-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar82
hast du noch power nach dieser Joggerei für das Workout?
Eigentlich hast du ja dann immer 2 TEs auf einmal?
Sehr gute Frage , ich gucke die ganze Zeit schon nach Trainingsplänen die beides kombinieren, aber finde dazu leider nichts.
Ich weiß nur, dass Beintraining wohl keinen Platz mehr bei mir finden wird, sonst ist das eindeutig zu viel.
Ansonsten werde ich noch rumprobieren bis ich die richtige Mischung gefunden habe, momentan läuft es ja auf Push/Pull mit einer schweren sprich cycle oder 5*5 Einheit und einer "leichten" im 8-12 WH Bereich hinaus, plus 3 Laufeinheiten die Woche.
Ab Januar/Februar werde ich dann wohl auf 4 Einheiten erhöhen und mich gezielt für einen Halb-Marathon vorbereiten, wobei es dann auch sein kann das ich schon so weit bin und vllt sogar den richtigen Marathon anstrebe, bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit und wenn ich jetzt schon problemlos die 15km laufen kann, warum sollten da nicht auch vllt die 42km drin sein?
Bis dahin werde ich Sonntags jedenfalls nur noch einen langen langsamen Lauf machen der sich immer mehr steigert mit der Zeit, plus eine schnelle Einheit die wohl verschiedene Intervalllängen beinhaltet oder mal alte Strecken auf Zeit und dann einen Lauf im 8-14km Bereich, abwechselnd wohl auch langsam oder auf Zeit.
Persönlich war ich auch am überlegen, ob ich vllt doch noch dieses Jahr an einem Wettkampf teilnehme, Problem ist nur, es finden kaum noch welche statt, es wird immer kälter und ich hasse kälte und der der genau vor der Tür ist Anfang November führt zum größten Teil durch Waldwege über 25km und ich laufe nur Asphalt, da ich diese ******* Steine Unebenheiten beim laufen nicht mag.
25km ist dazu auch ne Ansage wenn ich momentan bei 15km stehe, da müsste ich schon noch die nächsten 3 Sonntage jeweils 2km drauf packen und dann einfach mitlaufen mit dem Ziel anzukommen.
Hier werde ich einfach spontan entscheiden wie weit ich am 30.10. bin und wie das Wetter am 2.11. ist und je nachdem mitlaufen oder nicht.
Ansonsten muss ich jetzt erstmal wieder gucken wie ich die Schmerzen aus dem Rücken rausbekomme, eigtl wollte ich bis Sonntag aussetzen aber irgendwie kann ich nie die Hand von den Hanteln lassen ...
Darüberhinaus muss ich echt aufpassen mit den kcal, ich verbrenne momentan so viel durch das Laufen und das wird sicher noch mehr werden, dass ich um wieder aufzubauen wohl bald an die 3500-4000kcal pro Tag ran muss, was ich sauber momentan nicht hinkriege, hab gestern schon schön Haribo und Schokolade gekauft um mehr kcal reinfeuern zu können .
Was aber echt positiv ist, dass schinden beim Intervall Training bringt bei mir echt was, war heute meine alte kleine Zeitrunde laufen und war ganze 30 Sekunden schneller als beim letzten mal, hier sollte also zeittechnisch noch einiges möglich sein bis zum April.
Geändert von HERUR (09.10.2014 um 19:46 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Gewicht von Mittwoch: 68KG Kcal von Dienstag: ca. 3260kcal E: 150g C: 512KG F:58g
Gewicht von Donnerstag: 68,7KG Kcal von Mittwoch: ca. 2730kcal E: 126g C: 365KG F:79g
Joggen heute kleine Alsbachtalrunde:
5,66km in 25:15 Minuten Ø Zeit pro km: 4,27Minuten Ø Geschwindigkeit 13,40km Höhenmeter: 46m rauf, 45m runter kcal Verbrauch 380kcal
CHEST-DAY
- Aufwärmen Schulter Mobility
Military Press + Seitenheben Supersatz
1. Aufwärmsatz 8*40KG
1. Satz 8*49KG MP + 10*9KG SH +5KGMP
2. Satz 8*49KG MP + 10*9KG SH +5KGMP
3. Satz 8*49KG MP + 10*9KG SH +5KGMP
4. Satz 7*49KG MP + 10*9KG SH +5KGMP + 1Satz
Hammer Pump in den Schultern 
Bankdrücken
1. Aufwärmsatz 12*40KG
1. Satz 8*70KG
2. Satz 9*70KG
3. Satz 8*70KG
4. Satz 8*70KG
5. Satz 8*70KG
6. Satz 8*70KG
Dips
1. Satz 12*0KG
2. Satz 10*35,5KG
3. Satz 10*35,5KG
4. Satz 10*35,5KG
Seilzug
1. Satz 10*10,5KG
Nois Break
1. Satz 8*46KG zu viel heute
2. Satz 8*40KG
3. Satz 8*40KG
Fazit: Hammer geile TE heute, übertriebener Pump super Laune wuhuuu
-
Flex Leser
Ab Januar/Februar werde ich dann wohl auf 4 Einheiten erhöhen und mich gezielt für einen Halb-Marathon vorbereiten, wobei es dann auch sein kann das ich schon so weit bin und vllt sogar den richtigen Marathon anstrebe
Das ist ja mal ne Ansage! Muss sagen, Respekt davor für dein hohes Trainingsvolumen. Du bist ja nicht nur ein richtiger Läufer, du vereinst das ja mit BB was ziemlich schwierig ist aber ich kenn das, ist bei meiner Schwimmerei nicht anderst. wobei ich dort jetzt auf Prio 2 gesetzt hab. Man soll einfach immer ne Hauptsportart und ne Nebensportart haben, sonst kommt man sich dauerhaft in die Wege.
Beintraining mit Gewichten fällt dann komplett aus, oder machst du hier und da noch paar KB/KH/Ausfallschritte rein?
Beim Joggen hast du ja keine Schmerzen im Rücken oder, soweit ichs im Kopf hab? das ist doch mal gut. Das braucht wohl einfach Zeit. ich hatte auch mal ne Bandscheibenwölbung, ich denke, die ist nun komplett verheilt. Die Orthopädin war sich ja auch beim MRT nicht ganz sicher, ob es wirklich eine ist...gehs einfach ganz langsam an, da versuch ich mich ja jetzt auch momentan.
Darüberhinaus muss ich echt aufpassen mit den kcal, ich verbrenne momentan so viel durch das Laufen und das wird sicher noch mehr werden, dass ich um wieder aufzubauen wohl bald an die 3500-4000kcal pro Tag ran muss, was ich sauber momentan nicht hinkriege, hab gestern schon schön Haribo und Schokolade gekauft um mehr kcal reinfeuern zu können .
Diese Kalorien hast du doch schon locker in 2-3 Mahlzeiten, 1000 KCAL in einer Mahlzeit ist doch easy oder? Hätt ich also keine Probleme mit.
-
Eisenbeißer/in
Im Winter stehen ja nirgendwo Wettkämpfe an bzw meine Form ist mir dann auch noch nicht gut genug, ich will das Dingen ja nicht einfach nur finishen, sondern auch ne gute Zeit hinlegen, für den 1/2 Marathon habe ich da 1:30 für März/April angepeilt, die sollten drin sein.
Im Winter werde ich deshalb definitiv nicht über 3 Laufeinheiten gehen, allein auch schon wegen dem Wetter , da wird dann die Grundlagenausdauer im Vordergrund stehen und dazu halt immer mind. eine schnelle oder Intervalleinheit um schneller zu werden.
Bis jetzt habe ich ja gerade mal 2 davon gemacht und hab meine Zeit auf der kleinen Bergrunde um 30 Sekunden gesteigert, dass ist finde ich schon mal ne Ansage, so das die 1:30 oder darunter realistisch sein sollten.
Nein beim laufen ist momentan alles okay, da merke ich nichts vom Rücken, ansonsten leider immer, ist halt wieder nen richtiger Rückfall momentan und alles nur wegen dem schweren Bankdrücken wo mein ***** einmal zu sehr hochging ... :/
Beine wohl gar nicht mehr, kann ich momentan ja eh nicht wegen dem Rücken, sollte das mal irgendwann weggehen vllt mal 1-2 Übungen irgendwo dran gehangen, so wie momentan die Bulgarian Split Squats die ich ja moderat am Rückentag im Supersatz einstreue bzw ab und an diese Übungen für den Vastus Medialis damit ich da keine Probleme mehr bekomme, wobei es momentan zum Glück wieder weg ist seit ich auf 3 Laufschuhe erweitert habe.
Ja das mit dem essen geht schon , war gestern auch wieder bei über 3000kcal.
Ich ess in der Regel eigtl immer gleich sprich:
- Frühstück/Mittagessen innerhalb von 60 Minuten, meistens 4 Toast belegt und dann 140g Nudeln, Mais und 150-250g Hähnchenbrust, hier werde ich wohl nach und nach die Nudelmenge wieder erhöhen.
- Nachdem Training dann immer ne riesen Müsli-Shake Mischung mit Haferflocken, Müsli, Milch, Eiweißpulver, Magerquark, Kokos, Rosinen, Äpfel, Beeren, Trauben etc
So sah meine Ernährung immer aus, kommt dann je nach Menge auf 2500-2800kcal.
Werde das jetzt einfach um Süßigkeiten erweitern, ich verballer eh soviel Kalorien momentan und setz kein Fett dank Diffusa und PB an, sprich mal gibt es Diäteis =), mal Chips mit 20g Fett auf 100g und mal Haribos oder wie gestern auch beides .
An den trainingsfreien Tagen gibt es meistens dann selbstgemachte Pommes = 1KG oder Paella oder 2 Pizzas von Edeka, die haben nur 26g fett zusammen und werden dann noch belegt oder halt alle 10 Tage mal ne richtige fettige Mahlzeit aus der Pommes Bude oder meine Chicken Wings zum Fussball Abends .
-
Eisenbeißer/in
Gewicht von Freitag: 68,5KG Kcal von Donnerstag: ca. 3504kcal E: 155g C: 562KG F:58g
Heute 3 Reviere gehabt, eigtl ziemlich ko gewesen, aber dank Unstoppable + X war die Power dann sofort wieder da, dass Zeug ist echt wie so ein roter Knopf zum Power hochfahren bei mir 
BACK-DAY von Heute
- Aufwärmen
Latzug Schulterweit
1. Klimmzüge 8WH
2. Aufwärmsatz 5*70KG
1. Satz 5*82,5KG ok +0,5KG
2. Satz 5*82,5KG ok +0,5KG
3. Satz 5*82,5KG ok +0,5KG
4. Satz 5*82,5KG ok +0,5KG
5. Satz 5*82,5KG ok +0,5KG
Klimmzüge
1. Satz 8*8,2KG easy
2. Satz 8*8,2KG easy
3. Satz 8*8,2KG easy
4. Satz 8*8,2KG easy
5. Satz 8*4,2KG
6. Satz 8*4,2KG
Iso-Curls
1. Satz 8*17,5KG
2. Satz 8*17,5KG
3. Satz 8*17,5KG
Hammer-Curls frontal ein Arm immer
1. Satz 8*15,5KG +0,5KG
2. Satz 8*15,5KG +0,5KG
3. Satz 8*15,5KG +0,5KG
Fazit: Brutaler Pump ohne Ende, jetzt wird erstmal schön gefuttert
-
Flex Leser
läuft ja bei Dir!
Wie kommste eigentlich auf 8.2KG bei den Zusatzgewichten KZ? ist da noch der Dipgürtel eingerechnet?
-
Hat der Meister schon erwähnt, daß es sich hier um einen seiner Lieblingslogs handelt?
Ich finde die Trainingsgestaltung mit OK-Push-OK-Pull und den Laufeinheiten recht interessant. Zumal ich selbst sehr gerne laufen gehe. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Halbmarathon ausgeht.
-
Eisenbeißer/in
Ehrgeiz, positiver Ehrgeiz und falscher Ehrgeiz? 
Vllt kennt das ja einer von euch, man nimmt sich was vor, merkt es läuft gut hat super Laune und übertreibt dann etwas, so ging es mir jedenfalls gestern bei meinem 17km lauf der vor lauter Übermut und falschem Ehrgeiz zum Halb-Marathon wurde 
Zuerst war ich am überlegen ob ich den Teil der Waldstrecke die der 25km lauf am 2.11. abläuft mal begutachte, aber dann war das Wetter so schön das ich mich lieber dafür entschied in den Feldern rumzulaufen statt im dunklen und vom Regen aufgeweichten Wald.
Also ging es gegen 12 Uhr los, Booster rein, vorher nichts gegessen und ab 6km ins grüne rausgefahren und dann los mit den angepeilten 16-18km, je nachdem wie ich mich fühlte und wie lang die Strecke dann wird.
In Grafenwald/Kirchhellen bei uns um die Ecke ist es dafür wirklich optimal, alles nur grüne Felder mit kleinen gut asphaltierten Straßen wo kaum ein Auto lang fährt.
Ging auch gut los, bis mich google Apps plötzlich mitten auf einen Privatweg schickte und ich im nirgendwo statt hinter der Autobahn auskam, ich mich schon aufgeregt bis ich so eine Art Windhauch an meinem Shirt spürte, ich dreh mich um, steht ein 2m Rotweiler vor mich und guckt mich mit großen Augen an ... zum Glück kam der Besitzer gerade aus dem Haus und konnte den Hund zurückrufen, da hatte ich echt Schwein, dass der nur geguckt hat und nicht einmal gebellt oder sonst was, wenn ich da an andere Hunde denke die einen schon durch den Zaun zerfleischen ....
5km weiter und herrliche Steigerungen im grünen mit schönem überholen von 2 anderen Joggern fragte ich mich dann schon warum die Abzweigung nicht kommt, die angepeilt war laut I-Net, tja wieder verlaufen, also ging es von da an kreuz und quer wieder in Richtung Auto bevor ich noch weiter abdriftete.
Am Ende stand ich dann bei 14km und hätte wohl noch gute 2-3 bis zum Auto gebraucht, war aber noch so gut in Schuss und super drauf, dass ich mir dachte, ****** drauf jetzt guckst du was geht und versuchst die 21km zu laufen.
Von da an ging es dann wieder weg vom Auto Stichstraße um Stichstraße und Feld um Feld bis ich am Ende bei 21,4km am Auto auskam .
Super Gefühl sage ich euch das erste mal so ne Strecke zu laufen, war danach dann auch komischerweise erstmal voll gut drauf, klar Beine taten weh, aber aus der Puste war ich nicht.
Der Crash kam dann erst 3-4 Stunden später wo ich mich wie gereedert fühlte und dachte mein Kopf fliegt gleich weg, so warm war mir innerlich (waren aber nur normale 36Grad).
Nach ner riesen Portion selbstgemachte Kartoffeln, Eis, Haribos, viel Obst und 2 Vitamintabletten ging es dann aber Abends wieder.
Heute ist soweit alles okay, dass erste mal seit Wochen Muskelkater im Oberschenkel, die Waden sind noch angegriffen (eindeutig meine Schwachstelle, die merke ich als erstes auf langen Strecken, aber hier noch extra Training mit Gewichten einstreuen?) und das rechte Knie muckt auf der außen Seite leicht.
Insgesamt ein tolles Gefühl, jetzt mal hoffen das die Gelenke das auch gut verkraftet und nichts abbekommen haben.
Am 25km-Lauf werde ich aber wohl nicht teilnehmen, hier regiert jetzt mal die Vernunft, finishen würde ich den definitiv aber zu welchem Preis bzgl. der Sehnen und Gelenke?
Dafür wäre die Steigerung wohl einfach viel zu extrem, gestern 21km, vor einer Woche 15km und davor nur 3mal 11,5km und unter 10km, dass wäre wohl einfach zu viel.
Je nachdem wie ich die Belastung jetzt verkrafte und das Wetter am 2.11. ist, werde ich dort vllt am 10km lauf teilnehmen.
Hier der Runtastic-Log:
21,09km in 1:53:57 Minuten Ø Zeit pro km: 5,24Minuten Ø Geschwindigkeit 11,1km, Verbrauch 1448kcal Berg hoch: 106m, Berg runter 105m
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Hat der Meister schon erwähnt, daß es sich hier um einen seiner Lieblingslogs handelt?
Ich finde die Trainingsgestaltung mit OK-Push-OK-Pull und den Laufeinheiten recht interessant. Zumal ich selbst sehr gerne laufen gehe. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Halbmarathon ausgeht.
Oh danke, dass freut mich .
Ja interessant wird das wohl wirklich, zumal ich leider im Netz keine brauchbaren Pläne für beide Ziele = Muskelaufbau und Halbmarathon/Marathon finde.
Aus dem Grund werde ich da einfach wie bisher auch trainieren und die Beine wegen der Belastung wohl leider rausnehmen, zumal sich die Frage bzgl. Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben wegen meinem Rücken momentan ja leider eh nicht stellt.
Das einzige sind die Waden, die habe ich bisher bei den längeren Läufen immer am Ende gespürt, mal gucken ob das mit den gelaufenen km besser wird, oder ob ich hier vllt doch 1-2 Übungen mit Gewichten einstreuen sollte um diese zu stärken.
Ansonsten wird meine ideale Woche erstmal folgendermaßen aussehen:
So: langer langsamer Lauf 15-Xkm in 5:20 Minuten
Mo: Brust schwer mit 5*5 WH + Trizeps und Schultern leicht
Di: Rücken leicht in 8-10WH Bereich, hintere Schulter und 2 Bizeps-Übungen, vorher Intervall Training oder Tempodauerlauf wöchentlich abwechselnd je nach Laune in Zielzeit 1:30 Minuten für Halb-Marathon.
Mi: Nebenjob
Do: Brust leicht im 8-10WH Bereich, Schulter Supersatz oder schwer, Trizeps und vorher leichter Lauf 10-15km in 5:20 Minuten
Fr: Rücken schwer 5*5, hintere Schulter, 2 Bizeps Übungen
Sa: Nebenjob
Je nachdem welcher Wettkampf im März/April der erste sein soll, werde ich dann wohl 12 Wochen vorher vllt auf 4 Einheiten erhöhen und mehr am Tempo arbeiten, während jetzt in den Wintermonaten die Grundlagenausdauer weiter verbessert werden soll.
Dazu frage ich mich, ob ich noch Übungen für den Rumpf einbauen soll, aber mit dem Thema habe ich mich bisher null beschäftigt.
Sollte mein Rücken irgendwann mal wieder nicht rumzicken, werde ich dann vllt 1mal die Woche am leichten Rückentag 2-3 Beinübungen noch einbauen, wobei sich das schon mit der schweren Laufeinheit an dem Tag schneiden würde und wohl zu viel wäre.
-
Flex Leser
Zitat von Ginzibezwinger
wirst du mir untreu?? .
Ebenfalls einer meiner Lieblingslogs übrigens - im Moment auch ziemlich interessant!
Find ich gut, dass du das Beintraining rausnimmst und dich aufs Laufen konzentrierst. Wenn dein Rücken jetzt nicht mukkt, dann einfach paar Wochen sein lassen, damit er jetzt endlich mal kurieren kann. sonst bringst du das wahrscheinlich leider nicht so schnell raus...ich kenn das ja, ich bin quasi "therapiert".
Das mit dem Rothweiler ist ja ganz und gar nicht lustig! warum laufen die Teile frei rum? habt ihr keinen Leinenzwang, oder hats den andren überhaupt nicht gejuckt? sonst musst du ja bald n Taser einpacken bei deinen Laufeinheiten, wenn du so durch Kraut und Rübenland läufst
Geändert von Manowar82 (13.10.2014 um 14:36 Uhr)