-
Hallo Prepy und vielen Dank für deine Antwort.
Die ersten beiden Artikel zur AD habe ich mir durchgelesen aber ich glaube fast vollständig auf Kohlenhydrate zu verzichten, ist erstmal nix für mich. Vorallem weil es mir sowieso nicht einfach fällt, mich mit dem Thema der Ernährung ernsthaft auseinander zu setzen, da ich mir bisher nie Gedanken darüber gemacht habe. Den Rechner finde ich allerdings ganz nett. Dort kann ich in Zukunft die Nährwerte der Lebensmittel eintippen um wenigens einen kleinen Überblick zu erhalten.
Dafür wäre allerdings interessant, wieviel Kalorien, Fett und Kohlenhydrate ich während einer IF-Ernährung zu mir nehmen sollte/darf/muss.
Ich habe ein Thread von Kinzi entdeckt, in dem er ebenfalls einen Ernährungsplan postet:
Intermittent Fasting // Erster EP!
Dort pegelt sich die Tagessumme auf etwa 2250kcl, 100g Fett, 70g KH und 240g EW ein.
Könnte ich mich danach richten? Vielleicht sollten es bei mir noch ein bisschen mehr sein, da ich anscheinend etwas größer, bei ähnlichem Körpergewicht bin. Im Prinzip würde ich sein Plan ohne Supplemente (dafür mit vielleicht 1-2 selbstgemachten Shake mehr) übernehmen und mir nurnoch abwechslungsreiches Abendessen einfallen lassen, damit nicht jeden Tag das Gleiche auf den Tisch kommt.
Gruß