-
BBszene kennt mich
Gegenfrage, was erwartest du dir davon?
-
Brofessor
Muskelaufbau was sonst 
Abwechslung im Training.. oder aber auch Unsicherheit, dass 3 Sätze à 8-10wdh mit nem schwereren gewicht evtl doch intensiver/effektiver sind als 1 satz mit etwas geringerem gewicht und ca 20wdh.
-
BBszene kennt mich
Du kannst ja auch 2x10Wdh machen. Wichtig sind halt die Pausen zwischen den Wdh. Beim KH gehts garnicht anders bzw. ist man schon dumm, wenn man es ohne Absetzen macht.
Wenn dir jede Woche 20Wdh zu viel sind, dann spiel halt mit der Intensität rum. Wichtig ist, dass du langfristig weiter kommst.
Gibt ja auch genug, die KH mit LH-Rudern im Wechsel machen und nur alle zwei Wochen heben.
Um mal spezioll auf deine Unsicherheit zu kommen. 20Wdh PITT sind in meinen Augen effektiver als 3x8-10 Wdh.
So viel Unterscheid kann das Gewicht nicht sein. Bei PITT deckst du halt das volle Programm ab. 5min durch die Hölle, passt.
-
Brofessor
Alles klar, danke. Hab auch schon gemerkt, dass ich nach nem 20er satz meistens zwei tage später besser beugen kann, als wenn ich 3 sätze mache.
-
Eisenbeißer/in
Moin
Wollt ma in die runde fragen ob der ein oder andere von euch dreischichten arbeitet und wie ihr mit schlaf, regeneration zurecht kommt, ich persönlich habe teil schwere schlafprobleme was die regeneration extrem herabsetzt!
Lg
-
Ich habe auch unregelmäßige Wechselschichten (Früh, Spät, nacht) undes kommt öfter vor, dass ich von Spät auf früh muss. Alles in allem, egal was man tut, diese ****** Schichtsysteme sind auf Dauer Gift für den Körper!!!
Auch wenn man Zeit hat, alles andere zu planen, die Regeneration macht dir auf lange Sicht Probleme. Das ist bei dem einen früher, bei dem anderen Später. Mit 20 konnte ich den ****** ertragen und locker wegstecken, jetzt gehe ich auf die Mitte Dreißig zu und es dauert, bis ich mich mal richtig auspennen und erholen konnte.
Deshalb habe ich ja eine Seite zuvor auch geschrieben, dass man nicht immer alles nur auf Willen oder Disziplin legen kann. Auch wenn die Zeit mal da ist, kann es mal vorkommen, dass ich so gestresst und fertig bin, dass an Training nicht mehr zu denken ist.
Leider ist das so und ich gucke schon, dass ich eventluell ab dem Sommer 2015 wieder geregelte Arbeitszeiten habe, sprich ich wechsel die Einrichtung, wenns klappt. Und dafür halse ich mir jetzt neben dem Arbeitszirkus auch noch ne zweite Ausbildung auf, die mich auf 50 Std pro Woche insgesamt plus lernen und Familie bringt. Deshalb steht für mich jetzt mal mein Hobby an zweiter Stelle. Ist aber ne absehbare zeit, noch ca ein halbes Jahr und ich bin mit allem durch.
Dann gehts wieder richtig fokussiert rund.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Mal was anderes. Vielleicht denken jetzt viele: "Was, das hat der vorher nicht gekannt? Was für ein *****!"
Ja, so kam ich mir vor als ich gestern gesehen habe, wie ein kleiner Jüngling das nervige Auf- und Abbauen beim Kreuzheben gelöst hat. Ich hatte das vorher noch nie gesehen. Manchmal ist es so simpel. Der hat einfach ne 1,25kg Scheibe auf den Boden gelegt und die Langhantel daraufgerollt, so, dass die vordernen Scheiben in der Luft waren. Nix mehr mit Anheben und Kraft vergeuden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, genauso wie mir. Das Beladen und Entladen der Langhantel beim KH (wenn man denn keinen Lifter hat) finde ich immer zum Kotzen.
Ich hab gestern abend noch das Mike Mentzervideo geschaut mit Markus Reinhard, da machen die das beim Kreuzheben genau so, auf jeden fall keine schlechte sache.
Bei mir sieht es momentan wirklich sehr gut aus, ich habe einen Bauch in Form wie lange nicht. Körperfett hat sich in 3 Monaten verändert von 23 auf 15% (Körperfaltenmessung). Gewicht von 113 auf momentan 109 mit Kre Alkalyn. Ich habe in den letzten 3 Monaten wieder sehr viel Nachgedacht über mein Training und wo ich hin will, gerade auch weil das letzte Jahr nicht wirklich stark war sondern meine Prioritäten anders verteilt waren. Pitt begleitet mich dabei stärker denn je und vor allem überzeugter denn je.
Ich bin überzeugt auf dem Weg zu meiner absoluten Bestform zu sein und das ohne einen Gedanken an ein Zielgewicht und naturales Limit zu verschwenden. Mein Spiegelbild ist entscheidend und ich verändere mich optisch so schnell wie noch nie ohne stark Gewicht zu verlieren. Mein Training wird immer mehr eine Gefühlssache nach Köppfchen. Wohl vieles Kopfsache.
Dass ich so denke wie ich es tue habe ich Leuten wie euch hier zu verdanken, speziell Kleberson und Karsten. Es hat irgendwie klick gemacht bei mir, seit 5 Jahren im Training hat es irgendwie noch einmal richtig klick gemacht und ich sehe es jetzt ein Stück klarer.
Einfach ein schöner Sport ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, dieses Forum hat mir schon so viel gegeben und jetzt gibts dafür was zurück!
lg Jan
-
BBszene kennt mich
Hört sich super an, klasse!
Freut mich sehr, dass ich dir dabei helfen konnte.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tim812
Ich habe auch unregelmäßige Wechselschichten (Früh, Spät, nacht) undes kommt öfter vor, dass ich von Spät auf früh muss. Alles in allem, egal was man tut, diese ****** Schichtsysteme sind auf Dauer Gift für den Körper!!!
Auch wenn man Zeit hat, alles andere zu planen, die Regeneration macht dir auf lange Sicht Probleme. Das ist bei dem einen früher, bei dem anderen Später. Mit 20 konnte ich den ****** ertragen und locker wegstecken, jetzt gehe ich auf die Mitte Dreißig zu und es dauert, bis ich mich mal richtig auspennen und erholen konnte.
Deshalb habe ich ja eine Seite zuvor auch geschrieben, dass man nicht immer alles nur auf Willen oder Disziplin legen kann. Auch wenn die Zeit mal da ist, kann es mal vorkommen, dass ich so gestresst und fertig bin, dass an Training nicht mehr zu denken ist.
Leider ist das so und ich gucke schon, dass ich eventluell ab dem Sommer 2015 wieder geregelte Arbeitszeiten habe, sprich ich wechsel die Einrichtung, wenns klappt. Und dafür halse ich mir jetzt neben dem Arbeitszirkus auch noch ne zweite Ausbildung auf, die mich auf 50 Std pro Woche insgesamt plus lernen und Familie bringt. Deshalb steht für mich jetzt mal mein Hobby an zweiter Stelle. Ist aber ne absehbare zeit, noch ca ein halbes Jahr und ich bin mit allem durch.
Dann gehts wieder richtig fokussiert rund. 
Sieht bei mir ganz genauso aus, umso länger man diesen schichtwechsel macht umso schlimmer wird es mit der regeneration usw. Bin gerade in der selben situation wie du weil ich unbedingt daraus möchte, die lebensqualität leidet bei mir mittlerweile einfach zu sehr darunter! Darf ich fragen was du machst bzw jetzt umschulst, gerne auch per pn.
Lg
-
BBszene kennt mich
Habe auch 5 Jahre lang in 3 Schichten gearbeitet. Ist einfach der Horror.
Dieser Umstand hat mich dann letztendlich zum Studium gebracht. Könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen und würde ich auch nicht mehr machen. Dann lieber noch nen zusätzlichen Nebenjob als noch einmal Schichtarbeit.