-
Verbesserungsvorschläge/Tipps für mein Trainingsplan
sers
bin jetzt schon ca. ein jahr wieder am trainieren und wollte wissen was ich noch verbessern kann an meinem Training bzw. ein bisschen optimieren.
Grösse: 173
Gewicht: 68kg
Trainingszeit: ca. 1J
Also mein Wochenüberblick sieht folgendermassen aus:
MO Cardio 1std laufen Puls 150-160
DI Krafttraining gemäss Plan
MI Pause
DO Krafttraining gemäss Plan
FR Cardio 1std laufen Puls 150-160
SA Pause
SO Pause (Ab: mitte Mai) Cardio 1std laufen Puls 150-160
In meinem Trainingsplan habe ich alle Übungen zusammengesucht welche ich mache. http://www.meinhalbmond.ch.vu/
Ich bin mir bei den Geräten leider nicht sicher ob die Gewichte in kg oder pfd angegeben sind bei uns im Fitnesscenter(TC)....
Zurzeit habe ich gerade die Gewichte beim 1. Satz um 10 Einheiten erhöht. Den 2. Satz drücke ich jeweils mit 10 Einheiten weniger.
Ernährung:
Morgens: Müsli mit Milch + 3dl Glas Milch
Mittags: normales Ausgewogens Essen --> Viel Salat, bisschen Kohlenhydrate, Eiweiss, Gemüse
Abends: meistens einen Apfel + 2 kleine Scheiben Brot belegt mit Trockenfleisch oder Brotaufstrich ca. 1 Std vor dem Training
Nach dem Training nochmals bisschen was um die Speicher wieder zu füllen 
Täglich trinke ich ca. 2-3 Liter Wasser und keine Getränke wie Cola,etc
Vielen Dank im Voraus für Verbesserungen
grets halbmond
-
Der Link zu Deinem TP funktioniert nicht...
Hier schon mal reingeschaut??
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Ansonsten, was sind Deine Ziele?? Warum läufst Du soviel?? Keine
bb-gerichtete Zielsetzung??
Deine Ernährung ist ohne Mengenangaben schwer zu beurteilen, sieht
aber speziell für Dein Gewicht sehr, sehr mager aus...
-
Link sollte jetzt funktionieren....
Cardio mache ich erstens als Ausgleich und zweitens um ein paar kalorien zu verbrennen um eine negative kalorien bilanz zu erhalten. ich möchte ca. auf 65-66kg runter.
mein ziel ist: körperfett auf ein minimum zu bringen und gesund muskeln anzutrainieren. ich möchte aber nicht extrem masse zunehmen.
-
also zu deinem plan
der is nicht so wirklich das wahre
wo sind die grundübungen
dealift bench press kniebeugen....
les dir mal die wichtig stickies durch und bau die ein
außerdem kann ich kein splitting erkennen
stylor
-
oberschenkel:
da ich 10jahre eishockey gespielt hab sind diese recht kräftig, ich möchte sie im moment nicht zusätzlich trainieren. durch das cardio werden sie auch noch beansprucht/trainiert.
waden:
die wadenmuskulatur trainiere ich auch aber nicht sehr intensiv, gilt gleiches wie oben.
brauche ich einen split? ich fühle mich zur zeit mit meinem ganzkörperplan recht wohl 
ich werde in den nächsten paar wochen nochmals meine gewichte versuchen zu steigern mit je 5 wiederholungen und dann eine dekonterminierungphase (nennt man glaub ich so) machen und mit einem hst plan beginnen.
im bezug auf den hst plan, kann man den auch in einem 2 split machen ?
-
 Zitat von halbmond
oberschenkel:
da ich 10jahre eishockey gespielt hab sind diese recht kräftig, ich möchte sie im moment nicht zusätzlich trainieren. durch das cardio werden sie auch noch beansprucht/trainiert.
waden:
die wadenmuskulatur trainiere ich auch aber nicht sehr intensiv, gilt gleiches wie oben.
brauche ich einen split? ich fühle mich zur zeit mit meinem ganzkörperplan recht wohl
ich werde in den nächsten paar wochen nochmals meine gewichte versuchen zu steigern mit je 5 wiederholungen und dann eine dekonterminierungphase (nennt man glaub ich so) machen und mit einem hst plan beginnen.
im bezug auf den hst plan, kann man den auch in einem 2 split machen ?
HST
Gruß
-
ich will mein kfa runter bringen.
ich werd ein 912 HST Plan in ca. 3 Wochen beginnen und zudem noch ein bisschen intervall training machen 
...mal schauen wie das abgeht.
thx für die tipps