Mein Gewicht liegt eher an meiner Ernährung und an meinen Zielen.
Woher denkst du kommt der Spruch Kraft = Muskelmasse? Stimmt zwar nicht immer aber es ist meist so.
Deine Aussage als Anfänger sollte man nicht mit niedrigen Wiederholungen trainieren stimmt leider vorne und hinten nicht schau dir einfach den Post darüber an. Wieso denkst du basieren die besten Programme z.B SS auf 3x5? Nun sag bitte nicht SS ist ein Powerbuilding Programm dann hast du mich hier aber liegen
@ Tim812:
Natürlich hast du Recht die Technik usw sollte stimmen aber davon gehe ich mal als Grundlage aus? Ich gehe mal davon aus das einer der z.B Kniebeugen nicht beherrscht weder mit 3x10-12 noch mit 3x5 aufbauen wird.
Natürlich ist 3x5 gefährlicher für die Sehnen, Bänder wenn man es übertreibt aber genau das gleiche kann auch bei 3x8-12 passieren wenn man zu viel Gewicht benutzt. (Deshalb habe ich auch extra immer dazu geschrieben das man 80%-85% des 1 RM benutzen sollte).
Auch zu deiner letzten Aussage muss ich sagen das ich noch NIE einen gesehen habe der ohne anständige Kraftwerte auch gut aufgebaut hat. Nehmen wir einfach mal die ganzen Legenden (ok natürlich haben diese zum Teil auch gestofft) aber manche waren vorher auch Powerbuilder. Reg Park sollte ja hier jedem ein Begriff sein und dessen Programm basierte auf 3x5. 8-12 ist halt eher 70% des 1RM sprich es werden einfach nicht alle Fasern angesprochen (und das ist Fakt). Mir ist auch noch keiner bekannt der es geschafft hat mit 3x5 oder sowas in der Art sein ZNS zu zerschiessen.
Deine Aussage mit Andro ist ein Witz oder?![]()
Lesezeichen