Hallo liebes Forum,
Ich überlege jetzt schon seit längerem auf einen Athleten-Trainingsplan umzusteigen, in diesem geht es darum grundlegende athletische Fähigkeiten wie Sprungkraft, Schnelligkeit, Kondition sowie die Lockerungsfähigkeit usw. zu steigern. Da ich selber noch 15-Jahre alt bin und auch Basketball spiele, denke ich dass es vorallem da ich mich noch in der Pubertät befinde sowie auch noch ein Sport-Abi machen möchte für mich von Vorteil wäre nicht nur klassiches Krafftraining sondern auch Krafttraining in Verbindung mit polymetrischen Übungen usw. zu machen und mich nicht nur auf einfaches "Gewichte stemmen" zu begrenzen.
Leider habe ich die Angst dass ich dabei meine Muskelmasse, die ich mir bis jetzt hart erarbeitete wieder verliere, da dass Training was ich machen möchte zwar auch Kraftübungen wie Squats und Kreuzheben enthält aber meist in Verbindung mit polymetrischen Training oder einer Halteübung, zusätzlich wird fast jede Übung im Supersatz mit einer anderen ausgeführt.
Die erste Woche beinhaltet auch eigentlich nur Eigengewichtsübungen wo ich eine bestimmte Position ein bestimmte Zeit lang halten muss. Daher kommt meine Angst dass ich währenddessen meine "hart erkämpfte" Muskelmasse wieder verliere, weil in diesem Training vlt. andere Muskelfasern oder so was angesprochen werden.
Wäre sehr nett wenn mir einer eine Antwort geben könnte, weil das meine Entscheidung maßgeblich beinflussen würde.![]()
Eine weitere Frage wäre ob ich bei meinem Körper schon eine Diät machen könnte, weil ich sehr gerne meinen Kalorienbedarf senken möchte um nicht immer so viel essen zu müssen und ich gerne definierter aussehen möchte, diese Frage würde ich aber innerhalb dieses Tages im Bilder Forum stelle, falls jemand so etwas gut bewerten kann würde ich mich sehr über eine Antwort jenes Themas freuen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus![]()
Lesezeichen