-
Hilfe beim Trainingsplan
Hi Leute,
mein Trainingspartner und ich sind nun seit ca. 14 Monaten am trainieren.
Aufgrund von Urlaubsplanungen und Prüfungsvorbereitungen haben wir aber in den letzten 2 Monaten
das Training vernachlässigt. Ab September wollen wir beide aber wieder richtig einsteigen.
Da wir selber nicht wirklich versiert sind in Trainingsplänen, niemanden kennen der soetwas macht und unsere
Trainer im Fitnessstudio auch nicht den brachialsten Auftritt haben erhoffen wir uns von euch Tipps bzw. Hilfe
zur Selbsthilfe.
Unser vorrangiges Ziel ist es eher Masse als Kraft aufzubauen.
Insgesamt wollen wir pro Woche 3 Trainingstage einführen, wobei wir auch an 2 zusätzlichen Tagen schwimmen gehen wollen.
An einen Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln dachten wir erstmal noch nicht.
Nun meine Fragen:
1. In der Men´s Health wurden ja die "sogenannten" besten Übungen der Welt vorgestellt. Kann ich dem vertrauen und einen
gesplitten Trainingsplan aufbauen der diese Übungen enthält? Oder ist das nicht sinnvoll? Wenn doch sinnvoll, welche Muskelgruppen
sollte ich an einem Trainingstag zusammenlegen und wieviele Übungen pro Körperpartie sind sinnvoll?
2. WKM-Trainingsplan
So weit ich das gelesen habe ist der WKM-Trainingsplan für Einsteiger/Umsteier gedacht. Da wir aber nun seit 14 Monaten trainieren und
uns mit den Übungen auskennen befinden wir uns nicht mehr als Einsteiger (Ich weiss diese Meinung kann objektiv sein).
Wäre es da besser diesen Plan zu befolgen? Oder eine abgeänderte Form zu wählen?
Oder sogar erst den WKM-Plan befolgen bis wir wieder bei den Gewichten sind von vor dem Urlaub und uns dann einem gesplitteten Plan
annehmen?
Über hilfreiche Antworten wären wir beide sehr dankbar,
Grüße
-
BB-Schwergewicht
Macht den WKM Plan ... könnt ihn ja 2 Monate testen...der erste Monat fällt sowieso weg, weil man da erst wieder ins Training reinkommt, und dann seht ihr eh obs was bringt
-
Ich kenne diesen bestimmten Artikel nicht, aber was in der Mens health steht ist häufig totaler Unsinn. Niemals darauf vertrauen. Die haben keine Ahnung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Für alle die sich selbst ein Bild machen möchten:
Artikel aus Mens Health
http://rapidshare.com/files/51703455/Train.exe.html
Danke an XXX
Wer findet die Fehler im Artikel???
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei