-
Hallo und schönen Dank für die schnelle Reaktion!
1) Mein Hauptziel ist Muskeln aufzubauen. Früher dachte ich, ich müsse erst mal abnehmen und dann Muskeln aufbauen. Dann wäre mein Gewicht ja auch gestiegen, aber es wäre Muskelmasse gewesen.
Jetzt ist das Hauptziel Muskelaufbau.
2) Ins Studio möchte ich bei den Gewichten, welche ich jetzt bearbeite, nicht gehen. Ich habe zwar ein Studio eine Querstrasse weiter, aber wenn ich die Leute sehe, welche dort reingehen, möchte ich allein und mit meinem Alter nicht allein reingehen. Sind zwar hauptsächlich junge Leute die ich dort reingehen sehe, aber wenn ich die reden höre und deren Outfit sehe (Piercing und Tatoos), würd ich mich dort nicht wohl fühlen. Ausserdem habe ich ja bei den KH einige Steigerung beim Gewicht. Bis ich mit dem Gewicht mal 3 Sätze mit 12 Wiederholungen schaffe, werde ich wohl auch die grosse Wohnung haben. Dort geht es dann mit meiner LH weiter und dann mit Gewicht im 1xx kg bereich.
Zum einen hoffe ich ja, das meine Muskeln sich an die Jahre früher mit mehr Gewichten erinnern. Zum anderen sehe und fühle ich ja schon (minimale) änderungen am körper. Liegt vieleicht auch mit am mehr Essen. Ich kann auch Meinen Hosengürtel an manchen Tagen ein Loch enger schnallen. Mein KFA ist jetzt 16-17%, zu hause auf der Waage gemessen.
ICH WEISS, diese Waagen sollen nicht genau sein. Aber ich kann wenigstens bei gleicher Waage feststellen, ob sich der Wert verändert.
Alles in allem, Studio ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen, wenn ich etwas mehr gewicht bewege und ich eines finde, wo mir die anderen Benutzer ein sichereres Gefühl geben. Bis dahin werde ich jetzt REGELMÄSSIG mich steigern und weitertrainieren. Dazu regelmässig gut essen und sehen, was das Gewicht macht. Ich hoffe, dieser Gedankengang ist nicht total verkehrt. Nochmals Dank für die Antworten
-
Also. ich weiß ja nicht was für ein studio das ist, aber ich würde meine hand drauf verwetten, dass dich dort keine ''dumm'' anmachen wird, und auch wenn. Dadrüber muss man stehen. zu hause trainieren ist generell sehr ''schwer'' aufgrund des equipmens, besonders im bezug auf bodybuilding. Würde dir empfehlen dich hier mal in die trainingspläne ''wkm'' einzulesen, da deiner halt ziemlich.... ist. Dazu einen guten ernährungsplan rausfiltern und evt, über studiobesuch nachdenken.
-
 Zitat von ego50man
. Ich hoffe, dieser Gedankengang ist nicht total verkehrt. Nochmals Dank für die Antworten 
Ob dieser gedankengang nciht total verkehrt ist, möchte ich nciht beurteilen, jedoch finde ich dass man sich nicht aufgrund von äußeren begebenheiten von seinem ''traum'' / ''ziel'' abhalten soll. SONDERN dafür alles geben MUSS. Natürlich kann man sich auch in einer bequemzone aufhalten und das ganze gemächlich angehen, was ich nicht zu verurteilen wage. Ist immer noch dein körper, dein leben.