Ok das sind von mir 87km... Wie wärs am Sonntag den 12.10... kommste nach Schwäbisch Gmünd?
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mir beim Training die Schulter verletzt und renne seitdem von Arzt zu Arzt. Bin noch nicht sicher, ob wir unser gemeinsames Training durchziehen können. Ist wohl erstmal ne weile Schluss mit Schulterdrücken & Co.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mir beim Training die Schulter verletzt und renne seitdem von Arzt zu Arzt. Bin noch nicht sicher, ob wir unser gemeinsames Training durchziehen können. Ist wohl erstmal ne weile Schluss mit Schulterdrücken & Co.
Melde dich wenn du wieder fit bist.. gute Besserung!!!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Ich habe heute nach dem PBs System trainiert und ich muss sagen, ich bin völlig überwältigt davon. Nach der ersten Übung habe ich mich noch relativ fit gefühlt, dass war wohl noch die Ruhe vor dem Sturm Aber wo ich dann angefangen habe mit der 2 Übung, da kam ein krasser Pump über mich und der hat das ganze restliche Training angehalten. Ich werde aufjedenfall die nächste Zeit nach diesen System weiter trainieren. Wobei ich sagen muss, dass ich die kleinen Muskelgruppen anders trainieren werde.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings, wie viel Pause macht ihr zwischen den Übungen?
Klar kannst du es an dir anpassen! Aber wie schon x mal erwähnt! Versuche es 4-6 Wochen KOMPLETT durchzuziehen damit du ein Gefühl bekommst mit PBs, um dann besser an dir herrausgefunden zu haben welche Muskelgruppe dir liegen und welche du dann wieder normal ( ) trainierst!
Zitat von Zykos
.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings, wie viel Pause macht ihr zwischen den Übungen?
Habe ich in der Einleitung schon festegehalten.
Große Muskelgruppen werden aufgeteilt in 4/3/2/1 Sätze (10 Sätze)
Eröffne einfach ein Thread hier, und halte uns auf den laufenden!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Gerade im Netz gefunden.. hier sieht man schön wie Andreas die Negativ Phase kontrolliert/langsam ausführt, (2-3sek, oder Käsekuchen )und dann beschleunigt ohne zu wippen! Sehr gut.
bin ehrlich gesagt nicht so angetan von der ausführung..
finde auch nicht dass das mit deinem system zu tun hat. haben wir ein unterschiedlcihes video gesehen? er holt schwung, fälscht ab.. macht viel mit der schulter. aber ok..
Da ich zwar nicht auf der Suche nach neuem bin, weil ich mit PBs super Klar komme und der Kreis der PBs-ler immer größer wird, bin ich zur Zeit auf der Such nach Bestätigung.
Weil hier wie anfänglich zu lesen (und eventuell immer noch) der eine oder andere nicht klar kommt mit der Behauptung das das Exzentrische Ablassen was bringt, und Zeitverschwendung ist, oder sein soll!
Das Ganze (PBs) ist wie jetzt hoffentlich jeder verstanden hat auf mein Mist gewachsen, also ist meine bis jetzt 33Jahrige Erfahrung mit eingeflossen! Aber wie gesagt, kommen viele nicht klar mit der einen Geschichte! In meinen Seminaren konfrontiert man mich immer noch ab und zu mit der Frage, aber immer von der gleichen Ecke „Beginner“ und solche die mit Gewichten um sich schmeißen!
Dazu habe habe ich jetzt wieder was gefunden das ich euch hier mal einfüge! Interessant finde ich an dem Artikel das hier auch besonders betont wird das diese Sichtweise besonders für die Ältere Generation in unserem Fall ab 35Jahre aufwärts sehr zu empfehlen ist!
Hier mal ein Ausschnitt aus (Klüger Trainieren, wie sei mit dem Älterwerden weiterhin Muskeln aufbauen ) bezogen auf das Exzentrische Ablassen ..Ganz nachzulesen in der neuen Flex 02/15 Seite 168
Hanteltraining: Langsames Ablassen steigert den Nachbrenneffekt Willst Du effizienter trainieren, dann lass Dir Zeit. Eine US-Studie belegt: Wer das Gewicht in der exzentrischen Phase beim Krafttraining langsamer bewegt, verbrennt mehr Energie.
Schnell hochdrücken und langsam ablassen - so lautet eine gängige Empfehlung für Einsteiger beim Krafttraining. Dennoch kann man viele Menschen im Fitnessstudio dabei beobachten, wie sie ungeduldig die Hanteln möglichst schnell durch die Gegend wuchten. Statt langsam und kontrolliert, wird mit viel Schwung trainiert. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man mit schwereren Gewichten trainieren kann. Und das sieht einfach nach mehr aus als ein kleineres Gewicht anzuheben. Aber ist ein schweres Gewicht auch effektiver? Profi-Training ist selten für Breitensportler geeignet
Die Antwort lautet, eigentlich wie immer: Es kommt drauf an. Ein höheres Gewicht führt tatsächlich zu einem größeren Kraftzuwachs. Das haben Studien mittlerweile belegt. Gleichzeitig steigt mit dem Gewicht aber auch die Gelenkbelastung und das Verletzungsrisiko; insbesondere bei explosiven Bewegungen. Dennoch wird kaum ein Profisportler auf ein explosives Training mit hohen Widerständen verzichten.
Was für den Profi gilt muss für den Breitensportler aber noch längst nicht richtig sein. An hohe Gewichte sollte man sich langsam herantasten und im Zweifel fehlendes Gewicht durch ein langsameres Bewegungstempo ausgleichen. Das ist sinnvoller und belastet die Gelenke weniger. Studie zum Krafttraining: Langsamer ist effektiver
Als besonders effektiv hat sich eine betonte langsame exzentrische Phase beim Hanteltraining herausgestellt. Vor allem der Stoffwechsel profitiert vom langsamen Ablassen des Gewichtes, wie eine Studie der Wayne State University (USA) belegt. Wer demnach das Gewicht beim Training auf etwa 3 Sekunden ablässt, steigert seinen Nachbrenneffekt auf bis zu 72 Stunden. Oder anders ausgedrückt: Wer langsam trainiert, verbraucht bis zu 3 Tage lang mehr Energie und profitiert so im Kampf gegen die lästigen Pfunde.
Allerdings ist diese Methode nicht für Anfänger geeignet, da die muskuläre Belastung in der exzentrischen Phase besonders hoch ist. Das merkt man vor allem an dem ausgeprägten Muskelkater, den das so genannte Negativ-Training zur Folge hat. Wer allerdings schon ein paar Monate trainiert und auf der Suche nach neuen Wachstumsreizen ist, der sollte die Methode ruhig mal ausprobieren. Aber nimm für den Anfang etwas weniger Gewicht als sonst üblich.
Lesezeichen