-
Also mit "besser angesprochen" meine ich, das der Muskel da besser wächst.
Also vorallem Beine und Schulter habe ich gemerkt wenn ich 4-5 Sätze mit hohen Gewicht und wenig WH mache der besser wächst, oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich Beispiel Brust gemacht habe und dann zum Schluss Bizeps mache, mache ich da immer 2 Übungen 3 Sätze 10, 8, 6 WH mit Pyramide.
-
Brofessor
Also ich epfinde, dass du keine erfahrung/kenntnis besitzt. Schreibst was von 3x8wdh BD mit 110kg und machst dann 5x45kg(oder weniger).
Dann 170kg beuge und 120kg heben...ja nee is klar
-
Ich empfinde das du einfach mal alles lesen solltest und nicht nur die letzten 2 Post.
Aber wir schweifen ab. Dein Post war unnötig und hat zu nichts gebracht, danke dafür.
-
Ich würde eher mit hohen Gewichten trainieren (3-4 Sätze jeweils 8-10 Reps) und wenn du mit den schweren Grundübungen fertig bist kannst du immer noch ein bis zwei zusätzliche Übungen mit Volumen machen.
Wie lange bist du eigentlich im Studio? Nach deinem Trainingsplan schätze ich so 120-150min. Trainiere lieber etwas kürzer mit mehr Intensität, das bringt mehr.
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
Hi RedRunner,
danke für dein Beitrag.
An so eine Art TP habe ich auch schon gedacht. Würde das denn was bringen wenn ich die Grundübungen mit sehr hohen Gewicht 3-4 Sätze machen und dann den Rest mit mittelschweren Gewicht aber 5 Sätze und 12 -15 WH?
Kann sich der Körper da auf beides Einstellen? Also Volumen und Kraft?
Und was mir noch nicht so ganz ganz klar ist, sollte ich weiterhin die Cardio Einheiten an Freien Tagen machen oder einfach komplett Frei?
Wie gesagt will auch dünner werden also Fettmäßig meine ich. Habe leider am Bauch Fett das weg soll.
Und ich bin so 1,5 - max 2 std im Studio täglich (außer Samstags)
Ich habe vorher 60 min - 1,5 std täglich trainiert.
Wo mein 4er Plan 3 Sätze 10, 8, 6 WH beträgte.
Seit Montag fahre ich ein neuen Plan der gerade überdenkt wird und wahrscheinlich in ein 3er Push/Pull/Beine Plan enden wird.
Weiß dann aber leider immer noch nicht was mit den Cardio Tage machen soll.
Habe dann nämlich nicht nur 2 wie bis jetzt (Mittwochs, Sonntag)
sondern 3 (Dienstag, Donnerstags, Sonntags)
Vielen dank und lieben Gruß
Geändert von legender (04.02.2015 um 11:43 Uhr)
-
Wenn du Gewicht verlieren willst ist eine gute Ernährung sehr wichtig. Gutes Cardio und hartes Training können (bei den meisten) keine schlechte Ernährung ausgleichen. Gerade wenn man schnell Fett ansetzt muss man aufpassen das man nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt. Allerdings sollte man auch nicht zu wenig essen da sonst die Trainingsleistung stark leiden kann.
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
Mein Täglichen EP habe ich auch schon gepostet. Extra Thread.
Vielleicht schaust du ihn dir mal an und beurteilst denn bzw. gibst Tipps und Tricks was du davon hältst.
Findest du im Unterforum Ernährung und dann Mein EP.
Ich trainiere immer sehr Hart. Schwitze auch ohne Cardio immer wie sau.
Leider setze ich sehr schnell Fett an. Ich sage immer ich brauche das leckere Essen nur anzugucken und nimm zu.
Deswegen mache ich momentan 2 mal die Woche mindestens 1 std Cardio mit ca 40 min Bauchtraining danach.
Es ist schon besser geworden. Man sieht so langsam die Form des Körpers.
Ein Ansatz von Bauchmuskel leider nicht aber man spürt Sie.
Ich weiß auch nicht wieviel KFA ich habe (vielleicht auch besser so, wegen den Schock) und wie man den ausrechnet.
-
Ich blicke nicht mehr durch...
Oder hab ich irgendwo was übersehen?
Anfangs schreibst du was von 50 kg oder sowas niedriges für 5x12 beugen und jetzt machst du ja eigentlich 3x8 mit 170 kg?
Also irgendwas stimmt da wirklich nicht. Hast du dich verschrieben?
Obwohl, du hast ja alle Gewichte so niedrig angegeben.
Wäre nett und für weitere Ratschläge sinnvoll, wenn du uns diesbezüglich aufklärst. Danke.
-
Mach ich doch gerne Tim.
Also mein ""Standard Plan" der noch bis Freitag letzter Woche gemacht würde, war 3 Sätze mit 10, 8, 6 WH so schwer wie geht und an Mittwochen und Sonntage Cardio:
TP, Training ging 1 - 1-5 std. täglich
Montag - Brust, Bizeps
Dienstag - Beine, Waden
Mittwoch - 1 std Cardio, 40 min Bauch
Donnerstag - Rücken, Trizeps
Freitags - Schulter, Nacken
Samstags - Frei
Sonntags - 1 std Cardio, 40 min Bauch
Das was ich oben genannt habe ist ein neuer TP den ich seit diesen Montag mache.
Habe mich im Netz durchgelesen und wollte was neues versuchen, neue Reitze setzen für die Muskel damit die sich nicht zu sehr an meinen "Standard Plan" gewöhnen.
Und da ich so oft ins Studio gehe und gerne mehr "Volumen" überall haben will habe ich nach Volumentraining gegooglet und ein Plan gefunden. Wo drin stand 5-6 Sätze mit 12 WH und leichten bis mittelschwereren Gewicht.
Und dann habe ich mir den Plan ausgedacht und verfeinert und naja hier gepostet und von euch bis jetzt Beurteilen lassen.
You know what I mean?
Grüße
-
Und wieso beugst du jetzt 50KG?