Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    badtroll
    Wenn ihr nicht aufhört euch zu beleidigen wie Grundschulkinder, dann gibts für beide Urlaub.
    Du hast ja bereits einer Verwarnung

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Ich versuche es dir Mal so zu erklären Heinidafreak: ein hoher Insulinschub, hervorgerufen durch höhere Kohlenhydratmahlzeiten, stoppt - bzw. verlangsamt - die Fettverbrennung für mehrere Stunden. Braucht man das beim Abspecken? Ich meine: nein! Wenn das nun täglich passiert, kannst du dir ja selbst ausmalen ob dich das deinem Ziel schneller näher bringt, oder nicht.

Probiere es doch aus! Ein paar Wochen mit kh-lastigem Afterworkoutsnack, dann ein paar ohne. Schreibe auf was passiert, wie du dich dabei fühlst, wie die Leistungen im Training sind, dann weißt du Bescheid. Die Wirkungen sind auf die Sportler durchaus unterschiedlich. Finde deinen eigenen Weg!
    Geändert von badboy_bike (15.08.2014 um 10:38 Uhr)
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Neuer Benutzer
    Danke für deine Einschätzung- ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Insulinpeak ja "nur" für 2-4 after Workout Mahlzeiten hervor gerufen wird und man sich bei CBL ansonsten ja gerade ultra low carb ernährt. Ich werde mal ein bisschen testen. Krafttraining gibt es jetzt nur 3x die Woche mit zunächst 250g KH-load.

Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Ich versuche es dir Mal so zu erklären Heinidafreak: ein hoher Insulinschub, hervorgerufen durch höhere Kohlenhydratmahlzeiten, stoppt - bzw. verlangsamt - die Fettverbrennung für mehrere Stunden. Braucht man das beim Abspecken? Ich meine: nein! Wenn das nun täglich passiert, kannst du dir ja selbst ausmalen ob dich das deinem Ziel schneller näher bringt, oder nicht.

Probiere es doch aus! Ein paar Wochen mit kh-lastigem Afterworkoutsnack, dann ein paar ohne. Schreibe auf was passiert, wie du dich dabei fühlst, wie die Leistungen im Training sind, dann weißt du Bescheid. Die Wirkungen sind auf die Sportler durchaus unterschiedlich. Finde deinen eigenen Weg!

75-kg-Experte/in
    Hallo,

ich habe eine Frage zu deinem 531.
    Du wollst quasi alle 2 Woche die Gewichte um 2,5 oder 5 Kilo steigern?
    Du sagst zwar das die Deloadphase alle 4 Wochen gemacht wird, hast aber einen 2er Split mit 4 mal die
    Woche Training. Du deloadest quasi alle 2 Cycles?

Ich mach selbst 531 und befinde mich nun um 10 Cycle.
    Ich glaub du wirst damit auf die ****** fallen (Sorry).
    Grade in Kombination mit den Myo-Reps wird das irgendwann sehr hart.
    Ich hab die selbst mal 2 Cycles ausprobiert und bin dann wieder auf Jokersets
    zurück.

Btw. wieso machst du keine Klimmzüge?

Neuer Benutzer
    Ich trainiere nur 3x die Woche und habe jetzt jeweils einen 531 Zyklus durch. Genau, verwende die Gewichte von Woche 1 +2,5kg bzw 5kg. Nach diesem Zyklus wird es dann 2 leichte Trainingseinheiten geben mit den Deload Gewichten.
    Ja, da hast du recht. Myo Reps in den Hauptübungen sind zu hart. Deswegen verwende ich diese Intensitätstechnik auch nur noch für die Assistance Übungen.
    Ja, Klimmzüge sind natürlich besser- ich bin aber leider zu schwach/fett für 10 Reps+ Myo. Heute habe ich 5x3 gemacht. Vielleicht kann ich mich ja die nächsten Wochen ein bisschen steigern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12