-
Sportstudent/in
Kurz vor dem Plan
Hab mich jetzt zum Thema Ernährung eingelesen und werde mir am WE
endlich nen Plan erstellen.
Hab da aber noch Fragen bevor ich mir die Mühe mache und dann alles in die Tonne klopfen kann.
Hoffe auf eure Hilfe soweit dies möglich ist.
Danke im Voraus
Bin 40 Jahre
190cm
135Kg
Laut Rechner im I-net (mit PAL Formel)
komme ich auf 4165Kcal 
Frage1: kann das stimmen ?
Frage2: Milchprodukte (ich mag sie gerne) verträgt leider mein Magen nicht so extrem gut.
Mit Eiern ist es ähnlich.(2 Eier am Tag mehr vertrag ich keinesfalls)
Fisch bekomm ich nur schwer runter.
Leider sind dies ja Dinge die oft,gern und viel genutzt werden.
Wieviel kann ich mit Ergänzungsmitteln arbeiten (wie erwähnt mein Magen rebelliert)
sprich welche Mengen und welche (z.B.Kreatin/Glutamin/Whey) sollte ich nutzen ?
Geändert von Prepy (24.09.2014 um 11:11 Uhr)
Stirb und werde
-
Du wiegst 135 Kilo, da finde ich 4000kcal noch wenig. Wegen den Milchprodukten würde ich laktosefreie ausprobieren, vielleicht verträgst du die besser. Supps Kreatin & Omega 3 mehr brauchst du nicht.
Geändert von Pain and Gain (24.09.2014 um 11:49 Uhr)
-
Sportstudent/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von EISENVETERAN
Fleisch?!
...
Klar ess ich Fleisch......aber Fleisch allein is auch nicht der Weisheit letzter Schluss denk ich mal.
-
60-kg-Experte/in
Nimm rechnerische Werte immer nur als Annäherungswert. Setz dir ein kcal-Pensum und halte es für ne Woche ein. Wiege dich am selben Tag zur selben Uhrzeit und notiere das Gewicht.
Wenn du diäten willst: Beobachte die Waage und schau, ob der Trend nach unten zeigt.
Wenn du aufbauen willst: Beobachte die Waage und schau, ob der Trend nach oben zeigt.
Dafür brauchst du erstmal paar Wochen Routine, aber so kannst du relativ zuverlässig DEINEN korrekten Verbrauch evaluieren. Wenn das Gewicht zu schnell sinkt oder steigt, musst du entsprechend gegensteuern. Im Aufbau sonst droht Verfettung, in der Diät zu starker Muskelabbau.
Supps brauchst du eigentlich nicht und es macht auch erst Sinn, wenn die Ernährung entsprechend stimmt (mit dem Training).
Ein Whey bzw. eine Whey-Casein-Kombi, Vitamin D, Zink und Fischöl - damit kannst du prinzipiell nicht viel falsch machen.
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Furor Germanicus
Nimm rechnerische Werte immer nur als Annäherungswert. Setz dir ein kcal-Pensum und halte es für ne Woche ein. Wiege dich am selben Tag zur selben Uhrzeit und notiere das Gewicht.
Wenn du diäten willst: Beobachte die Waage und schau, ob der Trend nach unten zeigt.
Wenn du aufbauen willst: Beobachte die Waage und schau, ob der Trend nach oben zeigt.
Dafür brauchst du erstmal paar Wochen Routine, aber so kannst du relativ zuverlässig DEINEN korrekten Verbrauch evaluieren. Wenn das Gewicht zu schnell sinkt oder steigt, musst du entsprechend gegensteuern. Im Aufbau sonst droht Verfettung, in der Diät zu starker Muskelabbau.
Supps brauchst du eigentlich nicht und es macht auch erst Sinn, wenn die Ernährung entsprechend stimmt (mit dem Training).
Ein Whey bzw. eine Whey-Casein-Kombi, Vitamin D, Zink und Fischöl - damit kannst du prinzipiell nicht viel falsch machen.
Sollen schon noch paar Kilo runter bzw der KFA soll runter wie des mit dem Gewicht aussieht wenn ich gut trainiere
wird man sehen.
Danke auch dir fürs Feedback