Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

kurz meinen HST-Cluster-Plan anschauen :-)

Hallo zusammen,

ich poste einmal meinen Trainingsplan, den ich zu HST voraussichtlich machen werde.

Wiederholungen werden immer zwischen 30-50 liegen. d.h. ich werde die Wdh. jede 2te Trainingseinheit ein wenig erhöhen.

werde sehr wahrscheinlich mit 5er Cluster anfangen und in der 5ten und letzten Woche mit 2er Cluster (bzw. in der letzten Trainigseinheit mit 1ner Cluster) den Zyklus abschliessen.

Kreuzheben (A)
    Bankdrücken
    Latziehen im Untergriff
    Maschinendrücken (B)
    Beinpresse

ich werde voraussichtlich 4 mal in der Woche trainieren und in jeder Trainingseinheit zwischen Maschinendrücken und Kreuzheben abwechseln.

d.h.

TE1 = kreuzheben
    TE2 = Maschinendrücken
    TE3 = Kreuzheben
    TE4 = Maschinendrücken

denke, dass das so in Ordnung geht?

gruss KING

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    King, sag erst ma was du erreichen willst? Kraft oder Hypertrophie? Und wenns das erste ma Hst ist, dann versuche dich erst ma am Klassischen!

60-kg-Experte/in
    King, sag erst ma was du erreichen willst? Kraft oder Hypertrophie? Und wenns das erste ma Hst ist, dann versuche dich erst ma am Klassischen!
    Ganz genau! Wenn du aber 115kg schiere Masse bringst, dann kannst du wohl wahrscheinlich auch gleich mit dem Cluster-HST beginnen!

75-kg-Experte/in
    also mein Ziel für diesen Zyklus ist ganz klar Hypertrophie......

da habt ihr wohl was verlesen... bin keine 115 Kilo schwer... ... soviel drücke ich im Moment auf der Bank ca. 1 mal.

einen zyklus klassisch habe ich schon einmal gemacht....

nun möchte ich HST-Cluster machen.

@wkm, dachte, dass ich Maschinendrücken und Kreuzheben im Wechsel nehme, da ich vom Gefühl her nicht 4 mal Kreuzheben in der Woche verkraften kann.... daher habe ich eigentlich auf 2 mal ,,reduziert'' d.h. in jeder 2ten Trainingseinheit und habe mir überlegt, dass ich in den Einheiten, die kein Kreuzheben beinhalten noch etwas für die Schultern tun könnte...

gruss KING

Flex Leser
    SHUT UP AND SQUAT!

75-kg-Experte/in
    @wkm....

dann werde ich wohl das Kreuzheben 4 mal in der Woche durchzuziehen

ich dachte eigentlich, am Anfang, dass ich mit 30Wiederholungen pro Übung in der ersten Woche anfange und mich dann jede Woche auf einen Schlag um 5 Wiederholungen steigern werde...so dass ich in der letzten Woche auf 50 bin (habe hier den Beispielplan von Komplement aus der Zusammenfassung genommen)

ich dachte eigentlich daran, dass ich folgende Übungen im Wechsel nehmen werde:

Kreuzheben - Beinpresse
    Bankdrücken - Latziehen im Untergriff

da bei uns die Beinpresse direkt neben dem Kreuzheben steht... und auch dasselbe mit dem Bankdrücken und Latziehen im Untergriff...

freue mich schon auf morgen, wenns endlich losgeht

gruss und vielen dank an WKM

KING

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von King
    also mein Ziel für diesen Zyklus ist ganz klar Hypertrophie......
    Ich bin auch gleich mit Clustern angefangen, weil die klassische Variante (aus meiner Sicht) doch
    einige Nachteile, bzw. die Clusterei einige deutliche Vorteile hat!

ich bin der meinung klassisches hst baut genauso auf wie cluster style,ich bin sogar fan von klassischen.alein schon desshalb weil ich im klassischen style jeden tag um 5kg steigere bei fünf mal die woche training macht das ein load von 25kg und ausserdem finde ich es leichter,mit weniger aufwand wachsen, ist mein motto.

Neuer Benutzer Avatar von brainmaster
    Zitat Zitat von King
    @wkm....

dann werde ich wohl das Kreuzheben 4 mal in der Woche durchzuziehen

ich dachte eigentlich, am Anfang, dass ich mit 30Wiederholungen pro Übung in der ersten Woche anfange und mich dann jede Woche auf einen Schlag um 5 Wiederholungen steigern werde...so dass ich in der letzten Woche auf 50 bin (habe hier den Beispielplan von Komplement aus der Zusammenfassung genommen)

ich dachte eigentlich daran, dass ich folgende Übungen im Wechsel nehmen werde:

Kreuzheben - Beinpresse
    Bankdrücken - Latziehen im Untergriff

da bei uns die Beinpresse direkt neben dem Kreuzheben steht... und auch dasselbe mit dem Bankdrücken und Latziehen im Untergriff...

freue mich schon auf morgen, wenns endlich losgeht

gruss und vielen dank an WKM

KING
    Ich würde KH und Beinpresse nicht im Wechsel machen, sonder die zweite variante, die wkm beschrieben kann.
    Mache eine ähnliche Kombo, nämlich KB/Klimmzüge im UG und KH/Dips.
    Bin in der letzten Woche und mache 100% 5RM mit jeweils 50Wdh.
    Das Train dauert 2 Std., und ide einzigen Pausen, die ich habe sind wenn ich von einer Übung zur nächsten laufe. Ist ne ziemliche Tortur. Unterschätze das nicht. Die Beine leiden am meisten.

Gruß

brainmaster

75-kg-Experte/in
    @Brain... hm... werde mir das wohl nocheinmal anschauen... aber im Moment ist das eh kein Problem ... bin erst in der ersten Woche... und komme mit meinen 30-40 Minuten locker durch die Trainingseinheiten ....

am Schluss rechne ich auch mit 2 - 2.5 Stunden pro Training... wird eine harte Zeit.....

Neuer Benutzer Avatar von brainmaster
    Klar,
    am besten findest Du selbst heraus, was besser läuft. Man kann dann später immer noch anpassen.
    Macht auf jeden Fall tierisch Spass, so ein Volumen zu fahren.

Werde aber beim nächsten Zyklus (nach den jetzt folgenden Komplexsätzen) das KB und KH an verschidenen Tagen machen, da ich mehr für den Oberkörper machen will. Wird wohl so wie der Plan von wkm im Anf.forum aussehen, und 6 bis xx mal in der Woche trainiert.

Viel Erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte