Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105
    Sportbild Leser/in
    Soll ich dann auf Obergriff wechseln?
    Gewicht: 89kg
    Kraftwerte:
    Squat 80kg 5x5
    Deadlift 140kg 1x5
    Bench Press 75kg 5x5
    Military Press 50kg 5x5
    Bentover Rows 85kg 5x5
    Chinups 10kg 3x8
    Ernährung:
    Schlecht :)
    Stand: 23.07.2015

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von RedRunner10 Beitrag anzeigen
    Das passiert doch eher wenn man zu viel Gewicht verwendet und sich nicht richtig aufwärmt. Außerdem besteht die Gefahr auch beim Kreuzgriff.
    stimmt.. aber wie schon erwähnt wurde, kann die bizepssehne stark belastet werden. bei sportlern die eh schon probleme mit der sehne haben kann man nur vom kreuzgriff abraten. denn selbst wenn die arme gestreckt sind, neigt man (unbewusst) dazu die arme zu beugen bzw anzuwinkeln wenn man das gewicht nicht schafft bzw es zu schwer wird.
    Kh ist eben in erster linie eine übung für die kraft und wird deswegen mit hohem gewicht durchgeführt.
    musst dir halt überlegen wofür du die übung brauchst. beinbeuge? griffkraft? rückenstrecker?

Forum-Insider/in
    Ober- oder Kreuzgriff

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Warum ist KH in erster Linie eine Übung für die Kraft??
    KH ist DIE Masseübung überhaupt.

Und der Kreuzgriff sollte man auf Grund von potentiellen Dysbalabcen im Rücken vermeiden, aber nicht wegen dem Bizepsproblem. Das kommt nur beim Untergriff vor.
    Der Obergriff ist optimal, weil man so im Rücken gleich zieht und auch nur so den Lat optimal einbeziehen kann. Die Schultern müssen vor der Hantel sein, um KH aus BB Sicht optimal ausführen zu können. Und das geht nur im Obergriff.

Wenn Kreuzgriff, dann am besten bei jeder Wdh abwechseln oder zumindest mehrmals im Satz

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Wenn Kreuzgriff, dann am besten bei jeder Wdh abwechseln oder zumindest mehrmals im Satz
    Jup

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...t=69420&page=3

Schau mal hier, Kollege

Das waren noch Zeiten

Forum-Insider/in
    Wem sagst du das... Manchmal scheint es im Verhältnis zu damals wieder rückwärts zu gehen...

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Definitiv.

Im UG stell ichs mir schwerer zum Halten vor und die Schultern fallen bestimmt schneller nach vorne.

Ach ja, geiler Thread mal wieder
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von KurdKurd Beitrag anzeigen
    Genau!!!

In einem Fitnesscenter macht man eben keine Deadlifts. Die gehören in einem Gewichtheber Verein, oder von mir aus HardCoreBB-Studio (welche aber kaum noch existieren).
    Zudem kommt hinzu, das die meisten die das laute Kreuzheben machen Noobs sind, die einzig bei dieser Art von Kreuzheben über 100kg kommen und bei allen anderen Übungen mit "Mädchen"-Gewichten Trainieren.

Der Punkt ist eben das in einem Fitnesstudio das eben unsozial ist. Und ich meine jetzt kein Studio wo man nicht mal Muskelshirts anziehen darf, sondern wo man schon richtig hart trainieren kann, aber eben keine >100kg Langhantel auf den Boden fallen lassen darf (sollte).
    vor allem der erste Teil ist ja der größte Quatsch den ich seit langem hier lesen musste. Das war peinlich.

Und an den Rest: Wo ist das Problem die Hantel zügig abzulassen sofern Schutzmatten unterliegen? Seid ihr wirklich dermaßen empfindlich,dass es eucht stört wenn es mal scheppert oder gegrunzt wird?
    Gibt kein schöneres Geräusch als klappernde 20er.

Schnulle zeigt auch wieder schön, dass sportlicher Erfolg nicht unbedingt wirkliches Wissen erfordert, bzw einen dazu berechtigt.
    Geändert von Andy. (16.02.2015 um 11:40 Uhr)
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte