien Tsgen und 3500 an TT. Das fände ich schon wenig
Okay dann stocke ich auf 3500 und 3000 auf und kucke dann was sich so in den ersten 2 Wochen tut und geben dann Rückmeldung hier um es auszuwerten... den aufgestocken Plaa post ich dann nochmal
-
Eisenbeißer/in
Hey Leute,
Bin am verzweifeln, habe jetzt 1 1/2 Wochen den noch nicht erhöhten Ernährungsplan ausprobiert... ~3000 kcal an TT Autteilung siehe eine Seite vorher und an NTT ~2500kcal (also ohne Pre-&postworkoutshake... Jeden 2ten Tag Sport...
ALLES frisch gekocht mit Gemüse sogar extra mit Dünster, alles gewogen in Tuppa abgefüllt und fleißig an der Arbeit gegessen 5-6l Wasser am Tag, ausreichend Minerale und Spurenelemente...
...vor Beginn und jetzt auf nüchternsten Magen & ordentlicher Darmentleerung gewogen!
800g zugenommen in 8 Tagen?!
Wie soll das bitte gehen? Wasser kann es eigentlich nicht unbedingt in der Menge sein, da ich ja theoretisch sogar im Defizit hätte sein müssen und es somit fast 1,5l / kg Wasser sein müssten, obwohl ich mich nicht aufgeschwemmt fühle?
-
Der Körper hat immer Schwankungen im Wasserhaushalt, schon aufgrund hormoneller Lage. Warte mal noch 2 Wochen, bevor du jetzt etwas anpasst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Der Körper hat immer Schwankungen im Wasserhaushalt, schon aufgrund hormoneller Lage. Warte mal noch 2 Wochen, bevor du jetzt etwas anpasst.
Okay geht klar, dann mache ich gleich den Monat voll also 2 1/2 Wochen und wiege mich jetzt noch 2 mal je nach einer Woche...
...trotzdem fühle ich mich von meinem Körper etwas veräppelt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b4nGeR?!
...vor Beginn und jetzt auf nüchternsten Magen & ordentlicher Darmentleerung gewogen!
800g zugenommen in 8 Tagen?!
Wie soll das bitte gehen? Wasser kann es eigentlich nicht unbedingt in der Menge sein, da ich ja theoretisch sogar im Defizit hätte sein müssen und es somit fast 1,5l / kg Wasser sein müssten, obwohl ich mich nicht aufgeschwemmt fühle?
So nun muss wirklich etwas geschehen, weitere 5 Tage nach dem 3000Kcal TT und 2500Kcal an NTT weiter gemacht, durch Krankheit nicht in der Lage gewesen zu Trainieren, daher nur 5 Tage a 2500Kcal ohne körperliche Betätigung (Couch, Bett, Pc & Haushalt) in den letzten Tagen zu mir genommen!
Fazit wieder 500g nach 5 Tagen drauf... was insgesamt seid Beginn des Ernährungsplanes 1,3 Kg nun sind und 100g pro Tag??
Ganz ehrlich kann doch nicht sein... das würde ja theoretisch heißen, das ich ein Kcal-Plus von 500Kcal oder mehr haben müsste? Klar logisch kann es teilweise am Anfang auch Wasser gewesen sein, weil ich mich vorher eher Low-Carb in Richtung Paleo ernährt habe und nun halt u.a. "viel" Reis und Süßkartoffeln drinne habe, aber trotzdem sollte doch mittlerweile es tendenziell nach unten gehen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielleicht hat jemand von euch noch Denkanstösse oder aufbauende Tipps?
Ich kann es selber ja nicht glauben, aber irgendwie zeigt die Waage nur noch Plus an Auch sonst habe ich eigentlich keine Anzeichen für einen verminderten Stoffwechsel... Tendeziell eher sehr warme Extremitäten gegenüber meinen Mitmenschen, Leistungfähig, keine Müdigkeit, immer Fit wie ein Turnschuh (ausser jetzt während der Krankheit logischer Weise) und zu dem kann ich mich ja progressiv auch von den Wdh. & Gewichten steigern...
ALSO WAS BITTE IST DENN LOS MIT MEINE KÖRPER?!
Fazit... habe schonmal Termin bei Endokrinologen gemacht um die Hormonwerte bestimmen zulassen (4 Wochen Wartezeit) und gleichzeitig nochmal Termin beim Internisten allgemein durchchecken und ihn auch nochmal um seine Meinung zu fragen (3 Wochen Wartezeit)! Schlußendlich habe ich noch nicht aufgeben und werde trotzdem noch weiter nach dem Plan essen und kucken ob es sich normalisiert... aber maximal bis ich insgesamt 2 Kg mehr drauf habe oder die nächste Woceh rum ist, danach muss etwas passieren!
@Simme oder PhilippAlex was ist eure Meinung dazu, könnt ihr sonst noch was raten ausser die eh schon gelegten Arzt-Checks?
Gruß ein verzweifelter b4nGeR?!
-
Forum Spezialist/in
abwarten und Tee trinken.
Der Körper ist keine berechenbare Maschine
-
Wie entwickelt sich denn dein Spiegelbild?
Bist du sicher, dass du alles richtig berechnet und abgewogen hast?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Wie entwickelt sich denn dein Spiegelbild?
Bist du sicher, dass du alles richtig berechnet und abgewogen hast?
Klar Reis immer im ungekochenen Zustand, genauso wie auch berechnet, Gemüse Fleisch etc. immer vorm Braten dünsten. Braten in einer super Antihaftpfanne, ohne Öl/Fett auf niedriger Stufe...
Spiegelbild sagt nicht viel zumindesten nicht weniger... allerdingst auch nicht großartig mehr, wobei bei 1,3 Kg man das auch nicht sofort sieht