-
Ja, dieses Ziehen kann fies sein, ging bei mir anfangs bis in die Wade runter.
Noch dazu wurde ich fälschlicherweise wegen ner muskulären Verspannung behandelt, bevor die endgültige Diagnose feststand. Die Physiotherapie ging in die völlig falsche Richtung, hat nur für noch mehr Schmerzen gesorgt. Das passiert, wenn altmodische Ärzte denken, sie stehen über den Dingen und den Patienten. Das musste jetzt auch mal sein... 
Ich hab wie geschrieben auf Sumo-KH gewechselt, kann also nicht vergleichen. Und ich achte mehr auf saubere Ausführung. Das lässt dann natürlich weniger Gewicht zu. Sobald ich beim KH merke, dass es schon leicht unsauber wird, höre ich auf. Bei mir spielt aber die Blockade im Kopf ne grosse Rolle, weil es bei mir im Training und bei dieser Übung passiert ist. Scheint für dich ja nicht zuzutreffen.
KB keinerlei Verluste. Hab mich aber wieder von den FKB abwenden müssen. Kurioserweise fühlt sich mein Rücken bei der klassischen Variante besser und stabiler an.
Grundsätzlich hätte ich an deiner Stelle also keine Bedenken, was schweres Training betrifft. Ein Vorfall bedeutet nicht automatisch das Ende aller Träume. Trotzdem nie vergessen, dass da ne Kleinigkeit nicht mehr "original" ist. Wenn du deinen Kopf im Griff hast, deinen Körper nicht überstimmst, wenn er dir durch Schmerzen vermittelt, dass es Zeit ist, auch mal nen Schritt zurückzugehen und auf die Technik achtest.... Aber das sollte eigentlich sowieso jeder beherzigen, auch ohne solche Handicaps.
-
Ach ja... ich hab natürlich auch erst wieder langsam angefangen, immer auf die Zeichen meines Körpers geachtet. Und viel Stretching in dieser Zeit. Aber auch vor allem, um den eingeklemmten Nerv mal zu entlasten.
Und die Bewegungen im Alltag mach ich bewusster. Man muss nämlich keine 165 kg in den Händen halten, damit sowas passiert.