-
Arnold hat nicht bis zum MV trainiert. Hast du überhaupt verstanden was MV bedeutet?
Arnold hat gesagt:
"The last 2 or 3 repetitions, that's what actually makes the muscle grow." Ganz genau. Die letzten wdh, die man macht und nicht nicht die wdh, die man nicht beendet, weil man bei KB oder BD unter der Hantel begraben wurde.
-
 Zitat von PhilippAlex
Arnold hat nicht bis zum MV trainiert. Hast du überhaupt verstanden was MV bedeutet?
Arnold hat gesagt:
"The last 2 or 3 repetitions, that's what actually makes the muscle grow." Ganz genau. Die letzten wdh, die man macht und nicht nicht die wdh, die man nicht beendet, weil man bei KB oder BD unter der Hantel begraben wurde.
au backe.
jetzt sind im nachhinein alle sportler wkm-ler..
arnold hat auch gesagt "nur wenns brennt,wächst der muskel" und damit hat er sicher keine sätze gemeint,
die nicht bis zum muskelversagen gehen...
ob ich verstanden habe,was muskelversagen bedeutet?
ist das dein ernst?diese frage von jemand,der nach eigenen aussagen kein muskelversagen trainiert/kennt???
muskelversagen bedeutet,zu trainieren/übung machen bis der muskel versagt 
meine güte...
arnie war ein klassischer volumentrainierender,die letzten sätze,bei arnold die letzten 3,
die gehen bei diesem trainingssystem bis zum versagen,würden sie das nicht tun,währen sie aufwärmsätze,
und nur weil arnold gesagt hat,die letzten 3sätze setzen den trainingsreiz,
bedeutet das nicht,das er diese ohne mv gemacht hat,
es bedeutet,das diese sätze bis zum versagen/überlasen gingen,
und damit die entscheidenden sind,die hypertrophie auslösen!!
wir ihr die leute umdeutet..damals,als alle mit kappas hit rumhantierten,da unterstellten alle arnie,
er hätte nur für kameras die ganzen sätze gemacht,und hinter der verschlossenen türe sein hit,
heute,mit eurem völlig irren wkm,
da macht ihr aus arnies arbeitssätzen auf einmal wkm sätze,weil er mal sagte,diese wären die entscheidenden,
weils die waren,die ihn wohl zum satz verleiteten,
das nur wenns brennt der muskel wächst..
und ganz ehrlich,wann soll bei eurem weichei training was brennen,
ihr legt die hantel ja immer ab,wenns interrresant wird..
unglaublich,was ihr mit eurem neuesten hype für ein zeug verzapft,
und wie ihr mal wieder die vergangenheit umdeutet...
-
hättet ihr zu arnies zeiten mit ihm trainiert,der hätte euch ausgelacht,
mit eurem training,das an dem punkt aufhört,wo es interresant wird 
ob er mit diesem training,aufhören bevors wehtut,
jemals seine ganzen kraftsportsiege davongeträgen hätte???
oder hören die jetzt auch zu trainieren,bevors brennt und muskelversagen eintritt 
ehrlich phillip alex,ich hätte dir da echt mehr zugetraut als so vehement so ein fragwürdiges trainingssystem als das einzige wahre anzupreisen..
ihr veralbert euch selber mit diesem zeug!
gerade arnie,das war noch so richtiges old-school hardcore bb,
eine trainingseinheit mit den bb´s dieser zeit,
da währt ihr tot gewesen,tot!!
Geändert von raumfahrer. (17.09.2014 um 09:56 Uhr)
-
Nur weil PA nicht bis zum MV trainiert heisst es direkt dass er kein MV kennt??? Schau dir mal Interviews von Arnold an oder seine alte Fitness Sendung wo er immer zu 10 Wiederholungen pro Satz geraten hat. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was du gegen WKM hast? Bei dem Thema ging es doch die ganze Zeit ums MV, niemand hat geschrieben dass Arnold nach WKM trainiert hat???
-
 Zitat von Pain and Gain
, niemand hat geschrieben dass Arnold nach WKM trainiert hat???
es wurde suggeriert.so nachm motto;arnie trainierte auch nich mit mv,weil er mal sagte,die letzten 3wdh sind die entscheidenden...wobei da arnie ned sagte,das er da kein mv machte....dafür würde euch arnie glaub ned ernst nehmen.
da können wir ihn den ganzen tag hin und herzittieren,das is ein old school hardcore bb,
und der würde euch für sowas auslachen.egal wieviele wdh er für kniebeugen geraten hat,bei welchen er sicher auch mv nutze.
gehört zu volumen,das der nunmal machte,dazu.
gegen wkm hab ich nix,ich halte nur nichts davon,garnichts,und darf meine kritische sicht dieses zeugs auch äußern.
auch wenn man hier mittlererweile ziemlich einvernehmlich wkm empfiehlt,was im forum empfohlen wird;
gerade hier sind kritische stimmen und nachfragen mehr als angebracht,zumal immer noch ned die behauptung unterlegt wurde,mit irgend ner medizinischen studie oder belegten story,wo jemand durch wkm zum tier wurde.
ich traue phillip allex durchaus zu,das er mv kennt;
denke aber,er hat sich eventuell aus bequemlichkeit auf wkm eingelassen,
weil all die vielen übungen vieleicht schönen pump machen,einem was vorgaukeln,
und dem training der zahn des trainierens vom bitteren,teils schmerzhaften mv gezogen wird,
was einem nach jahren schonmal stinken kann...
da fällt wohl so mancher,der nimmer wirklich leiden will nur allzugern drauf rein...
Geändert von raumfahrer. (17.09.2014 um 10:27 Uhr)
-
Ich gebs auf, bist ein hoffnungsloser Fall.
-
 Zitat von Pain and Gain
Ich gebs auf, bist ein hoffnungsloser Fall.
ja,wenn man einem die argumente fehlen,ist der andere ein hoffnungsloser fall..
wäre geil,wenn anstatt solche ansagen mal irgend ein beweiß für euer wkm kommen würde,
ich will keine 10jahre diskussion nachgereicht bekommen,doch irgend eine verifizierte,stichhaltige erfolgsgeschichte
oder noch besser sportmedizinisch belegte geschichte hätt ich mal gern,die eure behauptung,muskelversagen,für mich der schlüssl des trainings,muskelversagen wäre nich nur unnötig,sondern kontraproduktiv und es geht auch ohne hypertrophie auszulösen..
zum schwarzenegger nur eines;
in goggel mal arnold schwarzenegger trainingsplan eingeben,dort findet ihr seine pläne,
und die worte muskelversagen hört ihr öfter,als euch lieb is;
bei kreuzheben hatte er 4sätze,die machte er alle!!!bs zum zum muskelversagen!!
ich bleibe sachlich,bleibt ihr es bitte auch;
also reicht doch mal endlich belege für eure wkm mit seinen thesen auf,
und lasst es,mir die schuld zu geben,das ich ned jede these schlucke,
die ihr scheinbar ohne sondlicher zu hinterfragen hingenommen habt!
persönlich halte ich mich lieber an fakten,als an das gute gefühl,
das wegen meiner die letzten 10jahre hier wiedergekäut wurde..
wer belastungsinduzierten schmerz hasst,der muß wkm lieben,
aber ganz herlich;mit hartem sport,der erwiesenermaßen funktioniert,
hat das nixmehr zu tun!!
persönlich würde mir da auch unheimlich der belastungsstress in den letzten momenten vom mv,oder drüber hinaus fehlen,
dieses hat mir ne wahnsinnig hohen schmerz/belastungstolleranzgrenze verpasst,und allein das ist das leiden dann und wann mal wert..
für mich persönlich ist eure verdammung von mv und drüber hinaus,geht noch mehr als mv,
aus gewichtstrainingstechnischer sicht schlicht und ergreifend wahnsinn!
Geändert von raumfahrer. (17.09.2014 um 10:19 Uhr)
-
wer beim eisensport mv meidet,und drüber hinaus,richtig böse intensität,der kann auch gleich yoga machen.
das hier kommt mir echt so vor,als würden irgendwelche nordic walker mir erzählen,sie wären mit ihrer lauferei am doppelstock fit fürn marathon oder 100meter sprinten geworden.
Geändert von raumfahrer. (17.09.2014 um 10:30 Uhr)
-
Ich muss sagen, dass du da einiges auf einen Haufen wirfst welches nicht mit einander zu tun hat.
Um nicht durcheinander zu kommen:
Ja der Muskel wächst wenn man in über seiner natürlichen Reize belastet, dies bedeutet auch das wenn es anfängt weh zu tun man trotzdem noch 2-3 mehr macht, man einen besseren Reiz gesetzt hat als wenn man diese nicht gemacht hätte. Dies ist jedoch kein Training bis zum Muskelversagen. Muskelversagen ist wenn du sagen wir mal nach 9 Wiederholungen keine Ausführung mehr von alleine schaffst und dann dein Trainingspartner dir noch hilft 3 weitere Wiederholungen zu schaffen.
Als nächstes muss ich dir sagen, dass ich schon länger in diesem Forum bin und hier wird nicht gepredigt, von Kniebeugen bekomme man eine größere Brust oder einen größeren Bizeps. Falls du das trotzdem hier mal gelesen haben solltest darfst du nicht vergessen das es auch hier Neulinge gibt die nicht die Erfahrung haben um Aussagen zu machen die einen weiteren Neuling helfen könnten. Abgesehen davon gibt es hier ab und an einige die etwas behaupten was schlicht und einfach falsch ist (wozu ich auch deine Aussage zähle: ein Neuling muss einfach nur trainieren ohne einen Vernünftigen Plan und das nur unter schmerzen).
Und das Arni auch unter Wkm trainiert haben soll wurde auch niemals erwähnt sorry
-
Kannst du dich mal kurz fassen? Du schreibst hier seitenlange Romane fernab jeglicher Struktur. Inhaltlich drehst du dich wohl im Kreis. Ich fass deine Standpunkte mal kurz zusammen:
"WKM ist *******. Muskelversagen ist das allertollste, alles andere ist Mist/Yoga/Cardio/Aufwärmen. Ich bin so hart, weil ich so toll und hart trainier bis es brennt... uuuuh"
Ganz ehrlich: du hast in deinen letzten Beiträgen inhaltlich 10x das gleiche geschrieben. Mag ja funktionieren bei dir. Interessiert hier aber keinen weiter. Spar dir und uns die Zeit und schreib in deinem nächsten Beitrag einfach: "Muskelversagen und Ich sind das geilste, ihr habt keine Ahnung und seid unerfahrene Lappen! PS: Ich curle 70 Kilo."