-
Körpergewicht steigt nicht
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage und zwar:
Ist es normal, dass trotz stetiger Gewichtssteigerung bei den Übungen und einem kcal + das Körpergewicht nicht steigt?
Ich habe mir meinen Bedarf für einen sauberen Aufbau ausgerechnet und fahre sogar noch um die 200-300 kcal darüber aber irgendwie nehme ich nicht zu.
Ernähren tue ich mich gesund, Gemüse, Obst, Fisch, Fleich, Reis (also einfach einen guten mix und keine Fertigprodukte, kein Fastfood)
Ist das anfangs normal? Verbrenn ich vielleicht Fett oder so?
Kommt mir etwas komisch vor, hat da jemand Ahnung davon?
LG
-
Forum Spezialist/in
Wie siehts denn im Spiegel aus?
-
Wie hast du deinen Bedarf ausgerechnet?
-
Hi!
Ich habe den Bedarfsrechner von micsbodyshop verwendet.
Nehme so an die 3200-3300 kcal zu mir, wobei das schon mehr ist, als der Rechner sagt, laut rechner sollte ich so an die 3000 zu mir nehmen.
LG
-
Solche Rechner sind immer ungenau und eigentlich auch nicht zu empfehlen.
Siehst ja an dir, dass es nicht passt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Solche Rechner sind immer ungenau und eigentlich auch nicht zu empfehlen.
Siehst ja an dir, dass es nicht passt
Jup.
Deswegen die Frage was sich im Spiegel tut. Ist halt zu leicht in den Spiegel zu gucken und zu schauen, was passiert. Kann man ja nichts rechnen 
-
Im Spiegel tut sich noch nicht wirklich was, mache auch jede Woche Fotos, hab ich mir bei Freeletics so angewohnt, aber momentan seh ich noch keine Zuwächse und auch nicht dass ich fetter werde.
LG
-
spiegel find ich auch nicht so zuverlässig, man gewöhnt sich schnell an den eigenen anblick. die idee mit den fotos ist schon gut, aber auch da werden unterschiede eher in monaten erkennbar als in wochen.
ernährung ist ganz einfach: nimmst du nicht zu, iss mehr. egal, was du dir berechnet hast, das ist nur n ausgangspunkt.