|  

|
 | 

Ja also 5 bzw.6 Wdh sind ja eig wie ein Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie vereint beides. Weil wenn jemand der 150kg drückt auch so aussieht , muss Kraft ja auch gleich Masse sein , oder ?

Zitat von Zuckizk   Warum denn nicht gleich richtig mit 3x8WH? Oder ist dein Ziel Kraft und nicht Muskelaufbau? 

Forum Spezialist/in

Das Kraft gleich Masse gilt für BB einfach nicht pauschal.

Zitat von Jonas3103   Ja also 5 bzw.6 Wdh sind ja eig wie ein Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie vereint beides. Weil wenn jemand der 150kg drückt auch so aussieht , muss Kraft ja auch gleich Masse sein , oder ? 
 5x5 geht um Kraft, nicht um Muskelaufbau. Das haben wir hier doch fast jede Woche im Forum.

Ja dann werde ich das wohl in kauf nehmen. Aber ich möchte jetzt erstmal die gewissen Kraftlevel erreichen und dann irgendwann mit Isos etc. Mehr in den Hypertrophie Bereich gehen.

Forum Spezialist/in

Mit Grundübungen baust halt logischerweise mehr auf.

Zitat von Jonas3103   Ja dann werde ich das wohl in kauf nehmen. Aber ich möchte jetzt erstmal die gewissen Kraftlevel erreichen und dann irgendwann mit Isos etc. Mehr in den Hypertrophie Bereich gehen. 

Ich hab das auch mal gedacht, dass ich erst viel schwer trainieren muss bis ich Kraft habe und dann wechsel. Rückblickend würde ich das nicht mehr so machen.

Seitdem ich gar nicht mehr unter 6 Wdh gehe und wirklich nur noch "pumpe" wächst es deutlich besser. Ich bilde mir auch ein, dass es qualitativer aussieht, das kann aber natürlich auch daran liegen, dass halt mehr Muskelmasse vorhanden ist mittlerweile.

Okay. Weil normalerweise soll man ja eig erst eine Kraftbasis aufbauen und damit die Grundlage bilden. Und wenn man dann Kraft hat kann man langsam mehr an den Details arbeiten. Und so hat es ja ich wenn ich das richtig verstanden habe, bei dir funktioniert. Du hast erst Kraft aufgebaut und bist dann in den Hypertrophie Bereich gegangen und siehst jetzt besser aus. Ich denke mal das wird dann daran liegen das du jetzt einfach dadurch viel mehr Muskelmasse hast und jetzt mit Isos etc. alles herausarbeitest , oder wie siehst du das ?

Zitat von *Tiger91*   Mit Grundübungen baust halt logischerweise mehr auf.

Ich hab das auch mal gedacht, dass ich erst viel schwer trainieren muss bis ich Kraft habe und dann wechsel. Rückblickend würde ich das nicht mehr so machen.

Seitdem ich gar nicht mehr unter 6 Wdh gehe und wirklich nur noch "pumpe" wächst es deutlich besser. Ich bilde mir auch ein, dass es qualitativer aussieht, das kann aber natürlich auch daran liegen, dass halt mehr Muskelmasse vorhanden ist mittlerweile.

Forum Spezialist/in

Ich bin der Meinung es hätte besser bzw schneller funktioniert, wenn ich nicht so lange so schwer trainiert hätte.
 Isos habe ich davor auch schon gemacht, außer bei meinem HFT-Experiment, und die dann natürlich etwas leichter.

Ich denke die Qualität (sofern davon bei mir überhaupt schon sprechen kann
  ) kommt durch das mehr an Masse und die mehr Wdh, also ein Zusammenspiel. 

Okay. Das macht natürlich auch Sinn das du jetzt nach mehr aussiehst als vorher. Unabhängig davon werde ich es jetzt erstmal so versuchen, und evtl dann die Wdh. Zahlen noch etwas hochschrauben   

Flex Leser

Das ist ja auch korrekt nur hast du einen Fehler in der Denkweiße.

Zitat von Jonas3103   Okay. Weil normalerweise soll man ja eig erst eine Kraftbasis aufbauen und damit die Grundlage bilden. Du musst eine Kraftbasis im Muskelaufbaubereich aufbauen. Heißt viel Kraft bei 8-12WH nicht im Maximalkraftbereich.

Deshalb ja auch ein guter GK und dort stark werden. Das bedeutet ja nicht stark werden auf 1WH sondern stark werden auf 8WH.

Also wäre es nicht sinnvoll, erst mit 5x5 bzw.3x5 ordentlich Masse und Kraft aufzubauen, und dann mehr Richtung Hypertrophie gehen, wenn ich meine Gewichtsziele erreicht habe und dann auf einen 2er Split mit mehr Isos etc. wechsel.

Zitat von Zuckizk   Das ist ja auch korrekt nur hast du einen Fehler in der Denkweiße.Du musst eine Kraftbasis im Muskelaufbaubereich aufbauen. Heißt viel Kraft bei 8-12WH nicht im Maximalkraftbereich.

Deshalb ja auch ein guter GK und dort stark werden. Das bedeutet ja nicht stark werden auf 1WH sondern stark werden auf 8WH.

Meine aktuellen persönlichen Ziele:
 KFA 10% [aktuell ~15-16%]
 82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
 BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
 SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
 DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

Aktualisiert am 22.09.15[/B]

Flex Leser

Masse = 6-10WH, nicht 3x5 oder 5x5.

Zitat von Jonas3103   Also wäre es nicht sinnvoll, erst mit 5x5 bzw.3x5 ordentlich Masse aufzubauen