-
Melde mich mal wieder.
Am Tag nach meinem letzten Post war es tatsächlich ein wenig besser, so dass ich dachte, trainieren zu können.
Allerdings wurde es dadurch erneut schlimmer. Nach dem 2. Arbeitssatz Beugen habe ich es dann endlich eingesehen und aufgehört.
Seitdem hat sich eigentlich nichts mehr verbessert und das Schmerzbild ist doch klarer geworden und kommt mir inzwischen sehr bekannt vor. Vermutlich habe ich mir doch wieder Ärger mit den Bandscheiben eingehandelt.
In der Hoffnung, es würde helfen, habe ich seitdem gar nichts mehr gemacht, aber da das nicht geholfen hat, muss ich wohl von längerfristigen Einschränkungen ausgehen. Beim letzten Mal habe ich rund 3 Monate gebraucht, bis ich einigermaßen ok war.
Heute war ich erstmals wieder im Fitti und habe meine Optionen ausgecheckt.
Beugen ist eh klar, geht nicht. Der Schmerz wird vervielfacht, sobald Druck von oben auf die Wirbelsäule kommt. Demnach ist aushilfsweise die Beinpresse auch nicht drin.
Heben habe ich versucht, aber schon bei 40kg konnte ich die Hantel kaum noch hochheben. Rudern vorgebeugt war auch nicht drin.
Ergo muss ich wohl, so lange wie es dauern mag, an die Maschinen, um die Zeit zu überbrücken, bis all das wieder in Frage kommt.
Adduktoren, Abduktoren, Strecker und Beuger an der Maschine gehen schmerzfrei, und auch Hyperextentions kann ich machen. Drücken läuft auch - Brücke zwickt ein wenig, geht aber schon.
Das wird ein saulangweiliger Plan, aber ich denke, besser das als nichts.
Adduktoren
Abduktoren
Beinbeuger
Beinstrecker
Flachbankdrücken
Facepulls
Hyperextensions
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis das abgeheilt ist. So oder so, ich schätze, mir fehlt danach ein wenig das Vertrauen, das ich die Ganze Zeit hatte. Offenbar habe ich was falsch gemacht, aber ich kann nicht sagen, was genau. An dem Tag habe ich bewusst nichts anderes gemacht, als bei den hundert Gelegenheiten vorher... Am liebsten würde ich gar kein Risiko mehr eingehen. Andererseits finde ich Heben einfach die befriedigendste Übung überhaupt und möchte sie nicht aufgeben, und nur leicht machen, ist auch irgendwie unspannend.
Alles irgendwie sehr ärgerlich.
Log ->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=158072