Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    60-kg-Experte/in

paar kleinere fragen!

hi leuts!

ich bin noch neu und les mich grad durch die ganzen beiträge, hab aber noch so einige offene frage, die ihr mir gerne kurz und knapp beantwortn dürft - braucht euch nicht meinetwegen die finger wund tippen

meine daten: 1,80 - 75kg, 6% körperfett, 3-4x die woche fitness-studio

1.) nützt es fertige, gekochte eier zu essen? oda sind die nährstoffe im vergleich zu rohen so gering, das ich auch gleich ein paar nudeln essen kann?

2.) wie viel zucker (und somit kalorien) haben früchte aus dosen (bzw die flüssigkeit in der sie schwimmen)? z.b. dosen-ananas, dosen-pfirsiche etc

3.) ist es egal ob ich vollkorn-müsli oder haferflocken esse? die nährstoffe sind laut verpackungs-rückseiten praktisch identisch, müsli schmeckt mir allerdings bereits wegen den rosinen wesentlich besser!

4.) ich habe 2 varianten von nudeln gefunden:
    a) eiernudeln mit 350 kcal auf 100 gramm und
    b) hartwizennudeln mit lediglich 150 kcal auf 100 gramm
    welche sollte ich essen? ich möchte gerne mein gewicht halten, aber auch muskenln aufbauen!

5.) welche süssigkeiten darf man immer mal wieder naschen? ich denke z.b. an joghurette, da diese zu einem großen teil aus joghurt-zeugs bestehen.. ist das korrekt? was gibts sonst noch ausser zartbitter-schokolade..

6.) welchem körperbereich kommen liegestütze zugute? brust? schultern?

7.) wie steht ihr zu l-carnitin? bringt es euren erfahrungen etwas oder nicht? (bitte nur ja/nein schreiben ohne diskussion!!)

8.) wieviele kalorien müsste man GANZ GROB verbrennen um 1 kilo fett zu verlieren? hab mal irgendwo 9000 gelesen...

10.) welche art von putenfleisch esst ihr? ich möchte NICHT kochen und es daher am liebsten per wurst auf ner scheibe brot zu mir nehmen.. aber ich find hier nur 125 gramm putenbrust-scheiben für 1,80 euro und das is mir etwas zu teuer..
    habt ihr paar empfehlungen?

DANKE SCHONMAL!!

Discopumper/in
    1. Es gehen keine Nährstoffe verloren. Das Protein wird denaturiert, das Fett ist größtenteils gesättigt u. ergo hitzeresistent.

2. K.A. Von Dosenobst würde ich dir allerdings abraten, das Zeug enthält so gut wie keine Vitamine, alles nur leere Kalorien.

3. Lässt sich so nicht sagen. Vollkorn-Müsli kann alles mögliche sein, zur Bewertung brauche ich zumindest eine Liste der Zutaten.

4. Die, die dir besser schmecken. Die 150kcal beziehen sich höchstwahrscheinlich auf bereits gekochte Nudeln. Das aufgenommene Wasser in solchen verringert die Kaloriendichte.

>>ich möchte gerne mein gewicht halten, aber auch muskenln aufbauen!<<

Bei 6% Körperfett nahezu unmöglich.

5. Bei dem industriell gefertigten Zeug kenne ich mich nicht aus. Das meiste enthält gehärtete Fette und/oder große Mengen Zucker. Es gibt diverse Fruchtschnitten u.ä. Zeug in den Reform-u.Bioläden, allerdings meist zu horrenden Preisen. Kuchen ist immer eine gute Wahl, sofern man ihn selbst bäckt, mit Vollkormehl usw. Ab und zu ein Stück Joghurette wird dir kaum schaden, sofern Du das Zeug nicht packungsweise in dich reinstopfst.

6. Brust u. Trizeps in erster Linie.

7. Hab keine Erfahrungen damit.

8. Meiner Erinnerung nach ca. 7000.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    ich editier noch mal zu deiner Antwort Scorpio :

2.
    Es gibt auch ungezuckertes Dosenobst, da besitzt die Flüssigkeit nur von der Frucht verlorenen Zucker.
    Natürlich sind frische Früchte besser, aber ganz so schlecht wie ihr Ruf sind Dosenfrüchte sicherlich nicht.

3.
    Achtung, manche MüsliHersteller zuckern ihre Produkte gerne nach, deswegen schmecken sie auch besser.
    Du könntest dir ja auch dein eigenes mixen, mit Rosinen, Früchten usw. da weisst du was drin ist. Oder aus dem Reformhaus, die sind idR auch ungezuckert.

4. Seh ich genauso, ob du ab oder zu nimmt entscheidet ja die Gesamtkalorienbilanz. Musst du eben halt dementsprechend planen.
    Muskelaufbauen mit Gewicht halten ist aber beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

5.
    Dito, vielleicht noch HerrenSchokolade, aber die ist ja nur etwas herber als Zartbitter, fast dasselbe.

6.
    + Schulter würde ich sagen.

7.
    Hatte mal Kautabs mit Magnesium + L-Carnitin (gab kein anderes Magnesium, so bin ich daran gekommen) Hat mir eigentlich null gebracht, hat mich aber auch nicht interessiert, wollte ja nur das Magnesium.

8.
    7000 ist richtig, 9000 nicht, da 1 Fettgewebe nicht zu 100% aus Fett besteht.

10. was eigentlich 9. wäre nach Adam Riese...
    Ich esse selten Putenbrust. Schau doch bei Aldi oder Lidl nach ob es was günstigeres gibt. Aber warum nicht kochen, dauert doch nicht lange...

60-kg-Experte/in
    danke soweit

">>ich möchte gerne mein gewicht halten, aber auch muskenln aufbauen!<<

Bei 6% Körperfett nahezu unmöglich. "

heisst das, das ich nur noch zu mehr muskeln komm wenn ich paar kilo zuleg, oda versteh ich das falsch?

75-kg-Experte/in
    Gewicht halten und gleichzeitig Muskeln aufbauen, heisst ja letztendlich dass du dafür an Fett verlieren müsstest. 6 % sind schon sehr heftig, Profisportler können Werte von 4 % erreichen, dann ist aber auch schluss. Also vergiss das mal besser, mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du trainieren, hungern und kaum was wird sich tun.
    Um ordentlich Muskeln aufzubauen solltest du also auch ordentlich essen und auch eine Gewichtszunahme in Kauf nehmen, wird nicht so schlimm sein können, wenn du jetzt bei 6% KFA bist. Bist du dir eigentlich sicher? Womit hast du gemessen?

60-kg-Experte/in
    hab im fitness-stuido alle 6 wochen mal messen lassen!
    nach einigen monaten zum ersten mal .. -> 9%..
    und dann wurds halt immer weniger weil ich weiterhin kardio gemacht hab und praktisch kein fett zu mir genommen hab (halt so sachen mit 0,1% fett)

sollte ich nur an trainingstagen "gut essen"?
    oda auch wenn ich nich trainier?

Neuer Benutzer
    Bei Lidel bzw Kaufland gibt es Putenwurst mit 1% Fettanteil und die kostet 0,79 Euro die nutze ich auch will auch nicht kochen

Noch was zu deiner Idee Muskeln aufbauen aber nicht zunehmen. Da muß ich dir wie die anderen auch sagen das ist nicht drin aber so wie ich das seh bist du keiner der dazu neigt "fett" zu werden also keine Angst und rein mit den Kalorien so lange sie aus guten Quellen stammen gibt das kein Problem...

sportliche Grüße

JoeFit

60-kg-Experte/in
    joefit: ich hab vor einem jahr noch 40 kg mehr gewogen
    auch deshalb hab ich "panische" angst davor, das meine wage mehr zeigen könnte...............

aber wenn sich das nich vermeiden lässt werd ich halt bissl mehr futtern und kein kardio mehr machen........

das ding is halt nur, wie gesagt, das ich sofort immer am bauch (stichwort schwimmringe) zunehm und da fühl ich mich direkt wieder fett!

frage 11.) ist es egal ob ich das weisse hähnchen-fleisch, geflügel oder pute zu mir nehm? was ist mit gekochtem schinken (solche mit 1-2% fett) ?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von rage2k
    joefit: ich hab vor einem jahr noch 40 kg mehr gewogen
    auch deshalb hab ich "panische" angst davor, das meine wage mehr zeigen könnte...............

aber wenn sich das nich vermeiden lässt werd ich halt bissl mehr futtern und kein kardio mehr machen........

das ding is halt nur, wie gesagt, das ich sofort immer am bauch (stichwort schwimmringe) zunehm und da fühl ich mich direkt wieder fett!

frage 11.) ist es egal ob ich das weisse hähnchen-fleisch, geflügel oder pute zu mir nehm? was ist mit gekochtem schinken (solche mit 1-2% fett) ?
    Hört sich nach Essstörung an, so hart das klingen mag.
    Würde da mal einen Experten aufsuchen.

60-kg-Experte/in
    ne quatsch! is doch klar das ich sehr vorsichtig bin da ich weiss wie es is wenn man zuviel hat...........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte