-
Dein Problem ist zunächst mal, dass du nicht wirklich weißt was du magst und wo du hinwillst. Du musst dir schon klare Ziele setzen.
Wenn du wirklich hart und konsequent 3-4x pro Woche nach WKM trainierst, dann musst du dir keine Gedanken ums fett werden machen.
Ich würde an deiner Stelle in einen Aufbau gehen, da es bei dir an Muskelmasse fehlt. Und die baust du nicht am besten im Kaloriendefizit bei Outdoorübungen auf. Sondern mit einem leichten Kalorienüberschuss im Gym. Etwas fett anzusetzen gehört anfangs dazu, du wirst jedoch auch Muskeln aufbauen die trotzdem dein Gesamterscheinungsbild verändern. Wenn du zu viel Fett ansetzt gestalte deinen Überschuss eben etwas geringer. Ich vermute mal es liegt bei dir auch an der Trainingsintensität. Wer 3-4x die Woche WKM macht und nur 2,3k-2,5k kalorien isst, sollte eigentlich nicht so viel fett ansetzen wie du.
denke mal du hast in der hinsicht nicht hart genug trainiert, bzw. Gewichte bewegt bei denen etwas rumkommt. und literweise schwitzen (outdoor-cardio) bedeutet nicht automatisch hart zu trainieren, geschweige denn muskeln aufzubauen.
Wie sind denn deine Kraftwerte (KH,KB,BD,MP,LH-rudern)?