Also bei mir ist so ahenlich wie bei simme. Ich selbst habe keinen Ernährungsplan, tracke aber mit ner App. Jetzt über die Feiertage tracke ich gar nicht, bin im Urlaub in einem Hotel, wo ich eh einen anderen Rhytmus habe, nicht kochen kann etc. Training kommt halt immernoch an erster stelle, darum sehe ich zu, dass ich in den 9 Tagen wo ich weg bin, 2-3 mal ins Studio schaffe.

Ich versteh aber was du meinst und ich schaetze du hast sicherlich auch schon ein schlechtes Gewissen wenn mal 2-3 Tage "schlecht" gecheatet wird oder?

Versuch das ganze lockerer zu sehen, wenn du Mcdonalds, tiefkuehlpizzas, chips, etc. So gut es meidest ist das doch schonmal was. Bloss sollte man sich nicht immer weiter in die Sache versteifen und sich bei jeder Auswaertsmahlzeit fragen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, was man gerade isst.

Ich esse beispielsweise jeden Tag bei uns in der Kantine. Dort gibt es auch nicht immer das, was ich mir unter sauberer Ernährung vorstelle, wähle aber immer das geeigneste Essen aus und meide eben das Schnitzel mit Pommes. Gemüse, Reis oder Nudeln gibts immer.

Wenn ich auswaerts essen gehe, waehle ich auch immer das bb gerechteste essen. Beim Italiener gibts dann halt beispielsweise einen gemischten Salat, danach irgendne Pasta mit Fisch und auf Nachfrage noch en bissl Gemüse dazu. Beim Chinsen gibts Hähnchen mit Reis, Gemüse und halt Currysosse. Dort ist zwar auch alles in Fett getraenkt aber ist immernoch besser sich mit Frühlingsrollen und panierten Sachen vom Bueffet vollzustopfen.

Alkohol, sowie Mcdonalds. Etc wird gemieden und wenn man halt dann doch mal einen Burger mit isst, ja dann ists halt so und man sollte sich nicht gleich ein schlechtes Gewissen einreden sondern egal, welches Cheat es ist, sich es schmecken lassen, Muskeln werden auch damit aufgebaut.