2er Split ist (meiner Meinung nach und auch vieler anderer) Push / Pull das beste. Ist einfach am ausgeglichensten. Man kann auch Oberkörper / Unterkörper machen, das ist auch ok.
Wenn du tatsächlich ingesamt nur 6 Klimmzüge schaffst und dann keine mehr dann kannst du 2 Sätze Latzug mit 12WH nach den Klimmzügen einbauen. Arbeite aber umbedingt weiter primär an den Klimmzügen .
2.
LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH (besser Kreuzheben)
Klimmzüge 3 Sätze + 2x12 Latzug (bis du im gesamten über 20WH Klimmis schaffst)
Beincurls 3x8WH
Seitheben vorgebeugt 2x12WH
Rückenstrecker 1x20-25WH (lieber Kreuzheben rein und dafür hier Rudern 2x12WH)
Bizepscurls 1x15-20WH
Waden an 45° Presse, Donkey oder sitzend 3x15WH
Bauch falls du sie umbedingt machen willst 1-2x die Woche 1-4 Übungen an trainingsfreien Tagen.
Gruß
Push-Pull ist absolut überlegen und ich habe alle Varianten des 2er Splits probiert.
Ansonsten... Team Andro ist genau das, was wir hier NICHT wollen!
Dort muss ich mit Leute rumdiskutieren, die seit 6 Monaten trainieren und meinen Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil Sie mal einen Aufsatz gelesen haben.
Ansonsten... Team Andro ist genau das, was wir hier NICHT wollen!
Dort muss ich mit Leute rumdiskutieren, die seit 6 Monaten trainieren und meinen Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil Sie mal einen Aufsatz gelesen haben.
Krasse Vorstellung - bestimmt Handy Verkäufer hauptberuflich oder einer von diesen "was ist letzte Preis"- Gebrauchwagenfritzen die immer schon unterwegs sind wenn se anrufen und dann nie kommen ...
na guck mer mal ob sich Vin Diesel nochmal meldet ...
und leude lasst ihm seinen plan und den soll er mal 6 Monate machen ... dan guck mer mal ..
Diesen GK werde ich nun jeden 2ten tag durchführen, dies ermöglicht mir eine schnelle Verbesserung der Technik durch das viele Heben und Beugen. Und als Anfänger ist die Intensität noch nicht zu hoch. Später werde ich Heben und Beugen nicht mehr am gleichen Tag ausführen.
Wahrscheinlich kommen jetzt wieder viele Posts sich soll lieber WKM machen, das mag vielleicht sein. Jedoch gefällt mir dieser Plan besser.
Tiger und PhilippeAlex ihr hattet recht Torso/Ext ist nicht so brauchbar habe das selber gemerkt. Die Arme waren einfach wahnsinnig ausgelaugt.
Wie ihr seht ich starte mit Babygewichten. Versuche aber konstant pro TE mich um 2.5kg bzw um 5kg zu steigern...
Eine Frage habe ich noch zu den Kniebeugen, bei den letzten Wdh knicke ich immer mit den Knien nach innen, soll ich die aussen lassen, eine linie mit den Füssen? oder ist das egal?
Wie siehts aus soll ich meinen Log hier weiterführen oder soll ich lieber darauf verzichten und euch in ruhe lassen? Trainiere sowieso weiter habe noch keine TE verpasst. Alle 2Tage gehts ans Eisen.
PS: Wie kann ich mehrer Bilder hinzufügen? ich habe zu wenig Speicherplatz hier zur Verfügung.
PSS:
Zitat von wissorsbuun
Viel Hui gemacht ...
und nu?
nuescht !
Krasse Vorstellung - bestimmt Handy Verkäufer hauptberuflich oder einer von diesen "was ist letzte Preis"- Gebrauchwagenfritzen die immer schon unterwegs sind wenn se anrufen und dann nie kommen ...
na guck mer mal ob sich Vin Diesel nochmal meldet ...
und leude lasst ihm seinen plan und den soll er mal 6 Monate machen ... dan guck mer mal ..
Schön, dass du wenigstens einsichtig bist. Hoffentlich bist du bezüglich Tipps von Usern jetzt auch von deinem hohen Ross runtergekommen.
Führe den Log hier anständig weiter und verhalte dich so, dass man dir auchweiterhin Tipps geben möchte und nicht das Gefühl bekommt, hier nur für einen Neunmalklugen seine Zeit zu verplempern.
Durch einen anständigen Log kannst du wenigsten etwas hilfestellende Begleitung erwarten.
jop wird doch. gewichte sind mit stange oder ohne?
so nen GK mach ich auch(KB und KH jedoch im wechsel), wenn ich nur 2x die Woche zum pumpen komme und 8satz a 3-4 wdh mit extrem kurzen pausen.
Versuch dich einfach weiter zu steigern 2,5kg die woche maximal! wenn das nicht mehr klappt versuch dich auf die 3x8 hochzuarbeiten und dann wieder steigern.
und jetz dranbleiben und jedes training loggen! inkl feeling(von 1-10) sowie grad der auslastung auch von 1-10.
hilft dir zu erkennen, wie der trend ist
so nu los.
der w
PS: deine figur is komisch sieht so aus als ob du quer wächst dein schluepper sitzt auch 90 grad schief irgendwie
Lesezeichen