-
Ich grüsse die Experten! Fast 1 Monat vorbei, da will ich mal eine Zwischenmeldung bringen. Das Essen scheint jetzt richtig zu sein. Mein Gewicht bleibt konstant. Dafür bildet sich der Bauch (minimal aber immer hin) langsam zurück. Die letzten Jahre war er kugelrund vorgewölbt. Jetzt bildet er sich links und rechts vom Nabel an immer mehr Stellen zurück.
Die Oberarme erfreuen mich auch. Bisher hatte mein li OA immer weniger cm Umfang als rechts. reOA=31cm, liOA29cm. Jetzt ist der linke auf 30,5cm und der rechte 31,5cm. Ein weiterer Fortschritt in meinen Augen ist, das früher die Muskeln sich nur nach dem Training voll angefühlt haben. Nennt man wohl "Pump"? Jetzt sind sie auch am folgenden Ruhetag voller und fester.
Der letzte Punkt, welcher mich freut, ist die KB. Ich habe immer ohne Gewicht trainiert, weil bei der Übung immer meine Fersen vom Boden abgehoben haben, ausserdem wusste ich nicht das KB mit Gewicht gemacht werden. Jetzt habe ich gelernt, das ich meine Füsse handbreit auseinanderstellen muss. Prompt bleibt der ganze Fuss auf dem Boden. Da ich noch keine LH habe, habe ich es heut mal mit meiner alten Biegespirale probiert. Ich bin mit genauso ganz tief runtergekommen wie früher ohne. Man kann sagen 2 handbreit abstand zum Boden. Jetzt habe ich Urlaub, da kann ich mir auch öfter was warmes zum Essen machen. Mal sehen, was die Werte am Ende vom Urlaub sagen. Bis dahin mit sportlichem Gruss