Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 352
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil DSG! Ganz im Gegenteil! Sicher ist Übertraining ständig präsent wenn man viel und schwer trainiert. Und wer etwas erreichen und sich ständig verbessern will, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als sich ständig am Rande des Übertrainings zu bewegen. Wie will man sonst seine Grenzen kennenlernen?
    Allerdings bin ich einer von denen, die bei drohendem Übertraining nicht gleich das Trainingsvolumen und -intensität reduzieren, sondern erst einmal die Schlafdauer unter die Lupe nehmen! Und - Alter!!! 4-7 h ist nicht sportgerecht!! Da ist es nicht verwunderlich, dass du selbst mit nur 4x Training Probleme bekommst. Dann noch Arbeit.... also überlege dir, so täglich 8-9h Schlaf anzupeilen und du wirst Bauklötze staunen, was da noch trainingsmäßig machbar ist. Du wirst bei so viel Schlaf nicht mehr viel an Übertraining denken! Und wenn doch, dann brauchts schon Trainingseinheiten, die mehrere Stunden lang sein müssen.

Und - na ja, wenn ich den Spruch höre: "du musst mehr essen" - da kriege ich meist einen Wutanfall. So reden doch nur die Anfänger, die das Mal irgendwo aufgeschnappt haben und - weil sie es nicht besser wissen - es alle naselang zum Besten geben...

Und zum Stoffwechsel: das müßtest du doch eigentlich wissen, dass nur Sport den Stoffwechsel ankurbeln kann. Von dem Ammenmärchen, dass eine niedrige Kalorienzufuhr den S einschlafen lässt, hat sich hoffentlich auch der letzte Anfängerprolet in den Studios verabschiedet... Das hoffe ich.
    Hi ich antworte die morgen badboy... meine Gäste kommen gerade so langsam ...

Hier noch die Beine von heute morgen...
    DSG

Dezember0822_001.jpgDezember0829.jpg

ach ja..... bin heute 49 Jahre Alt geworden
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Brofessor Avatar von ^chris
    Na dann alles Gute und feier ordentlich!
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Alles gute zum Geburtstag

Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Alles Gute auch von mir, hoffe du lässt es dann heute mal krachen
    lg

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Dann Alles Gute zum Geburtstag. Und dass jeder deiner Wünsche in Erfüllung gehen mag.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Alles Gute nachträglich DSG! Bleib gesund!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Hier noch die Beine von heute morgen...
    DSG
    ja wahnsinn...

Danke für die Glückwünsche…

Und - Alter!!! 4-7 h ist nicht sportgerecht!! Da ist es nicht verwunderlich, dass du selbst mit nur 4x Training Probleme bekommst. Dann noch Arbeit.... also überlege dir, so täglich 8-9h Schlaf anzupeilen und du wirst Bauklötze staunen, was da noch trainingsmäßig machbar ist. Du wirst bei so viel Schlaf nicht mehr viel an Übertraining denken! Und wenn doch, dann brauchst schon Trainingseinheiten, die mehrere Stunden lang sein müssen.
    Logo ist mir die Thematik Schlaf/Erholung/Training sehr gut bekannt!!! (Mach dir mal da keine Sorgen)
    Leider in meinem Fall, und da spreche ich aus den Herzen vieler 3- Schichter , ist das normal wenn nicht schlimmer!

Ich Persönlich habe es seit ca. 6 Monaten einigermaßen in Griff bekommen in dem ich mir vor zu Bettgehn 5mg Melatonin gönne, und seit dem wieder besser schlafen und vor allem seit dem wieder in die Tief sprich Rem Schlaf komme. Es ist nicht so einfach mit dem Drecks Schichtwechsel da mehr hinzubekommen, ich muss in der Frühschicht zb. um 3:50-4:00 Uhr aufstehen, und sollte dann um 18-19 Uhr ins Bett um ca. 7 Std. schlaf zu haben! Usw.. das geht nicht, vor allem in der ersten 2-4 Tagen da habe ich noch die Nachtschicht in den Knochen usw.. da liegste noch um 23 Uhr Wach!! Aber das Thema hatten/haben wir an einer anderen Stelle hier schon!

Und noch mal.. ich trainiere max. 60min, das aber trotz „verbot“ sehr Hart.. (kann nicht Weich) und noch mal! Zu behaupten es gibt kein Übertraining in einer Diät sprich in einer Phase bei dem du auf Kaloriendefizit bist, (und dann noch so tief wie bei mir!) Ist einfach wie so viele Sachen Foren-Humbug. Und Logo.. mit 6000-8000 kcal am Tag und 3x die Woche Training, und 14000 mg Testo die Woche passiert das nicht!

Und zum Stoffwechsel: das müßtest du doch eigentlich wissen, dass nur Sport den Stoffwechsel ankurbeln kann. Von dem Ammenmärchen, dass eine niedrige Kalorienzufuhr den S einschlafen lässt, hat sich hoffentlich auch der letzte Anfängerprolet in den Studios verabschiedet... Das hoffe ich.
    JA & NEIN.. wäre die Korrekte Antwort badboy.

Ich habe in meinen X Studien die ich erlesen haben auch mehrere Meinungen herausgelesen + Eigenfahrungen
    Es gibt große Unterschiede des Stoffwechsels oder sagen wir mal um es einfacher zu machen und da kommen wir auf den Punkt , unterm strich reden wir über den Kalorienverbrauch an sich, Und da gibt es unterschiede, einmal wenn du Gas gibst (Training usw..) oder der Ruhestoffwechsel (RMR), und der ist meines Wissens auch etwas angeboren sprich Genetisch bedingt! Dazu kommt noch Verbräuche die nicht zum Sport zählen, wzb. läuft du Treppe oder nimmst du den Aufzug, bist du Büro- Hocker oder Arbeitest du auf dem Bau usw,,das kann sich bis zu 1000 kcal pro Tag auswirken!

Also um auf den Punkt zu kommen badboy.. ich selbst sehe es so!
    Es gibt eine verlangsamung des Stoffwechsels, das aber nur deshalb weil man in einer Diät einfach auch den Grundumsatz verkleinert sprich du baust in einem 5 BMW die 3 Liter Maschine raus und eine 2 Liter rein! Da verbrauchst du einfach weniger! Der Körper hat mit 80kg einfach weniger Hubraum.. Fazit er braucht weniger!
    Was man jetzt beachten muss, und da kommen wir wieder zurück zu unserem Sport!!!!! Der Biochemische Wert.. ich meine, wo ist der Unterschied zu Normalos!! Hier bringe ich immer die Sache mit dem Schilddrüsenhormone, Leptin, bis hin zum Insulin ins Spiel! Und besonders das Leptin, diesen Wert reduzierst du mit so einer extrem niedrigen KCAL Aufnahme wie bei mir!

Und nicht zu vergessen, (um wieder weg von der Biochemie zu kommen) wie lange brauchst deine Verdauung um eine Menge X zu verarbeiten sprich in Energie umzuwandeln!!!!
    Es ist nicht immer ratsam die Bodybuilding typische 6-8 keine Mahlzeiten einzuplanen, ich habe schon an vielen Athleten die Sache bei gleicher KCAL auf 3-4 Reduziert und es ging wieder weiter mit der DEFI.. und das sind bei mir Dinge die mich bewegen es beizubehalten sprich Erfahrungswerte!! (Viel mehr geht das auch um Eiweiß.. sprich nicht wieviel Eiweiß du am Tag brauchst sonderen Wieviel Eiweiß du in einer Std, verbrauchst, das kst aber eine andere Geschichte )
    Da kann mir keiner kommen mit Prof. Dr. so und so meint aber da stimmt nicht! Aber sei unbesorgt natürlich höre ich mir das an was der Prof. Dr. so und so sagt! Und wenn es mir logisch erscheint/klingt dann teste ich es vorher.. SO WIE JETZT MIT RESET CODE GESCHEHEN!!! (das trifft auch auf mein "PBs" zu, nichts anders wie Sachen die Funktioniereen auf den Punkt gebrachst)

In der Theorie habe ich ein paar Punkte herausgelesen die mir logisch erscheinen (besonders die Sache mit dem keinen Hunger usw,, ) und deshalb mache ich das so wie sie es wollen! Und ab Phase 4 übernehme ich das Runder , und gebe dann meine Erfahrungen weiter an meine jetzigen RESET CODE Betreuer, damit sei bei Bedarf in Sachen Bodybuilding wenn Interesse besteht es anpassen können.

Sorry.. schweife ab…. Und ja es gibt eine (kleine) Verlangsamung
    die ich dann mit sogenannte Lade Tage hier auch unter Refeeds-Tag bekannt entgegenkomme! Und komischerweise hilft das IMMER! (obwohl das es ja nicht geben sollte, sprich nicht nötig sein sollte aber die Praxis sieht das anders ) Ob das jetzt an meine Athleten ist oder wie hier an mir selbst! Alleine das es dir nach den Lade Mahlzeiten oder Tage besser geht und du mehr Power hast um dann mehr leisten zu können um somit mehr verbrauchst (ich baue wieder für kurze Zeit eine 3 liter Maschine ein! )
    Aber badboy.. so hat jeder seine Erfahrungen, bei mir ist das jetzt halt etwas anders, weil ich mit anderen Menschen zusammenarbeite sprich anwende überwiegt bei mir mehr die Praxis als die Theorie , aber wie jeder weiß, sind die zwei nicht voneinander zu trennen.

Sodele.. ich hoffe ich habe jetzt dir meine Denkweise etwas nähere gebracht, und ich kann es immer nur widerholen, lasst euch mal bei unseren Treffen blicken, dann quatschen wir mal drüber!

DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Ach ja...gestern Abend und heute Morgen war Laden angesagt!
    Gestern abend mehr mit sinnlose fettkalorien und nur ein Bier!!!!!!!

Dezember0835.jpg

und heute Morgen (also Mahlzeit 1)
    da hatte ich 500g Apfelstrudel mit 50g Vanille Eis

so und jetzt um 15 Uhr ab zum Rücken & Hinterschulter Training (+ Bauch & 30min Cardio)

bis dann!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

BB-Schwergewicht
    paul.. wo sind deine unterarme hin ?

...

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte