-
 Zitat von 1337nap
willst du zunehmen oder abnehmen? wäre mir schon für ne diät zu wenig  und rudern mit 75 kg und dann kreuzheben mit 100? irgendwie liegen deine prios falsch! wie schon Tim sagt, Ausführung>>>Gewicht!
Zum EP:
Bisher war das erklärte Ziel Körperfett zu verlieren und meinen Körper entsprechend zu definieren.
Habe mal fast 130kg auf die Waage gebracht und Jogginghosen in XL gebraucht...
Zu den Kraftwerten:
Dass ich nicht unbedingt ausgewogen und gleichmäßig stark trainiert bin ist mir bewusst.
Diese Disbalancen zu kompensieren war für mich auch ein Grund das WKM Training zu beginnen. Bisher nehme ich eben die Gewichte, mit denen ich sauber 8-12 Wdh schaffe.
Ist das falsch? Soll ich die Gewichte der Übungen in ein bestimmtes Verhältnis setzen?
Bsp.: LH Rudern : Kreuzheben / 75kg : 120kg
und dann so lange bis ich 120 kg Kreuzheben schaffe LH Rudern nicht steigern?!
 Zitat von Tim812
Du trainierst wahrscheinlich noch mehr am Muskel vorbei anstatt ihn zu fühlen und meinst daher, dass ein 3er evtl besser sei.
Technik üben und lernen mit grundübungen den zielmuskel zu isolieren und zu fühlen. Wenn das klappt kannst du über höhere Splits nachdenken.
Danke dafür!!
Genau das hatte ich vermutet: Der 3er Split fühlt sich wahrscheinlich nur besser an...
Die letzten Tage verspüre ich übrigens sehr starken Muskelkater im gesamten Rücken. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung für den WKM Plan und Tim in seiner Aussage. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball (:
Zum Thema Muskelversagen noch eine Frage:
WKM schreibt ja, dass MV sogar zu vermeiden sei. Wiederum ist das Forum voll mit Menschen, die sich nach dem Workout übergeben und das für den Indikator eines ausreichend anstrengenden Trainings anführen.
Was jetzt Muskelversagen ja oder nein? Einen Trainingspartner, der mit zur Not aus der Klemme hilft hätte ich, wenn das der Hauptgrund dafür ist MV zu meiden...