Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
Hat der Meister schon erwähnt, daß es sich hier um einen seiner Lieblingslogs handelt?

Ich finde die Trainingsgestaltung mit OK-Push-OK-Pull und den Laufeinheiten recht interessant. Zumal ich selbst sehr gerne laufen gehe. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Halbmarathon ausgeht.
Oh danke, dass freut mich .

Ja interessant wird das wohl wirklich, zumal ich leider im Netz keine brauchbaren Pläne für beide Ziele = Muskelaufbau und Halbmarathon/Marathon finde.

Aus dem Grund werde ich da einfach wie bisher auch trainieren und die Beine wegen der Belastung wohl leider rausnehmen, zumal sich die Frage bzgl. Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben wegen meinem Rücken momentan ja leider eh nicht stellt.

Das einzige sind die Waden, die habe ich bisher bei den längeren Läufen immer am Ende gespürt, mal gucken ob das mit den gelaufenen km besser wird, oder ob ich hier vllt doch 1-2 Übungen mit Gewichten einstreuen sollte um diese zu stärken.

Ansonsten wird meine ideale Woche erstmal folgendermaßen aussehen:

So: langer langsamer Lauf 15-Xkm in 5:20 Minuten
Mo: Brust schwer mit 5*5 WH + Trizeps und Schultern leicht
Di: Rücken leicht in 8-10WH Bereich, hintere Schulter und 2 Bizeps-Übungen, vorher Intervall Training oder Tempodauerlauf wöchentlich abwechselnd je nach Laune in Zielzeit 1:30 Minuten für Halb-Marathon.
Mi: Nebenjob
Do: Brust leicht im 8-10WH Bereich, Schulter Supersatz oder schwer, Trizeps und vorher leichter Lauf 10-15km in 5:20 Minuten
Fr: Rücken schwer 5*5, hintere Schulter, 2 Bizeps Übungen
Sa: Nebenjob

Je nachdem welcher Wettkampf im März/April der erste sein soll, werde ich dann wohl 12 Wochen vorher vllt auf 4 Einheiten erhöhen und mehr am Tempo arbeiten, während jetzt in den Wintermonaten die Grundlagenausdauer weiter verbessert werden soll.

Dazu frage ich mich, ob ich noch Übungen für den Rumpf einbauen soll, aber mit dem Thema habe ich mich bisher null beschäftigt.

Sollte mein Rücken irgendwann mal wieder nicht rumzicken, werde ich dann vllt 1mal die Woche am leichten Rückentag 2-3 Beinübungen noch einbauen, wobei sich das schon mit der schweren Laufeinheit an dem Tag schneiden würde und wohl zu viel wäre.