-
Forum Spezialist/in
Ist doch egal was für ein Körpertyp du bist. Untrainiert halt.
Mit deiner Ernährung bin ich nicht ganz sicher.
Dein Müsli, keine Ahnung was da drin ist, musst mal gucken.
Ob du den Shake nachmittags brauchst, bezweifle ich. Iss lieber zwei drei hartgekochte Eier, dann hast auch bisschen Fett, was du wohl weniger hast in der Ernährung.
Nach dem Training unbedingt Kohlenhydrate. Ganz wichtig!
Dein TP, naja. Guck dir mal den WKM Plan an, damit du mal Grundübungen machst, die sind ebenfalls sehr wichtig.
Dann hau mal rein
-
 Zitat von *Tiger91*
Ist doch egal was für ein Körpertyp du bist. Untrainiert halt.
Mit deiner Ernährung bin ich nicht ganz sicher.
Dein Müsli, keine Ahnung was da drin ist, musst mal gucken.
Ob du den Shake nachmittags brauchst, bezweifle ich. Iss lieber zwei drei hartgekochte Eier, dann hast auch bisschen Fett, was du wohl weniger hast in der Ernährung.
Nach dem Training unbedingt Kohlenhydrate. Ganz wichtig!
Dein TP, naja. Guck dir mal den WKM Plan an, damit du mal Grundübungen machst, die sind ebenfalls sehr wichtig.
Dann hau mal rein 
Hey! Danke für deine schnelle Antwort, wie gesagt ich hatte mit WKM angenfangen (4 Trainingseinheiten), aber schnell merkte ich dass das für meinen unteren Rücken nichts ist. (Hatte im Kindesalter schon Probleme damit), deswegen füge ich zu dem Rückentraining noch Hyperextensions hinzu.
Da ich leider den ganzen Tag arbeiten bin, meist bis 18 Uhr, eine Stunde Heimweg, bleibt da wenig Zeit.
Heute beispielsweise ist Trainingsfrei, geführstückt: Müsli (Haferflocken, getrocknete Banane, Rosinen, getrocknete Beeren, getrocknete Ananas) in Milch. Nun mit Dabei auf der Arbeit: 2 Bananen, 1 Orange, 1 Proteinshake. Obst über den Tag verteilt zum Essen, Shake gegen 15 Uhr (wie oben beschrieben). Gegen Mittag (12 / 12.30) dann: Steak von der Truthahnbrust
bestrichen mit einer Marinade aus Honig, Paprikapulver und gestoßenem Pfeffer, dazu Chimichurri-Dip und Couscous. (Kantine).
Dann zwischenzeitlich paar Nüsse (gemischt Cashew, Erdnuss, Walnuss, Mandel etc) und dann gegen 19 / 19.30 Abendessen, was genau: Noch nicht geplant, eventuell rinderhackfrikadellen mit Salzkartoffeln.
Ich lese seit etwas längerem schon mit nun und wollte den WKM unbedingt machen, geht aber leider nicht. Dennoch wollte ich erst einige Monate die Grundmuskulatur stärken.
Ich danke für Eure Hilfe!