-
richtig rektus,genau so ist es!!!
-
 Zitat von Night..
Naja, manchmal muss man sich shcon irgendwie motivieren...
Gestern z.B....
Ich mache ja noch meinen rettungsschwimmer, hatte nach dem Kurs üüüüüübelst kein Bock mehr. Wollte ins Bett und ende. Aber ich mache das alles ja auf youtube und mit dem Gedanken an youtube habe ich hochgezogen und sogar eine ganz annehmbare Sesson hinter mich gebracht
Du trainierst erst ein paar Wochen und musst dich jetzt schon motivieren? Dann ist BB definitiv der falsche Sport für dich.
-
Ich trainiere ncht erst, sondern "wieder" seit paar Wochen. An sich muss ich mich nicht extra motivieren, allerdings nach dem Schwimmkurs schon. War danach voll platt und müde und aaaahhhhh nicht bester Laune
-
ich mach mir eigentlich keine großen gedanken um die motivation.
ich will mich verändern, stärker und fitter werden und das training ist einfach geil.
mehr nicht.
für nen marathon oder triathlon könnt ich mich nie begeistern und abquälen, obwohls hier auch sichtbare erfolge gibt , wie in jeder sportart.
bb ist die optisch offensichtlichste, das pusht mich genug ^^
jeder sollte seine nische finden
Geändert von slimline (13.09.2014 um 00:49 Uhr)
-
Zähne zusammen beißen und durch
:mad:[B]“Wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern„[/B]:mad:
-
 Zitat von Rektus
Meist ist man doch nicht nach dem Training süchtig, sondern dem daraus resultierenden Aussehen und der Steigerung des Selbstwertgefühls. Ich glaube, da machen sich einige hier selbst was vor.
Wenn man nach etlichen Jahren dann keine Lust auf die Quälerei mehr hat, macht man genau deshalb trotzdem weiter.
da muß ich wiedersprechen;
so ein training verschafft einem ein wahnsinniges hochgefühl;
die hormonausschüttung,das gefühl die eigene stärke erlebt zu haben...
nee,das training kann auch süchtig machen;was mir an intensität am schwersten gefallen ist,
war das verringeren des trainingsvolumens;wenns ned so kontraproduktiv wär,würd ich den ganzen tag trainieren!!
quälerei??wer das training so empfindet,der drüfte wohl nicht länger als ein jahrzehnt dranbleiben.
quälerei ist meist eher die frezzerei;
was du gerne essen willst,ist meist tabu,und was du essen darfst,und zu gegebener zeit mußt,
darauf hast du oft nicht wirklich bock.
wie sagte arnie mal?
ein guter satz dies oder das ist besser als ein orgasmus;
ich finde,er hat recht;jedesmal,wenn mir nach lh curls am pult schwindelig ist,
und sich alles dreht,aber man irgendwie auch so euphorisch is...
also,das will ich wirklich nichtmehr missen!
am quälendsten ist dann der tag danach,das ist qual;
wenn du teils niedergeschlagen und erledigt bist,das kaum mehr was geht,und nix spass macht,
wenn der rausch nachläst....
das ist oft quälend,und DORT frage ich mich oft,warum ich mir das antue,wenn ich mal wieder
so kaputt bin,das ich wie unter einer glocke rumlaufe,mir direkt die puste ausgeht,vor erschöpfung vom vortag,und kaum was um mich rum mitkriege..
weil die reihenfolge der großartigen tage meist so aussieht;
ein tag wie im rausch;ein tag down,high,nochmals down..
dem sport zuliebe nehme ich also quasi in kauf,
das jeder zweite tag meiner verlebten lebenszeit fürn mülleimer is,
körper matsch,laune matsch...
das wäre für mich der größte knackpunkt,wenn wir von quälerei reden!
da frag ich mich auch mal;
wozu??..doch am nächsten tag,ich trainier ein um den anderen tag,
da gehts dann wie automatisch wieder ans eisen,die lust nach dem rausch der körpereigenen hormone ruft..
ich hab mir für diesen tag schon vor langer zeit n boxsack gekauft,damit ich was hab,woran ich mich abreagieren kann,
weil das training mit intensität,das für mich den durchbruch war,nicht lange genug war um diesen komischen hormorausch auszuleben,hehehe.
Geändert von raumfahrer. (14.09.2014 um 10:14 Uhr)
-
Essen sollte jetzt nicht die Quälerei sein Stichwort Flexible Dieting.
-
 Zitat von Pain and Gain
Essen sollte jetzt nicht die Quälerei sein Stichwort Flexible Dieting.
ich tu mir da ein bischen schwer damit.
ich kann ne menge sachen kochen die viele leute lieben würden,
aaber,die alle taugen nix für bb.
ich hab das mal wieder zu lange ignoriert und werd jetzt erstmal wieder abspecken müssen.,
was ich sonst an bb tauglichen sachen kenne,
das sind halt so die basics,und die sind nicht immer leicht,da hab ich wohl etwas nachholbedarf,mich da mal etwas zu bilden...
mein ernährungsplan ist quasi jeden tag gleich;
1x ne schüssel kölln müsli,80%haferanteil,sicher,rein hafer wäre besser,den krieg ich aber nedmer runter,das müsli hat ganz gute werte!!
1x ein teller spagetti,125gramm,mit etwas parmesan drüber und nem teelöffel olivenöl/rapsöl für gutes fett
1xso ein teil ausm sandwichmaker,mit 4korn scheiben,etwas low fat mozarella und magern prosciutto schinken.
zwischen diesen mahlzeiten kommen dann shakes mit jeweiils 50-60 gramm ew.
ab und zu ein becher quark,wobei ich mir da fertigen von exquisa kaufe,
der hat ziemlich gute nährwerte und schmeckt nach was,
das pure zeug krieg ich ned runter und kanns ned anmachen,das es nach was schmeckt,
ohne das es gleich zur kcl falle wird..
das passt soweit,aber manchmal nervts,
meine kochkünste nutzen mir für den sport nix,
und irgendwann werd ich mal schauen müssen,
das ich mich da weiterbilde,weil,es kann schon ganz schön nervig sein.
-
@ Raumfahrer
Seit wann trainierst Du ?
-
training ist leben,leben ist training...,eine lebenseinstellung,es geht immer weiter..,jobs wechselt man,ehen gehen zu ende,freundschaften brechen,man zieht um...,egal,training bleibt!!!!!man wird krank(soeben mandelentzündung)*******egal,wenn es wieder geht..,ab ins training..,natürlich eher ins training,als in den job...,!!!...im gleichklang dazu natürlich die ernährung,egal wie *******e man sich fühlt,eiweiss muss rein....,nach über 30 jahre training,ein paar ehen,einigen jobs und viel,viel eiweiss..................................nur ein paar gedanken!!!